Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jules34 am 14.09.2023, 13:18 Uhr

Frage zu natürlichem Abgang

Hi liebe Kämpferinnen

Ich erlebe gerade einen natürlichen Abgang (5ssw). Ich habe 2 Tage stark geblutet mit Blutstücken etc (sorry) und seit dem nur eine leichte dunkelrote Blutung (3,5 Tage) und seit heute scheint eine leichte Schmierblutung schon das Ende einzuläuten

Wars das schon? Ich hab irgendwie mit mehr gerechnet.

Was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Wie stark und lange waren eure Blutungen? Gab es eine Nachkontrolle? Macht ihr Pause bis zur nächsten Mens oder nutzt ihr den Abgang - Zyklus direkt wieder?

Wer mag darf mir gerne eigene Erfahrungen schildern, würde mich sehr interessieren.

Viele liebe Grüße

Bild zum Beitrag anzeigen
 
5 Antworten:

Re: Frage zu natürlichem Abgang

Antwort von Ameliawilliams am 14.09.2023, 13:28 Uhr

Tut mir Leid.

Wenn du erst in der 5.ssw warst, kann es tatsächlich sein, dass es das schon war.

Bei mir hat es ende 6.ssw mit einer Woche Schmierblutungen angefangen, dann 1 Tag Pause, 2 Tage Schmierblutungen und dann 3 Tage stärkere Blutungen. Abends hat die Gyn kontrolliert und gesagt es könne noch 1 Woche bluten. Hatte dann aber nur noch 3 Tage leichte Blutungen.

Da sie im Ultraschall kontrolliert hat, mussten wir medizinisch gesehen nicht pausieren. Sie het gesagt, es sei wichtig, dass wir uns die Zeit nehmen die wir brauchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu natürlichem Abgang

Antwort von Zauberfee1985 am 14.09.2023, 14:44 Uhr

Hallo.
Ich habe gerade auch einen natürlichen Abgang (5. Woche)
Ich hatte am Sonntag eine leichte dunkelrote Schmierblutung und seit Montag ganz früh hellrote stärkere Blutungen, auch mit Koageln, gestern war es am stärksten, heute nur noch ne leichte Blutung. Ich war am Montag bei der Vertretungsärztin.
Ich weiß noch nicht, ob ich es noch kontrollieren lasse, aber ich denke ich werde einen regulären Krebsvorsorgetermin vereinbaren, der wäre eh bald fällig.
Und ich denke ich warte die nächste Periode ab, brauche schon noch Zeit um mit allem klar zu kommen.

Viele liebe Grüße zurück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu natürlichem Abgang

Antwort von GlückNr2 am 15.09.2023, 14:38 Uhr

Hallo,
Generell spricht nichts dagegen es gleich weiter zu versuchen, eher im Gegenteil, der Körper war ja schon dabei sich umzustellen! Würde es aber zur Sicherheit im Ultraschall abklären lassen, damit auch wirklich Alles „leer“ ist.
Bei meinen zwei frühen Abgängen (5. SSW und 6. SSW) war es einfach nur eine längere bzw. spätere und etwas schmerzhaftere Periodenblutung, ich habe aber auch generell sehr starke Blutungen aufgrund von Endometriose. Diese hielten ca. 8 Tage an.
Viel Glück dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu natürlichem Abgang

Antwort von Icarus am 16.09.2023, 19:08 Uhr

Das tut mir Leid

Ich hatte letzten Oktober einen Abgang Ende der 5, Anfang der 6 SSW. Es hat montags mit einer gaaanz leichten Schmierblutung begonnen, ab Mittwoch wurde es dann deutlich mehr, der Höhepunkt (was Blutmenge und auch Schmerzlevel anging), war Freitag und ich glaube so am Montag war alles vorbei. Ich bin auf eigenen Wunsch zur Kontrolle gegangen, meine FA meinte so früh sei es meist nicht nötig.
Ich habe sofort wieder mit Ovulationstests angefangen, aber der erste ES kam erst ich glaube nach 4 Monaten.
Das Level der Blutung war deutlich stärker als bei meiner eh schon starken Periode. Ich habe Periodenunterwäsche getragen und zusärtlich dicke Binden, fast wie im Wochenbett. Laut FA ist eine FG häufig intensiver, wenn man bereits Kinder geboren hat.
Schwanger wurde ich dann ziemlich genau 6 Monate später im April, bin jetzt in der 26 SSW
Fühl dich gedrückt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu natürlichem Abgang

Antwort von shsa83 am 18.09.2023, 1:51 Uhr

Hallo Liebes,

Dein Verlust tut mir sehr leid ich hatte ebenfalls eine Fehlgeburt vor 13 Tagen. Ich war in der 6. Woche. Die Blutung war nicht stärker als bei der Periode. Sie dauerte 6 Tage. Ich mache seit Zyklustag 10 Ovus. Heute an ZT 13 ein Stehender Smiley. Morgen oder Dienstag ist dann wohl Eisprung. Ich bin sehr aufgeregt und hoffe es klappt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Fragen im Forum Kinderwunsch nach Fehlgeburt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.