Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bema am 27.05.2011, 9:53 Uhr

Wie geht ihr mit Neid auf andere/Schwangere/Babies um?

Hallo,

hab ja seit Montag meinen negativen Bescheid nach meiner 3. ICSI.
Dass es mir nicht gleich prima geht, ist ja klar. Aber irgendwie rappel ich mich schon immer wieder ganz gut hoch.
Womit ich irgendwie gar nicht klar komme, ist mein eigener Neid.

Es ist sozusagen alles in Ordnung und dann sehe ich eine Mutter mit einem Zwillingswagen. Und schon kommen mir die Tränen. Ganz schlimm wird es, wenn ich noch mitbekomme, wenn eine Mutter ihre Kinder anpflaumt. Gestern im Supermarkt. Ein Neugeborenes im Kinderwagen wimmert. Und die Mutter brummt nur, jetzt hab ich langsam die Schnauze voll von dir.
Echt, da verstehe ich Frauen, die zu Babyentführern werden.
So und um den ganzen die Krone aufzusetzen, ruft eben meine eigentlich beste Freundin an, dass sie heute früh positiv getestet hat. Sie weiß gar nicht wie lange sie schon schwanger ist, da ihr Sohn (16 Monate) noch gestillt wird und sie bisher ja gar keine Regel hatte und eigentlich wollten sie ja gar kein zweites...

Man, ehrlich ich würde mich gerne für sie freuen, aber ich kann es nicht. Ich sitze hier und heule über die Ungerechtigkeit der Welt und weiß doch, dass das Quatsch ist. Und höchstens zu Verbitterung führen kann.

Bema

 
9 Antworten:

Re: Wie geht ihr mit Neid auf andere/Schwangere/Babies um?

Antwort von mr.bing am 27.05.2011, 10:21 Uhr

Oh ich kann dich sehr sehr gut verstehen, mir ging es ähnlich, oder fasst genauso...
Mein 12jährige Kinderwunschkarriere hat mich pers fasst in den Wahnsinn getrieben mit meinem Neid andere Mütter oder Schwangere Frauen zu sehen.
Um ehrlich zu sein, habe ich einer Bekanten, die ihr 5tes Kind mal eben so bekam, fasst die Pest an den Hals gewünscht, weil diese es zur Adoption frei gab, weil sie ja schon so viele hatte. Mir kamen die Tränen und ich wurde immer verbitterter... Ich verfluchte mein Schicksal, wurde immer trauriger und das, das wusste ich, machte es auch nicht besser. Und bei jedem negativ oder gar FG ruchte ich tiefer...
Es brauchte lange, sehr lange und ich nahm mir in meiner KW-Praxis pr. Beratungstermine, die mich langsam wieder pos stimmtem.
Tja, ich wurde mit der 3ten ICSI das ertse mal mit 38 Jahren ss und mit der 4ten ICSI mit 40 Jahren ss...
der lange Kampft, das ewige Hoffen kann sich am Ende doch lohnen. Glaube daran und käpfe weiter um dein Glück!

Liebste Grüße von einer alten Kämpferin, der gerade fasst die Tränen kommen, wenn sie an "früher" denkt
Josy mit ihren 2 Wundern
Wunder 1 ist heute 28 Montae alt und spielt gerade drausem im Garten
Wunder 2 ist 11 Wochen alt und schläft im Kinderwagen und grunst ganz friedlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht ihr mit Neid auf andere/Schwangere/Babies um?

Antwort von Lomii am 27.05.2011, 10:37 Uhr

Ich kenne beide Seiten sehr gut, denn ich weiß wie schwer es für euch ist Babies zu bekommen und bei braucht es nur eine "light-Variante" um die Steri zu umgehen. Oft sitze ich beim posten da und frage mich wie schlimmt es für euch ist, eventuell zu lesen wie "einfach" ich doch schwanger werde. Ich freue mich wie bolle und würde diese Freude auch gern an euch weitergeben, euch damit Mut machen.... dann kommt aber die Angst, das ihr denkt "na toll, warum die, und nicht ich?" ect.
Andererseits, wünsche ich mir mit meinem Mann ein gemeinsames Baby, aus mehreren Gründen... Ich habe auch schon viele Schicksalsschläge hinter mir, mein Leben verlief alles andere als einfach.
Und nun ist die Sehnsucht da und es ist genau so wie du es beschreibst. Auf einmal fällt mir jeder Kiwa ins Auge, jede Mutter die genvert von ihrem Kind ist. Zwei Häuser weiter wohnt eine Familie mit 4 kleinen Kindern, und mindestens eines von ihnen ist immer am heulen.... vor allen Dingen weil sie sich viel sich selbst überlassen sind...
nachdenkliche Grüße Lomii

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht ihr mit Neid auf andere/Schwangere/Babies um?

