Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lisamaria33 am 06.06.2021, 23:05 Uhr

Wie bringt ihr mehrfache ICSIs/IVFs und Arbeit und einen Hut?

Hallo, ich habe mal eine Frage an alle die schon einige Versuche hatten - wie bringt ihr das denn zeitlich mit der Arbeit unter einen Hut? Bei 2 oder 3 Versuchen geht es ja noch, aber wie lassen sich denn ICSIs oder IVFs, die man über mehrere Jahre hinweg macht, zeitlich mit der Arbeit vereinen? (Die Termine lassen sich ja oft nicht genau planen und sind ja meist vormittags.)
Vielen Dank für eure Erfahrungen!!

 
5 Antworten:

Re: Wie bringt ihr mehrfache ICSIs/IVFs und Arbeit und einen Hut?

Antwort von Lisamaria33 am 06.06.2021, 23:05 Uhr

Haha und es muss natürlich heissen "unter einen Hut"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie bringt ihr mehrfache ICSIs/IVFs und Arbeit und einen Hut?

Antwort von cmrx am 07.06.2021, 17:54 Uhr

ich hab mich dazu entschieden zumindest meinen direkten Chefs und einzelnen engen Kollegen die Wahrheit zu sagen. So kann ich mir sicher sein, dass, wenn mal Termine in einen ungünstigen Zeitraum fallen, ich immer fern bleiben kann. Das klappt ganz gut so für mich. Habe in 2018 zwei IUI gehabt, die aber beide in Vollnarkose gemacht wurden, da ich viel zu viele Follikel hatte. 2020 hatte ich dann zwei IVFs und drei Kryos. Jetzt beginnen wir gerade die Stimulation zur zweiten IVF dieses Jahr. Leider hatten wir auch schon zwei FG ... besonders in dieser schweren Zeit, war der Rückhalt auch in der Arbeit Gold wert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie bringt ihr mehrfache ICSIs/IVFs und Arbeit und einen Hut?

Antwort von Sternchen1983 am 07.06.2021, 18:57 Uhr

Hallo.
Wir arbeiten seit 6 Jahren an unserem Kinderwunsch.
Da ich in einer Arztpraxis arbeite und es mehr oder weniger die gleichen Sprechzeiten sind, ist es natürlich nicht einfach, da muss man Chef's und Kolleginnen mit ins Boot holen, anders geht es nicht.

Ein Jahr mussten wir in eine Uniklinik fahren, die etwa 70 km von unserem Wohnort entfernt lag.

Die letzten 4 Jahre in die Kiwu die knapp 45 km entfernt liegt.
Wenn ich es rechtzeitig angebe, ist das kein Problem, ich schaue aber auch vorher immer nach, ob nicht jemand in Urlaub ist ect.
Muss die fehlende Zeit auch nie nachholen.

Mein Tipp geh offen damit um, das hilft oft.

Ich hatte 2019 eine Fehlgeburt in 22 SSW. Aktuell bin ich in 10+3 muss alle 2 Wochen zum Gyn und alle 4 Wochen in die Gerinnungspraxis.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie bringt ihr mehrfache ICSIs/IVFs und Arbeit und einen Hut?

Antwort von LeNiWa am 07.06.2021, 21:35 Uhr

Habe damals die Teamchefin eingeweiht. (Büro Arbeit) habe dann immer den 1. Termin bei der Klinik
Genommen und bin danach zur Arbeit ohne die Zeit nach zu arbeiten. 3 icsis habe ich so gehabt. 1. Zeit nach dem Transfer hatte ich Urlaub. Bei der 2. Habe ich gearbeitet und bei der 3. Habe ich mich krank schreiben lassen. War da sogar plus Krankschreibung punktion 3 Wochen krank geschrieben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie bringt ihr mehrfache ICSIs/IVFs und Arbeit und einen Hut?

Antwort von Shirin2016 am 09.06.2021, 15:12 Uhr

Hallo Lisamaria,

Ich habe 1 IVF und 3 Icsi hinter mir. Ich habe niemanden etwasgesagt, wirklich keinem. In der Arbeit habe ich es unterschiedlich mit Überstundenfrei, Urlaub, Homeoffice und Krankmeldung gelöst. Mit Homeoffice ist natürlich praktisch für die ganzen Untersuchungstermine. Wenn ich Krank war habe ich nur gesagt, ich hätte ein Frauenleiden, dann fragt auch niemand mehr.
Einfach ist es nicht. Aber ich finde nicht dass man die Arbeit einweihen muss. Kommt natürlich darauf an welches Verhältnis man zum Chef hat.

LG, Shirin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.