Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von rosa1984 am 13.06.2008, 20:51 Uhr

@mcallister

Hallo Andrea,

jetzt schreib ich Dir doch nochmal. Also auch so ne Bürotante wie ich. Mein Freund und ich haben eine Spedition mit eigenen LKW´s ich sitz auch den ganzen Tag am Telefon und am Schreibtisch. Bin hautpsächlich für Buchhaltung und Abrechnung zuständig. Mein Mann macht die Disposition. Zusätzlich beschäftigen wir noch einen zusätzlichen Disponenten haben einen Auszubildenden und eine Aushilfskraft für unsere Ablage. Ich bin gelernte Rechtsanwaltsfachangestellte und habe meinen Beruf fünf Jahre ausgeübt bis ich ganz zu Hause eingestiegen bin.

So jetzt hab ich Dir das alles erzählt und weiß gar net ob Dich das überhaupt interessiert.

Mal was anderes, habt ihr schonmal überlegt, wenn Ihr dann schwanger sei wie Euer Nachwuchs denn heißen soll? Man macht sich ja da so einige Gedanken.
Mein Schatzi und ich dachten uns, dass es doch eine ganz schöne Geste wäre, wenn wir unsere Kinder mal nach unseren Verstorbenen Urgroßeltern benennen würden. Mein Zweitname habe ich von meiner Urgroßmutter und mein Schatzi hat als Zweitnahmen die seiner Großväter.
Also könnten wir, wenn wir mal nen Jungen bekämen entscheiden zwischen Fritz und Louis (Favorit liegt hier bei Louis) und bei einem Mädchen zwischen Rosa und Paula (wobei man hier ja an meinem Benutzernamen erkennen kann wo mein Favorit liegt )

So jetzt ist das alles e bissche lang geworde und ich hoff ich hab Dich net gelangweilt.
Geh jetzt wieder zum Fußball schauen. Ich hab gedacht ich schreib Dir nochmal kurz. Bin morgen früh ab 9:00 Uhr aber auf jeden Fall im Büro, dann kann ich Dir Deine Postings wieder beantworten.

Also dann, einen Schönen Abend

LG

 
3 Antworten:

Re: @mcallister

Antwort von mcallister am 14.06.2008, 16:22 Uhr

hallo rosa!!
sorry für meine späte nachricht... war heute vormittag voll im stess. war schon einkaufen und bin dann mit meinen zwei neffen nach salzburg gefahren. shoppen .. da sind sooo viele leute unterwegs. weil ja heute abend wieder ein fussball-spiel ist.. und sind jetzt nach hause gekommen. hab wieder mal viele klamotten gekauft, obwohl eh mein kleiderschrank voll ist.. muss echt mal bissal sparen anfangen und so..
ja natürlich interessiert mich das alles
ist doch viel "persönlicher" wenn man gegenseitig bissal was weiss von einander...

ja, haben da auch schon bischen gesprochen wegen namen und so... meine persönlichen favoriten sind bei einem mädchen: EMMA, LEA, KLARA oder CARLA... mein freund gefällt LEA am besten.. bei einem jungen tun wir uns sehr schwer .... da haben wir noch nicht so wirklich was gefunden.. es sollte halt schon ein bischen "ausgefallen" sein.. nicht so wir christian, manuel, stefan oder so.. aber wer weiss was uns da noch so einfällt.. vielleicht bekomm i mal so ein "namens-buch" geschenkt, wenn meine familie erfährt das wir schwanger sind .. wollt mir nämlich letzte woche irgendwie selbst schon eins kaufen, aber hab dann doch noch gewarten.. und als ich bei den babysachen heute vorbei gegangen bin wollt i auch schon irgendwas einkaufen, aber mein neffe war ja mit... naja.. alles mit der ruhe

so.. mein eintrag ist jetzt auch bischen lang geworden.. ich hoffe, auch dich interessiert mein geplaudere
schönes restwochenende
lg andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mcallister