Antwort von Nugua10 am 27.05.2011, 11:24 Uhr

Hallo Bema,

ja, das Thema beschäftigt mich auch. Mit fremden Schwangeren/Baby, das geht ja noch. Schlimm war für mich, als eine Nachbarin erzählt hat, dass sie gerade eben abgetrieben hat, weil sie doch nach Asien in Urlaub wollten. Da war ich kurz vorm Mord...
Wovor ich Angst habe: sollte meine kleine Schwester vor mir schwanger werden. Versteh mich nicht falsch, ich würde es ihr von Herzen gönnen (wir haben ein recht enges Verhältnis), aber mir würde es einen Stich geben und ich würde mich als minderwertig fühlen. Und mich wohl noch mehr unter Druck setzen.
Ich kann Dich also recht gut verstehen.

Liebe Grüße,
Nugua

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht ihr mit Neid auf andere/Schwangere/Babies um?

Antwort von brumselbini am 27.05.2011, 21:49 Uhr

Hallo Bema !

Ich kann dich gut verstehen,mir geht es auch so.!
Kurz nach dem ersten Ergebniss vom Spermiogramm hat mir meine Freundin gesagt,das sie schwanger ist,..mir kamen die Tränen (für sie sah es aus wie Freudentränen ..zum Glück ) Und auch jetzt tut es noch weh, schwangere Bekannte zu sehen. Vorallem wenn sie weiter rauchen usw. und auch Bekannte mit Kleinkindern,...es ist schon schön,aber man merkt trotzdem dem Neid.
Und weil ich das ja nicht will,ich gönne normal jedem alles,fühlt man sich deshalb wieder schlecht.Ein blöder Kreislauf...aber man kann halt nicht aus seiner Haut... !?
LG,Bine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht ihr mit Neid auf andere/Schwangere/Babies um?

Antwort von SteffiLee am 27.05.2011, 22:46 Uhr

Oh Gott, ihr sprecht mir alle aus der Seele.. Mir tut es sooo weh wenn ich Schwangere sehe, Freundinnen die einfach mal locker schwanger wurden, Mädels die dann noch rauchen und auch ich habe meiner kleinen Schwester gesagt, dass ihr ja nicht einfallen soll vor mir schwanger zu werden. :)

Nach der dritten fehlgeschlagenen Insemination dachte ich, dass wir unseren "Osterurlaub" in der Heimat absagen müssen. Drei Freundinnen schwanger und mein Schwager der gerade zum 3. Mal Papa geworden ist. Ich war so fertig und kam vor Heulen kaum in den Schlaf. Dann hat mir mein Arzt die Pille gegeben und schon ging´s mir wieder besser.. Verrückt ne? Hätte nicht gedacht, dass ich freiwillig nochmal die Pille nehmen sollte. Aber so konnte für die ICSI auch gleich alles besser getimt werden.

Dann erfahr´ ich durch Zufall, dass eine meiner besten Freundinnen ss ist.. in der 16. Woche.. wann wollte sie mir das sagen? Zur Geburt? Und dann das: "wir wollten noch gar nicht ss werden, wollten noch ein bisschen üben. haha" ja, haha, kann leider nicht lachen. Und als ich gefragt habe, ob sie sich denn in Büchern oder im iNet informiert wieweit ihr Baby ist und was da gerade so passiert.. wie aufregend.. sagte sie mir: nö... das interessiere sie nicht so. Yo, danke.

Oder ´ne andere Freundin, im vierten Monat schwanger, stellt sich neben die Raucher mit der Aussage: ich muss mal ein wenig passiv rauchen... aaahhhhhhhhh.....

Gut, ich hör´ auf, könnte hier noch etliche Beispiele bringen die mich zur Weißglut treiben.. bin soo neidisch und irgendwie kann ich´s ihnen nicht gönnen, auch wenn ich mich ja auch für sie freue...
Mein Mann schimpft immer mit mir.. er kann mich nicht verstehen und meint ich solle mich beruhigen. Kann ich aber nicht, ich find´s so ungerecht.

Tut mir leid, dass ich so negativ bin.. Ich drücke uns allen dafür sooo sehr die Daumen. Wir haben´s verdient und werden unsere Würmer bedingungslos lieben!!! Chaka, wir schaffen das auch noch!!

Euch allen eine gute Nacht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich habe alle vermieden die Babys und Kinder hatten

Antwort von Luna711 am 28.05.2011, 13:14 Uhr

hatte kein Bock die Babys und die frohlichen Eltern zu sehen und vorallem gingen ja die Gespraeche nur uber Kinder.

Kann es sehr gut nachvollziehen gib nicht auf ich hatte auch ein langen weg. 9 IUI und 5 ICSI und dann endlich hat es geklappt.

Ich hatte mehr das Problem ssFrauen zu sehen das fand ich sehr schlimm.
Und an jeder Ecke gibt es die und noch immer finde ich.

Du arme es ging mir auch so JEDE wurde ringsrum ss echt jede nur ich nicht ich haette schreien koennen vor Wut.

Ich druecke dir die Daumen das es auch bei dir klappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht ihr mit Neid auf andere/Schwangere/Babies um?

