Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Isa Boa am 10.10.2020, 9:54 Uhr

Periode verschieben mit Progesteron - leichte Blutung ist da

Hallo, liebes Forum,

ich nehme Hormone für Kinderwunsch, auch Progesteron. Nun versuche ich aus terminlichen Gründen (hat auch mit KiWu zu tun) mit Progesteron die Periode zu verschieben. Leider ist es nun doch zu einer leichten Blutung gekommen. Lohnt es sich vielleicht trotzdem, Progesteron noch weiter zu nehmen. Richtig "frisches Blut" ist noch nicht da. Das wird wahrscheinlich das Progesteron noch verhindern. Ich muss es nur noch bis Montag früh nehmen (je 2 x 200 mg) pro Tag. Oder macht das keinen Sinn mehr? Hat da jemand von euch Erfahrungen mit Periode verschieben mit Progesteron?

 
2 Antworten:

Re: Periode verschieben mit Progesteron - leichte Blutung ist da

Antwort von wowugi80 am 11.10.2020, 9:12 Uhr

Ja, hab ich. Du kannst die Periode verschieben aber nicht den darauf folgenden Eisprung. Das ist meine Erfahrung. Wenn du zb normalerweise deinen Eisprung an ZT 14 hast und nimmst jetzt weiter vier Tage das Progesteron, obwohl dein Körper jetzt ZT 1 einleitet, dann hast du den nächsten Eisprung 10 Tage nach absetzen des Progesterons. Verstehst du was ich meine? Dein Körper stößt JETZT Schleimhaut ab, damit macht sich in den Eierstöcken ein neues Ei bereit. Das passiert auch, wenn du die Schleimhaut künstlich erhältst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Periode verschieben mit Progesteron - leichte Blutung ist da

Antwort von Dutschess am 11.10.2020, 14:28 Uhr

Mir Glück klappt das Ich bekomme grundsätzlich ES + 12 meine Regel und mein Körper pfeift auf Progesteron Kapseln Die Regel kommt. Kam nie zum Bluttest im KiWu Zentrum, da der ES + 14 angesetzt war und ich da schon blutete - Progesteron hin oder her

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Progesteroneinnahme- wann krieg ich endlich meine periode?

hallo! ich habe mich gerade frisch angemeldet und starte auch gleich mit einer frage :) nach 10 jähriger pille-einnahme habe ich letztes jahr am 14.01. aufgrund von einem kinderwunsch diese abgesetzt. seitdem hatte ich große probleme mit meinem zyklus. er kam teilweise ...

von lalu-farbenfroh 06.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Progesteron, Periode

Frage Periode (heute 1. Tag oder Morgen?)

Hallo ihr Lieben! Und zwar habe ich eine blöde Frage.. Ich habe gerade eben meine Periode bekommen und ich soll am 2. Tag anfangen zu spritzen. Zählt heute schon der 1. Tag oder erst Morgen? Ich weiss nicht ob meine Klinik Morgen telefonisch erreichbar ist. Sonst habe ich ...

von kaetzchen91 28.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

prolutex 25 mg = wie progesteron zäpfchen 200 mg

Hallo mädels ich hab mal eine ganz blöde Frage. Ich nehme progesteron zäpfchen 200 mg 3x täglich zusätzlich hab ich Prolutex 25 mg bekommen. Mein Arzt meinte dass das prolutex 3fach so stark sei wie ein zäpfchen aber die mg Anzahl ist ja weniger als beim zäpfchen. Kennt sich ...

von Dilara19 02.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Progesteron

Ssw test positiv HCG 47.5??? Progesteron niedrig

Hallo mädels ich bin etwas besorgt aber auch irgendwie glücklich dass es endlich geklappt hat das ist meine 3.icsi mit lipovenös infusion . Heute wurde bei mir Blut abgenommen und der hcg war bei 47.5 ist das zu wenig an Punktion +14 kennt sich da jemand aus ??? Und kann mich ...

von Dilara19 30.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Progesteron

HCG und Progesteron-Werte zu niedrig

Hallo Zusammen, mein Mann und ich versuchen seit zwei Jahren ein Baby zu bekommen. Im Februar hatte ich bereits eine ELSS auf der linken Seite. Diese musste operativ entfernt werden. Da es bis jetzt immer noch nicht geklappt hatte, hatten wir vor drei Wochen ein ...

von Anni-123 08.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Progesteron

Schwangerschaft trotz Periode

Guten Tag, ich habe meine Periode bekommen. Diesmal mit starker unterleibschmerzen. Aber komische an der Sache ist dass ich Übelkeit habe. Ist immer unterschiedlich-mal mittags mal abends. Weißt das auf eine Schwangerschaft hin? Wir versuchen schon sehr lange...doch ...

von Nila16 06.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Ziehen in der Vagina vom Progesteron

Hallo ich habe mit meiner 2 ivf angefangen, ich hatte aber leider eine Überstimmulation, und musste abbrechen, die Punktion konnte trozdem gemacht werden, ich soll 10 Tage Progesteron nehmen, seit dem 2 Tag ca, habe ich ein ziehen in der Vagina, dass kann nur vom Progesteron ...

von Idontknow 30.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Progesteron

Erste Periode 4 Wochen nach Abort Abrasio

Hallo ihr Lieben, Ich mal wieder Ich weiß nicht, wo ich den Post hin setzten sollte, daher habe ich mich entschlossen, es hier zu posten, da ich ja auch in KIWU Behandlung bin. Gestern Abend habe ich vier Wochen nach ...

von Aftab89 06.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Progesteronwert niedrig

Hallo zusammen, mache mir ziemlich Sorgen wegen meinem Progesteronwert. :-( Wurde in meiner siebten ICSI schwanger und bin nun Anfang 9.SSW. Hatte vor drei Wochen noch einen Progesteronwert von 13. Dieser ist dann letzte Woche auf 10 gefallen. Dann wurde die Dosis Progestan ...

von Laylana 05.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Progesteron

Progesteron bei 28 an ES+7

Hallo Ihr Lieben, da die Experten gerade net reagieren, hier mal an die erfahrenen Mütter oder Hibberlinnen, als ich am Dienstag erfuhr, dass mein Progesteronwert bei 28 lag, war ich doch überrascht. Da ich schon über 40 bin und häufig SB hatte, sowie frühe Abgänge, hat ...

von Tina76 09.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Progesteron

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.