Antwort von Medinchen am 15.06.2008, 10:08 Uhr

Plaudere einfach mal ein bisschen mit bei Euch...weil mir das so bekannt vorkam mit dem "an den Babysachen vorbeigegangen und hätt am liebsten was gekauft"... Ich oute mich jetz mal, dass ich mir das die letzten zwei Monate tatsächlich erlaubt hab, als dann doch die Mens kam. Hat die Sache irgendwie halb so schlimm gemacht und die Vorfreude auf den nächsten Zyklus wieder so richtig schön angeheizt :) Mein Liebster weiß davon allerdings nichts, nicht dass ihn das noch irgendwie unter Druck setzt... Mannomann, da fällt einem dann auf, wie schwer das doch ist, was hübsches Geschlechtsneutrales zu finden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mcallister

Antwort von rosa1984 am 15.06.2008, 11:16 Uhr

Guten Morgen mcallister und Medinchen,

mcallister: Sorry konnt gestern net mehr schreiben, war doch nicht im Büro sondern beim Friseur
Jetzt sehe ich auch mal wieder nach Etwas aus. War ja schrecklich ausgebleicht. Da hast Du Recht mit den Babysachen, mir ging es letzten Monat genauso und ich musste einfach ein paar Babysöckchen kaufen. Als ich sie gekauft hab dachte ich so bei mir, "Mensch, Du bist ja krank" aber es hat mich dann nicht mehr so traurig gestimmt.
Du kommst also aus dem schönen Österreich? Wir haben Bekannte in Bregenz am Bodensee, zu denen wir vier- bis fünfmal im Jahr übers Wochenende hinfahren. Ist ne tolle Gegend. Ich find das immer so klasse, zwischen Wasser und Bergen zu sitzen und gemütlich nen Kaffee zu schlürfen. Ach ich darf gar net drüber nachdenken, bei uns regnet es schon wieder.

Medinchen: Ich denk Du hast meinen obigen Absatz gelesen. Da hast Du echt Recht, dass es dann alles irgenwie net mehr so schlimm macht. Das mit dem unter Druck setzen da hast Du schon Recht.

An Euch Beide: Habe heut früh mit dem OVU-Test positiv getestet, also hab ich meinen ES heut..
Ich merk aber komischerweise diesen Monat gar nicht, keine Unterleibskrämpfe, Komisch..... Hat ich sonst immer so en Tag vorher....

Jetzt haben wir diese Woche seit Dienstag schon dreimal geherzelt, einschließlich gestern abend, werden es aber heut und morgen nochmal probieren. Ich weiß, dass die Schwimmer ein paar Tage überleben sollen, aber ich will nix dem Zufall überlassen. Ich hoffe es klappt diesmal. Im letzten Monat waren wir in der Woche wo ich meinen ES hatte in Griechenland im Urlaub und haben fast jeden Tag geherzelt einschlielich nach dem positiven OVU-Test und wieder habe ich genau zwischen Wochen später meine Tage bekommen, dass war so deprimieren, weil ich wirklich fest dran geglaubt hab. Ich hatte ca. eine Woche nach ES total überempfindliche Brustwarzen, konnte fast nicht hinfassen, geschweigedenn mich mit dem Handtuch an der Brust nach dem Duschen richtig abtrocken. Ich weiß nicht was ich davon halten soll.....

Daraufhin bin ich dann los und hab ein paar Babysöckchen gekauft, die mich dann einigermaßen drüber hinweggetröstet haben. Aber naja neuer Monat, neues Glück. Ist ja doch irgenwie wie ein Lotteriespiel wenn man so lange auf die Folter gespannt wird.

Naja, es ist jetzt ziemlich lang geworden, ich bin wahrscheinlich heut nicht mehr im Büro, schreiben Euch dann aber auf jeden Fall morgen früh zurück. Einen Schönen Sonntag wünsch ich Euch beiden noch.....

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.