Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mcallister am 16.06.2008, 6:37 Uhr

@rosa1984

guten morgen, liebe rosa!
wie gehts dir heute morgen?
das freut micht für euch, dass er ovu-test "positiv" war *hihi*
wann kannst du dann ungefähr einen ss-test machen?!?
ich persönlich kenn das nicht, ob ich einen ES hab??? mir wäre da noch nie was aufgefallen.
ich bin irgendwie auch schon so aufgeregt und möcht wissen, ob schon was passiert ist bei uns und so.. aber ich kanns halt gar nicht kontrollieren. aber wir sind eh immer brav am herzeln und am DO muß i dann eh zum FA, der wird mir hoffentlich mal klarheit geben "wie und was" und so.. gestern haben wir noch so gesprochen wegen einem jungen-namen.. wir sind im moment bei ALEX.. und bei einem mädchen noch immer LEA.. obwohl mir MADLENA auch so gut gefällt.. ich kann mich gar nicht entscheiden.. aber erst mal abwarten. im moment bin i ja noch nicht mal schwanger..

mit dem rauchen hab ich mich auch brav zurück gehalten. nix geraucht. bin stolz auf mich.. *juhuu* am wochenende ist es nämlich immer am schlimmsten.. da auch der großteil unserer freunde rauchen..

bin heute dann leider erst so um die mittagszeit online. meine chefin is da und sie gehört nicht gerade zu den freundlichen menschen auf dieser welt

wünsch dir einen schönen tag
lg andrea

ps: ich hoffe wir verstehn uns morgen dann auch noch genaus so gut (wegen fußballspiel heute abend österreich:deutschland *hihi*

 
5 Antworten:

Re: @rosa1984

Antwort von rosa1984 am 16.06.2008, 9:04 Uhr

Guten morgen Liebe Andrea....

mir geht es heute früh "SAUGUT". Wir haben schön am Samstag abend geherzelt und dann nochmal am Sonntag abend. Heut früh habe ich aus Spaß nochmal getestet und er war wieder negativ, also hatte ich am Samstag/Sonntag meinen ES. Also alles planmäßig verlaufen bei mir.

Ich habe einen Frühtest und kann frühestens drei Tagen vor NMT testen, d. h. am 27.06.2008. Werd ich aber nicht machen. Ich will mich nicht so verrückt machen und erst testen wenn ich auch wirklich drüber bin. Es heißt ja nix, wenn ich voher schon teste, der Test negativ ist und sie dann doch ausbleiben und dann eine Woche später der Test erst positiv ist (war bei meiner Freundin so). Die hat sich eine Woche lang total verrückt gemacht und dass will ich halt vermeiden. Sonst steigere ich mich dann wieder so rein.

Nicht verzagen, FA fragen...... Das wird schon mit Deinem ES. Dein FA kann Dir da gute Tipps geben.Der Name MADLENA finde ich auch schön. Ich weiß dass das jetzt immer erst ist aber ich denk ja über solche Sachen auch nach.

mit dem Rauchen, dass Du so gut durchhälst. Drück dir weiterhin die Daumen, dass Du es weiterhin schaffst. Ist ja schließlich für nen guten Zweck.

Das Du erst heut mittag online bist ist schon okay, ich hab auch jede Menge zu tun und da muss ich schon nicht dauernd hier reinschauen (mach ich nämlich, um zu gucken ob Du mir schreibst) Hi.... Hi.....

Tut mir leid dass Deine Chefin nicht die netteste ist. Denk Dir halt, die ist halt net zufrieden mit ihrem Leben und deshalb so drauf.

Wünsch dir auch erstmal einen schönen stressfreien Vormittag und wir lesen uns dann heut mittag wieder, okay.....

LG Danica

PS: Keine Angst, wir reden auch morgen noch miteinander, egal wie das Fußballspiel ausgeht. Ist ja nur ein Spiel und außerdem Sport. Die besseren gewinnen eben und das können entweder die Österreicher oder die Deutschen sein, wird sich zeigen.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @rosa1984

