Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von wildelupinen am 27.06.2009, 15:21 Uhr

Metformin, Eisprungauslösung usw. ...

Hallo !
Bekomme seit Ende Jan. Metformin wg. einer Insulinresistenz und habe auch dank Ernährungsumstellun und Sport dazu 28 KG abgenommen. Jetzt wurde beim letzten Kontroll US festgestellt das keine Eier vorhanden waren !
Na ja bekomme wenn Ich dann bei der nächsten Kontrolle auch keine Eier habe Spritzen bzw. Tabletten mal schauen.
In der SS soll Ich Metformin absetzen sollte eine eintreten und dann halt Insulin spritzen wenns nötig wird...
Hat jmd. Erfahrung damit wie es dann nach der SS sein wird ? Metformin weiter oder reicht es dann aus das man Gewicht abgenommen hat und seine Ernährung umgestellt ?

 
1 Antwort:

Re: Metformin, Eisprungauslösung usw. ...

Antwort von naphro am 27.06.2009, 16:02 Uhr

Hallo!
Also ich hab PCO mit Insulinresistenz und muss auch Metformin nehmen. Allerdings muss/te ich das auch in der Schwangerschaft nehmen. Bei meinem Sohn hatte ichs komplett durch die Schwangerschaft und jetzt bin ich wieder schwanger und hab auch noch nichts anderes gehört.
Wenn man stillt darf man Metformin nicht nehmen! Also erst wieder wenn abgestillt wurde.

Das mit dem Abnehmen und der Ernährungsumstellung kann ich Dir so leider nicht beanworten da mir nie nahe gelegt wurde abzunehmen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Wer nimmt noch Metformin / PCO

Hallo, ich war schon lange nicht mehr hier. Ich werde nächsten Monat 30 Jahre alt und habe bereits eine 3jährige Tochter. Da ich an PCO leide, wurde ich nach einem Jahr Wartezeit durch Hormontherapie schwanger. Nun wollen wir es wieder versuchen. Mein Arzt verschrieb mir ...

von Jerry19992 04.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: metformin

Metformin und L-Thyroxin

Hallo Mädels, ich wollte mal fragen, wer von euch Metformin nimmt??? Ich nehme das jetzt seit sechs wochen. ide sollen dabei helfen, das sich mein zyklus einpegelt, da ich immer mal sechs wochen, dann drei, dann eine, und so weiter überfällig bin. nun bin ich schon wieder zwei ...

von Engel22 03.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: metformin

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.