Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von -Kaname- am 26.05.2011, 13:48 Uhr

Ausheulen muss

Wir haben jetzt das zweite Spermiogramm machen lassen und es stelle sich heraus, das es nicht gerade besser ist als das erste, obwohl schon 6 Monate dazwischen liegen. Er hat zwar sehr gute Schwimmer aber leider nur 4,5 Millionen davon. Jetzt haben wir in 2 Wochen ein Gespräch wie es weitergehen soll, denn die Krankenkassen übernehmen bei uns noch keine Kosten, weil er noch unter 25 ist, aber bei mir Tickt die Uhr, aber so können wir uns das nicht leisten. Mano ich dreh noch durch, sollen wir wirklich noch ganze 3 Jahre darauf warten?! Dann bin ich 30
Ich könnte nur noch heulen....

 
6 Antworten:

Re: Ausheulen muss

Antwort von minime82 am 26.05.2011, 14:16 Uhr

lass dich mal

ich kann nachvollziehen wie es dir geht !
So ging es mir auch nachdem das 2. SG ebenfalls sehr schlecht war
und das erste nur bestätigte.
Allerdings ist es noch viel schlechter als bei euch.
Wir hatten nur

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausheulen muss

Antwort von minime82 am 26.05.2011, 14:16 Uhr

mist irgendwas frisst den text weg :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausheulen muss

Antwort von -Kaname- am 26.05.2011, 14:53 Uhr

danke für deine Antwort. Ich finde es nur so schlimm, weil wir jetzt dann warten müssen und das noch ganze 3 Jahre obwohl wir verheiratet sind und ich dann schon 30 bin, das wird ja alles nicht besser, ich bin ja auch in Behandlung weil meine Eier nicht heranreifen, nur mit Hormonen.
Ach das ist ja alles mist....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausheulen muss

Antwort von minime82 am 26.05.2011, 17:10 Uhr

...neuer versuch zu schreiben

unser SG war grottenschlecht
unter 0,1Mill Volumen davon 93 Prozent tot und nur 7 Prozent langsame
uns bleibt nur ICSI

ihr habt zwar auch wenig bezüglich der Norm aber eure sind wenigstens gut !
und es braucht ja nur eines, und eure sind schnell.
Besteht da nicht ne Chance natürlich schwanger zu werden ?

Was haben denn die Ärzte zu euch gesagt ?
Welche Therapie wollten die denn empfehlen ?

Fühl Dich gedrückt

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausheulen muss

Antwort von -Kaname- am 26.05.2011, 23:49 Uhr

Der Arzt meinte, das man auf natürlichem Wege nicht schwanger wird, weil es zu wenige sind, zwar super in Form und keine unbeweglichen aber einfach zu wenig. Und weil wir jetzt ja Selbstzahler sind, schlagen die uns ne IVF oder ICSI vor, aber die sind richtig teuer und das können wir uns ned leisten, da werden wir wohl noch 3 Jahre warten müssen und hoffen das in den 3 Jahren ein Wunder passiert. Mein Zyklus funktioniert ohne Hormontabletten nämlich garnicht, muss ständig Klimonorm und Metformin 2x1000 nehmen.
Wahrscheinlich müssen wir uns damit abfinden aber meinem Mann lässt es keine Ruhe, weil er sich selber so sehnlichst ein Kind wünscht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausheulen muss

Antwort von minime82 am 27.05.2011, 16:16 Uhr

Das ist natürlich hart
zu wissen das man erst in 3 Jahren starten darf

mensch...das die Behandlungen so teuer sein müssen...
ca. 5000 € wa ?

vielleicht passiert in der zeit ja nen wunder...
zumal die ja wenig aber fit sind
würde es euch wünschen
ich lese manchmal von solchen Wundern

zum sehr schlechten SG komme ich auch noch dazu
das es hormonell bei mir nicht stimmt
Eizellreifestörung und Gelbkörperschwäche

habt ihr denn Familie die euch mit den Kosten helfen könnten ?
oder Rücklagen ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.