Antwort von mcallister am 16.06.2008, 11:47 Uhr

halli, hallo!
schön von dir zu hören! :o)

ja, meine chefin is eine katastrophe.. 63 jahre alt und kein lichtblick, dass sie mal in die rente geht! sie ist jetzt 30 jahre bei dieser firma und weiß natürlich über alles bescheid (oder auch nicht), weil sie schon alles vergisst und sich eh beschwert, dass ihr alles zuviel wird.. aber sie hält es zuhause eh nicht aus.. sie arbeitet von 6 uhr früh bis 8 uhr abends und sogar am wochenende!! schrecklich…

aber nun wieder zu den interessanten und spannenden themen :o) *hihi* baby`s!!!!!!!!
ich find es total schön sicher über baby-namen zu unterhalten *gg* da könnt i stundenlang überlegen und so… wie schauts bei euch jetzt aus?? noch immer auf dem stand mit den urgroßeltern? welche namen gefallen dir denn bei einem jungen?? seit ihr eigentlich schon verheiratet?? bei uns ist es ja irgendwie auch blöd, wegen dem nachnamen. wir sind nicht verheiratet und so wie mein freund immer sagt (leider ist er in dieser hinsicht ziemlich unromantisch) werden wir wohl nie heiraten.. er mag das irgendwie nicht und sagt, dass es meistens danach eh nimma passt und sich alle scheiden lassen…
weiß auch nicht.. fände es schon schön, vor allem lieben wir uns ja, und es wäre supa wenn wir alle gleich heissen und natürlich geht’s ja auch um eine gewisse sicherheit, falls mal was mit ihm sein sollte.. aber ich hoffe noch immer, dass er vielleicht mal anders drüber denkt, wenn wir ein baby haben und es nicht seinen namen trägt.. ?!?!

bei uns ist das mit dem kinderwunsch eigentlich ganz plötzlich gekommen *gg* wir haben so letztes jahr im dezember mal gesprochen wegen nachwuchs und so und da haben wir entschieden, dass wir im jahr 2009 mal schön langsam anfangen *gg* aber heuer im mai (i glaub, muttertag war der auslöser) da konnte ich an nix anderes mehr denken und i wollt aber irgendwie auch nix zu meinem freund sagen, weil i dachte, er möchte noch warten und so.. aber ich war dann total überrascht, als er am selben tag dann selber mit dem thema angefangen hat.. so richtige „telepatie“ war das *hihi* war wirklich a gute entscheidung!
wie war das bei euch? und wissen eure freunde oder familie darüber bescheid? wir habens niemanden gesagt – keinem menschen … wird eine riesen-überraschung *freufreu*

ja – wegen dem rauchen. stimmt.. es ist für einen guten „zweck“… wenn ich das nicht im kopf hätte, dann wär ich auch nicht so konsequent … obwohl i glaub, dass i nach der schwangerschaft vielleicht wieder anfange.. natürlich nicht im beisein vom baby.. vielleicht beim fortgehn oder so.. ???!!! is einfach a blöde angewohnheit

du frage.. wegen den kleinen meisterschwimmern und so.. irgendwie wollen die nicht so in mir bleiben *peinlich* mach eh schon immer übungen, damit sie nach unten schwimmen und wir bleiben auch noch immer ½ stunde liegen.. aber wenn i danach auf die toilette geh, dann läuft alles wieder aus oder so..?!?! weiß auch nicht… ist das bei dir nicht so?! ..

sorry, das meine nachricht soo lang geworden ist.. hab am vormittag schon immer nebenbei im word geschrieben :o) damit i nicht so lang „online-zeit“ hab…wird ja alles geprüft in da firma :o((((((

bis bald!! glg andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @rosa1984

Antwort von rosa1984 am 16.06.2008, 12:16 Uhr

Halli, Hallo....

das freut mich, dass wir uns so gut verstehen. Ist schon komisch, noch nie gesehen, noch nie Kontakt, erst seit einer Woche und da geht es um privates Zeug, was ich meiner Mutter net erzählen würd... Hi, Hi.....

Das mit Deiner Chefin ist ja furchbar. Hat die denn kein Privatleben? Solche Chefs hass ich. Ich mein wir sind ja selber welche, aber so sind weder mein Menne noch ich....

Also bei uns ist das eigentlich fest entschieden mit den Namen. Bei Mädchen Rosa oder Paula und bei einem Jungen Fritz oder Louis. Aber man weiß ja nie, vielleicht entscheidet man sich auch während der SS oder nach der Geburt noch anders, hats alles schon gegeben.

