Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Glücksfee83 am 09.01.2021, 15:42 Uhr

Synarela keine Periode und Heirat für KiWu?

Hallo liebe Gleichgesinnte,

ich bin gerade im Vorzyklus unserer ersten IvF und nehme seit 11 Tagen Synarela Nasenspray zur Downregulierung, da ich Endometriose habe. Bei einer Endometrioseop im August wurde festgestellt, dass beide Eileiter zu sind.

Ich bin jetzt 9Tage drüber, hätte meine Periode spätestens am 1.1.bekommen müssen .Schwanger bin ich nicht. Jetzt mache ich mir Sorgen, weil man doch ohne Periode nicht mit den Spritzen anfangen kann..ich glaub meine Periode kommt gar nicht mehr..in der KIwu Klinik meinten sie, ich solle noch ein paar Tage abwarten.. ging es jemand von euch auch so??wie war das bei euch?

Dann habe ich noch eine Frage zur Kostenübernahme..meine private Krankenkasse übernimmt die Hälfte, die Beihilfe übernimmt nichts, da wir nicht verheiratet sind. Wir wollten irgendwann heiraten, aber nicht im Winter zu Coronazeiten ...ich weiss nicht was ich tun soll..einfach schnell heiraten ohne Publikum und Tamtam oder die Hälfte selber bezahlen..

Freue mich auch eure Meinungen

Liebe Grüsse

 
5 Antworten:

Re: Synarela keine Periode und Heirat für KiWu?

Antwort von Suomi am 09.01.2021, 16:00 Uhr

Könnt ihr nicht zumindest standesamtlich heiraten und dann später kirchlich bzw. größer?

Wenn es um viel Geld geht, würde ich mir das schon überlegen. Sollte es auf das Geld bei euch nicht ankommen, könnt ihr die Hochzeit auch verschieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Synarela keine Periode und Heirat für KiWu?

Antwort von Ummu88 am 09.01.2021, 17:32 Uhr

Hallo,
Bei meinem ersten Versuch kam meine periode auch verspätet. Ich kann mir gut vorstellen das sich es bei dir auch verspätet kommt durch den ganzen Stress ist ja alles neu für dich. Wenn es doch nicht kommen sollte rufst du am besten dann nochmal in der klinik an, meines wissen wird die periode dann mit Tabletten eingeleitet. Wünsche dir alles gute und hoffe das es auf Anhieb klappt bei dir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Synarela keine Periode und Heirat für KiWu?

Antwort von Julla_19_88 am 09.01.2021, 18:25 Uhr

Ich musste auch mit Synarela down regulieren und meine Regel kam durch das Nasenspray auch verspätet.

Das liegt definitiv am Nasenspray.

Viele Grüße und viel Erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Synarela keine Periode und Heirat für KiWu?

Antwort von .Nina. am 09.01.2021, 19:36 Uhr

Hallo Glücksfee,

zu deiner zweiten Frage... wir haben im November für die ICSI standesamtlich geheiratet. Verlobt waren wir schon, wir haben nur das Standesamt vorgezogen. Die große Feier wird erst 2022 stattfinden wegen Corona (ohne KiWu Behandlung hätten wir auch mit dem Standesamt so lange gewartet).

Ich bereue es keine Sekunde, die Feier war wunderschön auch wenn sie im sehr kleinen Rahmen war (lockdown light) und im Winter. Unsere Familien durften aber noch dabei sein damals. Bei uns war es aber so, dass die Krankenkasse unverheiratet gar nichts gezahlt hätte (beide gesetzlich) und ein Versuch mit 5000€-7000€ angesetzt wurde. Da wir extra noch zur Bahn BKK gewechselt sind werden uns jetzt verheiratet sogar 100% bezahlt. Ist ne Menge Geld daher haben wir gesagt das nehmen wir mit. Wären wir nicht schon verlobt gewesen hätten wir’s wahrscheinlich nicht gemacht...

Mein Tipp: Denk nicht zu viel drüber nach was andere denken wenn ihr so plötzlich heiratet (hab ich am Anfang total), es gibt eh doofe Fragen zb die ob ich wohl schwanger sei und deshalb die Hochzeit vorgezogen wurde kam zu oft. Macht das was sich für euch gut anfühlt & wo ihr auch wisst, ihr werdet später trotz Corona & KiWu Behandlung eine schöne Erinnerung dran haben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Synarela keine Periode und Heirat für KiWu?

