Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Luna711 am 28.05.2011, 13:09 Uhr

Wer hatte eine ICSI und es auch geklappt hat und

dann nochmal ein 2 Versuch gestartet hat fuer ein Geschwisterchen?

Ich habe endlich eine Tochter bekommen nach 9 IUI und 5 Icsi versuchen.

Da ich nicht mehr die juengste bin will ich noch einen Versuch starten.
Habe am Montag mal das Gespraech mit dem Arzt mal schauen was er sagt.

Hattet ihr wieder den gleichen Stress oder ist es anderst weil ihr schon ein Kind habt?

 
8 Antworten:

Re: Wer hatte eine ICSI und es auch geklappt hat und

Antwort von Bema am 28.05.2011, 15:35 Uhr

Hallo!

Ich habe zwar leider bisher kein Baby durch ICSI, aber dein Posting hat mich doch gerade sehr aufgebaut.
Ich habe 2 negative IUI und 3 negative ICSI hinter mir. Und dachte nun eigentlich, dass ein Weitermachen sinnlos sei. Obwohl ich innerlich eben doch das Gefühl verspüre, noch nicht aufzuhören. Anderseits zieht jedes Negativ immer so tief runter. Und dann die Angst vor weiteren Fehlgeburten.

Ich habe allerdings bereits einen 10jährigen Sohn, allerdings von einem anderen Partner, aber damals hat noch einfaches Clomifen geholfen.

Ich wünsche dir aber viel Glück für deinen nächsten Versuch.

LG Bema

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hatte eine ICSI und es auch geklappt hat und

Antwort von maike72 am 28.05.2011, 15:44 Uhr

iccccccccccccccccccchhhh!!!!
2 jungs ( 8,5 j. und bald 7 jahre) beide durch icsi!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Bema

Antwort von Luna711 am 28.05.2011, 16:02 Uhr

ach das freut mich das es dich ein bisschen aufgebaut hat :)

Ich dachte auch immer das klappt ja nie, wurde auch richtig depri konnte keine freunde mehr sehen die Babys hatten oder ss waren. War eine recht schlimme zeit und nur die es mitmachen können auch mitreden. Andere versuchen es haben aber doch keine Ahnung wie das ist.
Beim letztes Versuch, den ich hatte wo es ja dann auch geklappt hatte da habe ich von Anfang gedacht vergiss das war auch wieder für die Katz weißt du warum ich so dachte. Ich hatte immer so 8 bis 10 Eier und es wurden alle Befruchtet und habe dann beim Transfer 2 zurück bekommen. Und das letzte mal hatte ich NUR 3 und davon wurde nur eines Befruchtet und 1 ging kaputt. Und ein Freund von mir sagte noch mensch das ist doch super nur 3 dann ist die Qualität viel besser und ich dachte mir noch der hat gut reden. Na ja nach dem Transfer habe ich echt nicht daran gedacht denn ich dachte das klappt sowieso nicht aber es hat geklappt freu konnte es lange nicht glauben. Und wenn ich als meine Tochter anschaue glaube ich es immer noch nicht das es MEINE ist.

Gib nicht auf ! Hoffe das du dich auch bald über einen positives Test und vor allem eine schoene ss freuen darfst.

Wie alt bist du denn? Meine kleine ist jetzt 7 Monate alt eigentlich wuerde ich noch gerne von ihr geniessen aber ich bin nicht mehr die juengste werde 40 somit kann ich nicht ewig lange warten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hatte eine ICSI und es auch geklappt hat und

Antwort von Luna711 am 28.05.2011, 16:04 Uhr

und nach wieviel versuchen hat es beim 2 mal geklappt? Sehe das du auch nicht so lange gewartet hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hatte eine ICSI und es auch geklappt hat und

Antwort von fareena am 28.05.2011, 18:36 Uhr

Hallo,
ich bin schwanger durch 1 Icsi .
Und jetzt bin ich 10 ssw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Luna

Antwort von Bema am 28.05.2011, 20:20 Uhr

Hallo Luna, vielen Dank für deine Antwort.

ich werde nächsten Monat 38 Jahre alt. Aber mein AMH wert liegt gerademal noch bei 0,1. -das ist Grottenschlecht und steht für sozusagen Eireserve geht gen Null.
Bei allen 3 Versuchen wurde es bei mir immer 4-5 Eibläschen und jedes Mal waren 3 befruchtet, welche ich mir auch immer alle einsetzen ließ. Insofern bringt es bei uns auch nur etwas, wenn wir gleich weitermachen.
Allerdings steht hier ein langwieriger Rechtsstreit gegen die private Krankenkasse aus, die sich ursprünglich weigerte zu zahlen und dann erstmal 2 Versuche bewilligte, als der RA eingeschaltet wurde.
Aufgrund meiner schlechten Werte brauche ich Hammerdosen an Hormonen, die kosteten im letzten Versuch schon allein fast 4.000 EUR.

So überlegen wir halt hin und her. Die Zeit zu warten bis hier die Gerichte und Gutachter aus dem Knick kommen, haben wir insofern leider auch nicht.

Unter deinen Vorausetzungen versuche es einfach. Ich hab zwar, als meiner ein Baby war, ähnlich wie du gedacht und es später bereut.
Gerade, wenn die Kinder ins Kleinkinderalter kommen, ist es soo schön zwei möglichst dicht an einander liegende Kinder zu haben.