Nein, verheiratet sind wir leider noch nicht. Ich war 14 und mein Schatzi 17 da hat man dann mal gefragt, "Willst Du mit mir gehen?" Total blöd, wenn man heut so drüber nachdenkt. Als wir das erste Mal etwas zusammen unternommen haben, hat er mich mit seinem Moped abgeholt.
Jetzt sind wir am 07.05.2008 10 Jahre zusammen und irgendwie noch genauso verliebt wie am ersten Tag. Wenn er mal drei Tage geschäftlich unterwegs ist, hab ich schon kribbeln im Bauch wenn ich weiß, er kommt jetzt gleich heim. Dann überrascht er mich manchmal, sagt er kommt am Mittwoch abend und steht dann Dienstags abends im Wohnzimmer und hat ein Blumensträuschen dabei. Aber dann können wir uns auch ganz gut mal zoffen.
Das mit dem heiraten ist so ein Thema. Ich sage ich würde gerne und er ist der Meinung, dass so lange noch keine Kinder unterwegs sind, da keine "Notwendigkeit" besteht. Naja, also wart ich ab bis ich schwanger bin und dann denke ich kommt das von ganz alleine.
Zum Trost für Dich: Bei meinen zwei anderen Freundinnen, die jetzt schwanger sind (sind ebenfalls noch nicht verheiratet, weil der Freund immer sagte, dass müsse doch nicht sein) die heiraten jetzt beide dieses Jahr noch weil ihr Freund gesagt hat, jetzt sollte man vielleicht doch mal drüber nachdenken. Also Dein Freund wird sich auch noch dafür entscheiden, vertrau mir. DAs war bis jetzt bei allen so. Das Kindchen soll ja in geregelten Verhältnissen aufwachsen. Ich bin nicht der Fan von Kinder kriegen ohne Trauschein. Ich find das gehört dazu.

Ich habe vor ca. 2 Jahre, als meine Beste Freundin mit ihrem 3. Kind schwanger war gesagt ich würde mir auch eines wünschen. Daraufhin bekam ich zur Antwort: Wir haben keine Zeit für so etwas, die Firma steht an erster Stelle, vielleicht später irgendwann einmal. (Was wir beruflich machen weißt Du ja)
Also dacht ich mir, ihn unter Druck setzen oder es einfach mal drauf ankommen lassen bringt bei ihm nix, weil ich dann mit Sicherheit den kürzeren gezogen hätte. Wenn er mal auf Stur schaltet dann bleibt er da auch dabei und ich wollte ja, dass wir es beide wollen, also hab ich es vertagt und einfach mal gar nix mehr gesagt.
Im Mai 2007 also an seinem Geburtstag haben wir bei uns im Garten gegrillt und da hat sein bester Freund verkündet, er würde am 08.08.2008 heiraten und sie wollen Kinder. Da hab ich ihm den ganzen Abend am Gesicht angesehen, dass er sich über irgendetwas Gedanken macht. Sein Freund ist übrigens genauso alt wie er, also 28.
Als wir dann nachts ins Bett gingen hat er mich dann gefragt, ob ich mir immer noch Kinder mit ihm wünschen würde. Natürlich hab ich mich total gefreut und hab auch gleich weinen müssen. Und so war das dann beschlossene Sache. Bin dann im Juli 2007 zum FA um mir bestätigen zu lassen, dass alles in Ordnung ist und hab dann im September 2007 abgesetzt. Am 01.01.2008 kam dann sein bester Freund und sagte uns die Hochzeit ist verschoben auf 11.04.2008 weil sie ein Baby erwarten und der ET ist der 31.07.2008. Also hätte das mit dem 08.08. nit mehr geklappt. Seitdem ist auch er Feuer und Flamme von einem Baby und seit Mitte Januar schau ich auch genau nach wann ich meinen ES hab. Leider hats noch net geklappt.

Deine Frage: Das muss Dir net peinlich sein. Ich denk manchmal hoffentlich ist da auch noch was drin geblieben. Das ist net nur bei Dir so. Ich hoffe halt einfach, dass es die Menge macht...
Wir haben ja jetzt die letzten acht Tage oft miteinander geherzelt, vielleicht ist ja endlich mal einer durchgekommen.

Brauchts Dich net entschuldigen, meine Nachricht is jetzt auch nicht viel kürzer. Bin bis 17:00 Uhr heut im Büro und Du kannst gerne nochmal schreiben wenn Du Lust hast. Aber denk dran: "Big Boss is watching you!"