Antwort von Puppenmama am 28.05.2011, 18:56 Uhr

Oh Mann!!! Ich kann das richtig gut verstehen!
Das Schlimmste fand ich bei mir, dass ich mich dann noch mieser gefühlt habe, weil ich mich wie ein Miststück fühlte, die anderen nichts gönnt.

Aber zum Glück konnte ich zwischen den Schwangeren gut differenzieren. Etliche meiner Freundinnen haben das zweite gewollt bekommen, bevor wir wieder anfingen und sind einfach nur großartige Mütter. Eine Freundin war auch in Kiwubehandlung, die von ihrer Schwangerschaft erzählte, als ich gerade meine erste FG durchlitt. Die war total einfühlsam, sie hatte den ganzen SCH.. ja auch mitgemacht.
Meine beste Freundin dagegen wird im Vorbeigehen mal eben wieder schwanger, findet unsere Bemühungen in der Kiwupraxis total übertrieben und daneben - sagt das im Grunde auch - und findet ihre Schwangerschaft total unaufgeregt und erzählt nichts ( "ist doch nur das zweite"). Dann könnte ich schreien und die Trulla auf den Mond schießen!!!
Über so schreckliche Frauen, die es einfach nur draufanlegen und dann so schlimm zu ihren Kindern sind, darf ich nicht nachdenken! Sehe ich ja täglich in der Schule... Das solltet ihr auch nicht tun. Verschwendet keine Energie für so schlechte Gedanken! Ihr werdet von euren Kindern als tolle Eltern bestimmt bald ausgesucht!

Ich darf ja nicht meckern! Bin Ende 8. Woche mit Zwillingen. Aber ich kann euch sagen, ich habe einfach nur Angst wieder eine FG zu erleiden. Gebe mir sehr Mühe positiv zu denken! Lomii, du gehst als gutes Beispiel voran!
;-))
Ich lese jeden Tag eure Beiträge und hoffe sehr mit euch.
Wir sollten positiv denken und nicht aufgeben!!!

LG Puppenmama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

VORWÜRFE

Antwort von babysnail am 30.05.2011, 13:34 Uhr

Ja, mein eigener Neid ging mir auch tierisch auf die Nerven, aber viel schlimmer fand ich es, wenn VORWÜRFE von anderen kamen. Hier mal ein paar meiner Anekdoten:

Als ich mit meinem Einzelkind auf dem Spielplatz war meinte eine Schwangere mit 4 oder 5 Kindern, dass es unmöglich von mir sein, nur ein Kind zu haben. Das wäre unverantwortlich, ein Kind braucht Geschwister zum Spielen.

Ein Bekannter von uns fand es unmöglich, dass wir ein "großes" Haus gekauft haben. Da wir ja kein zweites Kind haben, sollten wir nur etwas kaufen, dass nur ein Kinderzimmer hat. Hallo! Geht's noch? Unser Haus ist gerade mal 150qm groß und aus dem, was ein zweites Ki-Zi hätte werden sollen, ist eben ein Gästezimmer geworden. Das kann man auch gut gebrauchen.

Als ich letztes Jahr meiner Tante von der FG erzählt habe, meinte sie, ich solle froh darüber sein. Es wäre unmöglich von mir, ein weiteres Kind VOR dem Refrendariat zu wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Verletzend

Antwort von hungerhaken am 30.05.2011, 22:57 Uhr

Hallo Ihr!

Ich bin zwar nur ab und zu hier, und dann meist nur als stille leserin.
Aber dieses Posting (und die Antworten) hat mir echt aus der Seele gesprochen....
Mir geht es genauso....
Wir warten jetzt seit zwei Jahren auf ein Baby (haben eine Kleine Maus, die sehr früh kam, und dann ein Jahr später eine FG).
Ich bekomme jedes Mal eine Kriese, wenn mir mal wieder jemand sagt, dass es ja fast ein halbes Jahr gedauert hatte, bis sie ss wurden!!!!
Was denken denn die?
Bei mir war auch das schlimmste, dass meine Schwester einfach mal die Pille absetzte (sie hatte schon zwei ältere Kinder vom ersten Mann) und schwanger wurde.
Ich bin total ausgeflippt und bekam einen Heulkrampf.
Keiner verstand meine Reaktion.
Alle meinten nur, dass es doch meine Schwester wäre, und ich mich zu freuen hätte.
Das gab mir den Rest.
Ich freute mich ja irgentwie, aber es war so verletzend...
Denn ich war immer diejenige, die einen Stall voll Kinder wollte, und meine Schwester wollte Karriere machen, hatte dann aber zwei "Unfälle"!!!
Mittlerweile ist das Verhältnis zu schwangeren etwas besser, denn meine beste Freundin wurde nah 12 Jahren endlich ss (mit etwas Nachhilfe...)
Das gab mir den Mut, dass alles möglich ist, und ich irgentwann vielleicht auch mal ein kleines, zweites Wunder in meinen Armen halten werde...
Es tut gut zu wissen, dass man nicht allein mit den "bösen" Gedanken den Schwangeren zu sein....
Lieben Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.