Antwort von Glücksfee83 am 16.01.2021, 17:31 Uhr

Vielen lieben Dank an alle, die mir geantwortet haben

Ich habe endlich meine Periode bekommen, mit 14 Tagen Verspätung! War zur Kontrolle aber doch nochmal zum Ultraschall, zum Glück ist keine Zyste da, das hätte nämlich der Grund für das Ausbleiben der Regel.sein können.
Jetzt habe ich mit den Pergoveris Spritzen angefangen, ganz schöne Überwindung mit der Spritze...
Über die Heirat haben wir nochmal nachgedacht und es passt jetzt einfach nicht in de Kram...wir wollen versuchen dagegen anzugehen, vielleicht erreichen wir, dass sie doch bezahlen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Periode kommt nicht

Huhu Leider kommt meine Periode nicht sie liegt sonst immer bei 29 bis 33 Tagen. Heute ist Tag 35 und keinen Periode in Sicht auch kein vermehrter zervix. Laut kiwu Zentrum ist mit den Hormonen alles in Ordnung. Hatte am 15 zyklustag im Kiwu Zentrum einen Ultraschall und ...

von Lumpine13 26.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Sehr schwache Periode nach Brevactid

Hallo, Ich hätte jetzt schon mehrere Zyklen mit leichter Puregon-Stimulation und Auslösen mit Ovitrelle. Letzten Zyklus hab ich nach dem Eisprung zusätzlich 2x Brevactid gespritzt, um das Schleimhautwachstum zu fördern. Nun habe ich nach regulärer Zykluslänge Blutungen ...

von Cocachima 14.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Morgen Blutttest- SS Test negativ aber noch keine Periode

Hallo ihr Lieben, am 01.10. war der Blastotransfer im künstl. Kryozyklus und ich soll morgen früh zum Bluttest. Der letzte SSTest am Montag war negativ. Meine Blutung ist aber noch nicht da. Hat das was mit dem Famenita oder Progynova zu tun also ist das normal dass die Periode ...

von Muse7505 14.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Periode verschieben mit Progesteron - leichte Blutung ist da

Hallo, liebes Forum, ich nehme Hormone für Kinderwunsch, auch Progesteron. Nun versuche ich aus terminlichen Gründen (hat auch mit KiWu zu tun) mit Progesteron die Periode zu verschieben. Leider ist es nun doch zu einer leichten Blutung gekommen. Lohnt es sich vielleicht ...

von Isa Boa 10.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Frage Periode (heute 1. Tag oder Morgen?)

Hallo ihr Lieben! Und zwar habe ich eine blöde Frage.. Ich habe gerade eben meine Periode bekommen und ich soll am 2. Tag anfangen zu spritzen. Zählt heute schon der 1. Tag oder erst Morgen? Ich weiss nicht ob meine Klinik Morgen telefonisch erreichbar ist. Sonst habe ich ...

von kaetzchen91 28.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Schwangerschaft trotz Periode

Guten Tag, ich habe meine Periode bekommen. Diesmal mit starker unterleibschmerzen. Aber komische an der Sache ist dass ich Übelkeit habe. Ist immer unterschiedlich-mal mittags mal abends. Weißt das auf eine Schwangerschaft hin? Wir versuchen schon sehr lange...doch ...

von Nila16 06.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Erste Periode 4 Wochen nach Abort Abrasio

Hallo ihr Lieben, Ich mal wieder Ich weiß nicht, wo ich den Post hin setzten sollte, daher habe ich mich entschlossen, es hier zu posten, da ich ja auch in KIWU Behandlung bin. Gestern Abend habe ich vier Wochen nach ...

von Aftab89 06.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Synarela, Gonal f und Luveris

Hallo Zusammen, ich bin neu hier und was die Medikamente angeht noch etwas unsicher. In meiner ersten erfolglosen ICSI habe ich Pergoveris und Ceterotide gespritzt. Alles gut vertragen. Nun beim jetzigen Versuch nehme ich seit 5 Tagen Synarela und fühle mich ...

von Bella1980 03.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Synarela

Eisprung während der Periode

Hallo, gibt es hier jemanden, der (besser gesagt die ;-) Schwanger geworden ist, obwohl sie ihren Eisprung immer schon während der Periode, bzw. kurz danach (bei mir ist er meist an ZT 6) hatte? Bei mir geht das jetzt schon seit einigen Monaten so. Ich bin 40 Jahre und ich ...

von spring36 28.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

34. Zyklustag noch immer keine Periode

Hallo, Ich hatte letzten Monat meine 1. IVF die leider nicht geklappt hat. Ich habe 2 Tage vor mein BT meine Periode bekommen. Jetzt bin ich schon in mein 34. Zyklustag also 6 Tage überfällig und ich habe schon letzte Woche Brustschmerzen gehabt die bis jetzt anhielten aber ...

von Juli2489 26.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.