LG
Danica

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @rosa1984

Antwort von mcallister am 16.06.2008, 12:47 Uhr

hallo und mahlzeit!
das hat ja eh supa gepasst heute Mittag *hihi* hab schon immer ab 11.30 uhr Mittag und meist nur ½ stunde.. und arbeiten tu ich immer bis halb 4.. bin immer schon um 6 uhr früh im büro *müdebin*
aber zuhause haben wir eh auch internet.. also kann i dann später noch mal schauen!!!

wow, ist ja voi a liebe geschichte mit euch zwei.. wahnsinn – schon soo lange zusammen.. voi cool ;o)
hört man nicht oft, dass beziehungen in der pupertät oder so.. bis jetzt anhalten!! respect!!
wir haben uns im job kennengelernt. er hat 1 monat später bei der firma angefangen als ich und er ist mir sofort ins auge gestochen :o) zufällig wohnte er in der nähe von meine bruder, also kannte ich auch einige leute von dort und so sind wir halt ins gespräch gekommen und so.. und irgendwann hats halt dann gepasst :o) bin total glücklich mit ihm! :o) und ab und zu mal zoffen und so gehört dazu.. dann ist das herzeln umso schöner *hihi*

man.. glaubst kann mir der FA da helfen und sagen, wann i meinen ES hab oder so?? bin schon soo neugierig.. obwohl wir ja eh mind. jeden zweiten tag herzeln, aber trotzdem ..
i glaub, i steigere mich da total rein und dann wird’s erst nix… abwarten und tee trinken..
aber ich finde das wirklich total ungerecht, das manche mädchen/frauen ein kind bekommen, die gar keins wollen und das da alles so zusammen passt mit eisprung und so?!?!
wie ist es dir eigentlich immer so ergangen in den letzten monaten wor ihr ja auch schon gehofft habt und so?!?! ist doch immer ziemlich depremierend, oda??? und wenn man`s dann dem freund auch noch sagen muß und so… ich war ja letzte woche schon total enttäuscht als i aus heiterem himmel meine tage hatte :o(

so, hab jetzt doch noch mal kurz geschrieben!!!! (arbeit is heute gar nicht lustig )
bis am abend!!! i hoff es geht sich noch vor 17 uhr aus!

glg andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @rosa1984

Antwort von rosa1984 am 16.06.2008, 13:11 Uhr

Hallo Andrea,

erst mal sorry, ich hab Dir auf eine Frage gar net geantwortet.
Bei uns wissen es nur meine Beste Freundin und meine Mama sowie meine Schwester. Sonst weiß es niemand. Haben uns auch schon überlegt, wie wir es dann seinen und meinen Eltern sagen (Meine Mutter kann schweigen wie ein Grab, so dass es dann mein Stiefvater auch erst von uns erfährt).

Du Arme, 6:00 Uhr morgends wie hart ist dass denn? Wir stehen morgends gemeinsam so gegen 7:45 Uhr auf. Haben unser Büro ja im Wohnhaus dabei und gehen dann zusammen runter. Machen halt abends auch manchmal bis 21:00 Uhr. Sonst würden wir wahrscheinlich morgends auch früher aufstehen.

Der FA kann Dir helfen den ES zu ermitteln. Da musst Du zum Mitte des Monats hin und da macht er Ultraschall. Sind halt drei Tage hintereinander die Du dann hin musst aber da kann er Dir das dann genau ermitteln. Aber meinste net Du solltest Dich nicht so verrückt machen. Versuch doch erstmal so. Wenn Du auch so lange wie ich die Pille genommen hast dauert es halt einfach ein bisschen. "Gut Ding brauch Weil"

Als es in den letzten MOnat net geklappt hat, vor allem Mitte April als ich sie vier Tage nach NMT bekommen hab war ich total fertig. Ich hab erstmal viel geweint aber mein Schatzi hat mich dann wieder aufgebaut. Im letzten MOnat hab ich es dann einigermaßen besser weggesteckt. Hab es mir aber auch deswegen net so anmerken lassen, weil sich mein Schatzi jetzt Gedanken macht es könne an ihm liegen. Deswegen hab ich da so einigermaßen drüber hinweggesehen. Aber sicher ist es ziemlich doof. Wenn Du weißt Du hast genau an dem Tag von Deinem ES und es hat trotzdem nicht geklappt kann man schon verzweifeln.

LG
PS: Habe Dir etwas in Dein Postfach geschrieben. Musst dazu nur Dein Email abrufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.