Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von engel22 am 15.10.2009, 11:13 Uhr

us

hallo ihr lieben,
war heute zum ultraschall, aber der doc konte nich nichts sehen und somit musste ich zum bluttest. kann heut ab 17 uhr anrufen. aber ich denk ja mal negativ da ich seit samstag schon so ein ziehen habe.

habe dann heute meine aufklärung gehabt zur bauchspiegelung. da bekommt man ja schon ganz schön angst wenn einem das jetzt so plötzlich betrifft. und somit setze ich jetzt einen monat mit spritzen aus.
ich hab ihn dann auch gleich gefragt, welcher der nächste schritt ist und was soll ich euch sagen, der nächste ist gleich mal ne IVF. da hab ich nicht schlecht gestaunt. da wir noch keine 25 sind, sind wir selbstzahler und das kostet gleich mal 3000 euro. oje warum denn gleich ne ivf was ist mit dem ganzen dazwischen zwischen stimulation und ivfda gibt es doch so viel.
ohje was mach ich nur....
und so blöd es klingt, aber ich möchte keine zwillinge. ich möchte mich auf ein kind konzentrieren ud ein zweites dann 3-4 jahre später.
hilfe.....

 
2 Antworten:

Re: Engel 22

Antwort von Binetraurig am 15.10.2009, 12:04 Uhr

Hi du,

drück dir die Daumen, dass sie dir dann heute, wenn Test negativ, dann wenigstens sagen können, ob die Mens bald kommt. Kann man ja erkennen!

Gleich ne IVF für 3000 Euro (das reicht ja meistens eh nicht aus) würde ich nicht machen. Wenn IVF, dann erst, wenn die Kasse 50 % übernimmt. Die Chance, Zwillinge zu bekommen ist nicht so hoch, eines überlebt so blöd das ist, meistens nicht! Die Chance ist also sehr gering. Klar kommt es mal vor, aber die Angst hätte ich jetzt nicht! Andererseits bin ich der Meinung, lieber Zwillinge als gar kein Baby.....hm???

LG
Bine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: us

Antwort von Karl07 am 15.10.2009, 18:45 Uhr

Hallo engel22!

Drücke erstmal die Daumen das dein Anruf schon alle Probleme gelöst hat. Ansonsten ist es bei dir wirklich blöd. Zwar beneide ich dich etwas um dein Alter aber im Hinblick auf eueren KIWU ist es blöd.

Was ich nicht ganz verstehe ist das jetzt erst die BS durchgeführt wird wenn ehe von einer IVF geredet wird. Finde es immer etwas befremdlich wenn die BS erst so spät gemacht wird. Sicher ist die BS eine OP und schon etwas größer als eine Punktion aber so schlimm ist sie wirklich nicht. Warum stopft man die Frau mit Hormonen voll ohne vorher abzuklären ob dies überhaupt Sinn hat. Sicher 2 bis 3 Clomizyklen sind schon okay aber Ihr habt ja schon eine Menge hinter euch.

So wie ich aus der Liste gelesen habt wurde bisher nur eine Stimmulation bei dir durchgeführt. Eine IUI aber noch nicht??? ODER??? Was spricht gegen eine IUI. Wäre vielleicht auch mal ein Versuch wert?

Ist zwar wirklich schwer noch zu WARTEN? Aber da ich auch denke das 3000 € verdammt niedrig angesetzt ist - Wollt Ihr nicht noch bis zu deinem 25 Geburtstag WARTEN??? Ist schwer - Ich weiß.

Hinsichtlich Zwillinge verstehe ich dich total. Ich war Heilfroh das sich von unseren zwei Eichen damals nur 1 festgebissen hat. Sicher hätte sich dann mein KIWU erledigt aber ich möchte auch alles schön der Reihe nach. Etwas Angst habe ich diesmal schon vor Zwillingen. Klar lieber 2 als keins. Aber dann hätte ich 3 Kleinkinder zu Hause. Wenn ich ehrlich bin damit wäre ich überfordert. So richtig geniesen könnte ich dann weder die SS noch alles drum herum.

LG
INA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Heute US - der Wahnsinn!

Hallo Mädels, komme grad von der Klinik - es geschehen noch Wunder. Der Prof. macht US und siehe da: Meine Schleimhaut ist ohne Medis am 11. Zyklustag auf 7 mm gewachsen und es ist sogar ein Leitfollikel da, der am Di. oder Mi. springen soll. Der Hammer oder? Das hatte ich ...

von Binetraurig 02.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: US

Metformin, Eisprungauslösung usw. ...

Hallo ! Bekomme seit Ende Jan. Metformin wg. einer Insulinresistenz und habe auch dank Ernährungsumstellun und Sport dazu 28 KG abgenommen. Jetzt wurde beim letzten Kontroll US festgestellt das keine Eier vorhanden waren ! Na ja bekomme wenn Ich dann bei der nächsten ...

von wildelupinen 27.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: US

Komm grad vom US!

Hallo ihr lieben komm grad vom US udn die Schleimhaut hat sich super schön aufgebaut ! muss jetzt ab Sonntag noch Utrogest dazu nehmen udn am Mittwoch werden mir 3 Eizellen eingesetzt ! Was jetzt aber noch hinzu kommt ich ahbe ne Schildrüsenunterfunktion und muss bis auf ...

von Uli1977 17.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: US

US nach Puregon-Gabe

Hallo, wir waren heute zum US.Im rechten Eierstock ist ein Follikel und links sind mehrere herangereift. Der linke Eileiter ist bei mir ja dicht, also bringt das ja nicht so viel mit den vielen Follikeln im linken Eierstock. Aber wir haben ja wenigstens das eine.

von sunny0607 18.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: US

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.