Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von frieda00 am 27.05.2011, 10:54 Uhr

Tee & Medikamente

Hallo,
ich wollte mal fragen, wer von euch z.B. Frauenmanteltee trinkt und auch Medis zum stimulieren spritzt oder einnimmt? Meint ihr das verträgt sich beides oder sollte man das eher lassen? Hoffentlich gibt es jemanden der Erfahrung damit gesammelt hat. Viele Grüße

 
5 Antworten:

Re: Tee & Medikamente

Antwort von DieDa am 27.05.2011, 11:18 Uhr

Hallo!

In meiner KiWu wurde mir geraten den Himbeerblättertee zu trinken. Er regt die Tätigkeit der GM an und fördert den Aufbau der GSH.
Ich bekommt ihn aber nicht runter. Aber es gibt auch Leute den schmeckt er gut. Also einfach mal probieren.

Die Tees haben keine Auswirkungen auf die Wirksamekeit der Medis.

Alles Gute

Stefanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tee & Medikamente

Antwort von frieda00 am 27.05.2011, 12:59 Uhr

Ui, schmeckt der so schlimm? Vielen Dank, ich werde mich mal in der Apotheke schlau machen und welchen probieren. Schaden kann es also nicht Lieben Dank und alles Gute. Bist du nicht auch bald mit dem nächsten Versuch dran?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tee & Medikamente

Antwort von DieDa am 27.05.2011, 13:38 Uhr

Hi!

Den Tee habe ich aus dem Teehaus. In der Apotheke die konnte mir bei Tees nicht wirklich helfen. Was aber auch gut sein soll ist der Feng Shui Tee. Der wirkt entspannend für Geist und Seele. Er schmeckt recht gut.

Zwecks dem nächsten Versuch. Ich bin total angefressen.
War vorgestern in der Klinik. Nun nehme ich erstmal 10 Tage die Pille (tägl. 2 Tabletten), dann soll nach dem Absetzen die Mens kommen.
Dann ab dem 1.ZT Tabletten schlucken zum Aufbau der SH und tägliche Spritzen zur Auffrischung der Downregulation.
Das heißt wenn ich Glück hab wird das dann so Mitte bzw. Ende Juni werden.

Diese Warteschleifen sind zum kotzen. Ja ich weiß der Körper braucht die Zeit...

LG Stefanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tee & Medikamente

Antwort von brumselbini am 27.05.2011, 21:58 Uhr

Hallo Frieda !
Bin im Moment im 2.Zyklus mit Himbeerblätter,- und Frauenmanteltee,nehme auch Utrogest und zum stim.hatte ich Clomifen. Habe nichts gemerkt das es sich nicht verträgt,im Gegenteil,mein Arzt meinte im " 1.Tee-Zyklus" zu meiner SH ( und dem Folli ) "besser wie im Lehrbuch" :-) (geklappt hat´s zwar da trotzdem nicht,aber immerhin gute Vorraussetzungen :-)
Glg und probiers einfach mal...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tee & Medikamente

Antwort von frieda00 am 28.05.2011, 8:07 Uhr

Hallo Brumselbini,
habe mir nun Tee besorgt und die Mischung schmeckte gar nicht schlecht :o) Meine Eizellen waren beim letzten mal unreif, obwohl auch alles nach Lehrbuch aussah :o( Hoffe das hilft und wird so wie bei dir. Hoffentich haben wir bald alle ein Happy End

@dieda:
Oh das kenne ich auch zu gut. Beim letzten mal hatte ich zwecks Feiertagen etc. die A... karte und konnte nicht direkt in den neuen Versuch starten. Hatte mir dann auch eingeredet, dass es wohl so besser für den Körper sei, noch einen Zyklus auszusetzen... Aber das Gefühl ist einfach mistig. Ich drücke die Daumen das die Tage und das warten schnell vergehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Tees bei Kinderwunsch

Hallo ich bin 27 und habe im Jan. die Pille abgesetzt, nun wünschen wir uns ein baby. Hat jemand von euch erfahrungen mit Tees gemacht? Das Thema ist zwar groß aber nicht unbedingt allen Apotheken bekannt. Also es gibt ja Frauenmanteltee, Himbeerblättertee und Kindlein Kommtee ...

von sternchen1410 06.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tee

Tee-Überdosierung möglich?

Hallo Mädels, wieder mal eine Teefrage. ich weiß, man kann unterstützend bis zur Punktion Himbeerblättertee (SH-Aufbau) und nach Punktion Frauenmanteltee (Einnistung) trinken. Bin nun aber im Kryoversuch, hab keine Punktion und trinke Himbeerblättertee einfach bis Transfer. ...

von Mottchen 02.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tee

So, jetzt heißt es Abwarten und Tee trinken...

Hallo Ihr Süßen, hab die IUI hinter mir und nen mega schmerzhaften ES. Ich konnte mich den ganzen Tag kaum bewegen. Waren ja auch 3 große Follis da (alle ca. 23 mm Größe). Die Spermien wurden um 09.00 Uhr eingebracht und die ES-Schmerzen fingen gleich danach an. Jetzt ...

von sonja u. julian 07.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tee

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.