Ich würde mich vor Glück 5 x überschlagen, wenn ich erfahren würde, dass ich Zwillinge bekomme. Letzendlich haben wir mit unseren 3 Eizellen sogar Drillinge in Kauf genommen. Und die hätte ich definitiv lieber, als kein weiteres Kind.

Viel viel Glück!

Bema

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hatte eine ICSI und es auch geklappt hat und

Antwort von maike72 am 29.05.2011, 21:24 Uhr

mmmhhh hatte dir hier geantwortet..ist aber nicht da...
ja meine jungs sind 20,5 monaten auseinander und beide zum glück ( sehr dankbar!) beim 1. versuch entstanden.wir haben uns für den geringen altersunterschied entschieden , weil damals die regelung auslief , das die kk die kosten übernimmt und die jetzige regelung in kraft tritt, so haben wir uns gesagt " entweder es klappt jetzt oder wir haben halt ein einzelkind".am 23.12.2003 bekam ich das positiv , ab 1.1.2004 gab es die neue regelung und am 13.8.2004 wurde mein 2.sohn geboren !

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hatte eine ICSI und es auch geklappt hat und

Antwort von SaraJune am 06.06.2011, 11:05 Uhr

Hallo,

ich hatte nur eine ICSI.
Es hatten sich nur 2 Eizellen zu Blastosystem entwickelt.
Also wurden die mir eingesetzt und Eisbärchen waren keine da.

Bin nun in der 16. SSW mit Zwillinge schwanger...

Hätte ich auch nie gedacht weil es wirklich nur noch 2 Eizellen waren.

Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

meine erste ICSI-Behandlung!

Hallo zusammen! Hab mich schon lange nicht mehr hier blicken lassen, ich hoffe viele von damals haben schon bessere Fortschritte wie ich gemacht..... Hab heute 14. Tag, heute wurden mir die Eizellen entnommen und von ehemals 13, dann 11, dann 10 hat sich heute heraus ...

von Karamella 26.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Icsi ende märz

Hallo, ich habe gerade angemeldet.Das ist super mit jemanden austauchen. Ich habe 7 Tage stimuliert.und gestern war punktion.das war 15 Eiezellen.und 10 hat befruchtet. Morgen ist transfer.Ich hoffe alles wird gut. Ist jemand auch ...

von fareena 31.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

1. ICSI und der BT ist...

POSITIV!!!!!!! Oh man, ich kann es kaum glauben, das ist echt der Hammer... Da ich aber letztes Jahr schonmal schwanger war und in der 10.SSW eine FG hatte, möchte ich mich mit meiner Freude noch etwas zurückhalten... 3 Kreuzchen im Kalender wenn die ersten 12 Wochen ...

von SW10061980 15.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

IUI oder ICSI - bitte um euren Rat

Hallo, ich bin eigentlich eine stille Mitleserin und lese fast täglich all Eure Beiträge. Umso mehr bin ich erfreut, dass es wieder positive Schwangerschaftsergebnisse gab! Es ist immer wieder schön, wenn Wunder geschehen, denn das läßt uns die Hoffnung nicht ...

von Floeckchen123 18.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Synarela und nun warten auf Mens...dann Start ICSI

Hallo ich bin heute am 5. tag mit dem Nasenspray Synarela und warten nur noch auf die Mens, dann am 2. ZT gehts los mit Spritzen Gonal F...kanns kaum erwarten, am 8. ZT dann Ultraschall...habe für 9 Tage ersteinmal die Spritzen da... Wielange habt ihr auf die Regel ...

von samantha1 13.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

...hab da nochmal paar Fragen vor der 1. ICSI

Hallo, obwohl ich schon 100 Fragen durch habe bin ich doch wieder da. am 9. bekomme ich endlich die Spritze damit die Mens kommt...und dann wenn sie da ist beginnen wir mit spritzen... so nun die Fragen... Wie lange wird es dauern bis die Mens nach der Spritze kommt? Die ...

von samantha1 06.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Zwischenstand ICSI

Hi Mädels, wen es interessiert, jetzt kurzer zwischenstand.(telefonleitung war seit Samstag defekt). Also...meine kleine einzige Eizelle hat überlebt, und am Samstag wurde Sie mir als sehr schöner 4 Zeller wieder eingesetzt, jetzt heißt es abwarten bis zum 14.02. dann Bluttest ...

von SonnenblumeMel 03.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Metformin, ICSI....Fragen...!!!

Hallo ihr Lieben, ich bin sehr verunsichert. War heute beim meinem Hausarzt (Spezial.f.Diabetes) und er meinte meine Zuckerwerte wären 4,5 zu niedrig und soll Metformin absetzen. Mache tägl.Sport (5x die Woche 30min schwimmen+tägl.45min Radfahren) habe Ernährung umgestellt ...

von samantha1 31.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Anruf wegen ICSI

Hi! Bin gerade total down, habe gerade im Labor angerufen um zu fragen wie es den Eizellen geht. Von 6 Eizellen hat sich nur eine geteilt, jetzt muß ich wieder warten, und soll morgen um 8:15 anrufen ob Sie sich überhaupt weiter geteilt hat. Dann Transfer, oder eben ...

von SonnenblumeMel 28.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Wir haben uns gegen eine ICSI entschieden!

Hallo meine Lieben, nach laaaaaaaaaaaangen hin und her,haben mein Mann und ich uns gegen eine ICSI entschieden! Vielleicht habt ihr inzwischen mitrgekriegt,dass wir mitten im Umzug und Hausbau stecken. Wir KÖNNTEN uns gerade eben eine ICSI leisten,aber was ist wenn es ...

von S@lly 27.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.