Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pinkbelt am 17.03.2019, 9:30 Uhr

Schlimme Übelkeit während Stimulation

Hallo Ihr Lieben,

Bin derzeit in der Stimulation für meine 2. Icsi und kämpfe schon seit dem 2. Stimulationstag an Übelkeit. Weiss gar nicht wie ich mit dieser Übelkeit meinen Alltag mit Arbeit gehen bewältigen soll wenns so schon losgeht

Hattet Ihr das auch? Ist das normal?

 
10 Antworten:

Re: Schlimme Übelkeit während Stimulation

Antwort von Melisse1 am 18.03.2019, 21:42 Uhr

Hallo!

Wie ist es dir den bei deiner ersten Stimulation gegangen? Wenn es dir wirklich so schlecht geht, würde ich vielleicht in deiner KIWU Klinik anrufen?
Ich hab nur hin und wieder leichte Kopfschmerzen und ganz leichte Bauchschmerzen, also kaum Beschwerden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlimme Übelkeit während Stimulation

Antwort von pinkbelt am 20.03.2019, 20:38 Uhr

Hallo Melisse1,

Womit stimulierst du denn?
In der 1. Icsi gings mir gut, da hatte ich ein anderes Medikament(Puregon). Aktuell nehme ich Pergoveris. Und es wird täglich schlimmer. Meine Kiwu Ärztin wollte gestern einen Teil der Dosis durch Puregon ersetzen, d.h. Pergoveris reduzieren. Aber ich möchte nichts riskieren und beiße Zähne zusammen.

Wann ist deine Punktion geplant?

Viele Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlimme Übelkeit während Stimulation

Antwort von farm am 25.03.2019, 0:54 Uhr

Wie war beim ersten ICSI? Wenn bei dir alles in Ordnung ist, erscheint mir 225mg auch eher hoch. Zumindest wenn man nicht weiß wie du auf die Stimu reagierst. Bin etwa dein Alter und habe mit 150mg jedes Mal schon ordentlich überstimuliert. Das erste Mal wurde Notbremse gezogen, das zweite Mal waren es 30 EZ und ich hatte während der Stimu nie richtig Schmerzen. Halt mal ein Ziehen, so ein bisschen hat man was gespürt. Kam immer erst nach dem Auslösen. Es ist egal, aber an deiner Stelle würde ich lieber früher noch mal hin, zwar können die Schmerzen normal sein und müssen nichts schlimmes bedeuten aber wenn man nicht weiß, wie du reagierst auf die Stimu, könnte man vielleicht falls die Schmerzen auf große Eierstöcke und viele Follis zurückzuführen sind noch reduzieren, damit sich nicht alle weiter entwickeln unter Umständen rettest du dich dadurch vor einer schlimmeren Überstimmulation oder rettest deinen Transfer, kann nämlich sein, dass wenn du zu viel Eizellen hast und Richtung Überstimulation gehst aus Vorsicht nicht mehr transferiert wird. Viel Glück und alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlimme Übelkeit während Stimulation

Antwort von Antuana am 29.03.2019, 23:00 Uhr

Ich hatte das auch extrem! Bei meiner ersten ICSI hatte ich überhaupt keine Probleme... da habe ich aber auch nur mit Gonal F stimuliert und es wurden gerade mal 7 EZ. Bei meiner zweiten ICSI (bin gerade in der WS) hatte ich extreme Kreislaufprobleme... dachte sogar ich muss ins KH... mir ging es gar nicht gut...Kam ganz plötzlich, Freitags hat es angefangen und wurde von Tag zu Tag schlimmer (habe auch höher dosiert und mit einem anderen Medikament stimuliert). Hatte dann Montag US, mein Arzt meinte laut US alles gut, er hat dann noch das kleine Blutbild machen lassen, war auch alles okay. Ich habe dann Montags aufgehört zu stimulieren und ausgelöst, Mittwoch PU gehabt und ab dem Tag ging es mir auch wieder besser. Mein Arzt hat vermutet das die Eierstöcke evtl. auf mein Nervensystem drücken und mir das die Kreislaufprobleme verursacht (hatte an PU 21EZ). Also durchhalten, viel trinken, schonen und evtl. ein paar Tropfen gegen Kreislaufprobleme nehmen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlimme Übelkeit während Stimulation

Antwort von oleo am 31.03.2019, 23:14 Uhr

Ich bin gerade in der Stimulationsphase meiner ersten ICSI-Behandlung und natürlich sehr aufgeregt...Die Vorzyklus-Behandlung habe ich sehr gut überstanden, ohne jeglicher Nebenwirkungen etc. Ich spritze seit Samstag Puregon. Gestern Abend habe ich dann denn vollen Flash bekommen - ohne Grund. Habe mich einfach nur schrecklich gefühlt… Gestern Abend hatte ich auch so komisches Ziehen im Bauch, kommt das alles von der Stimulation? Ich bin z. Zt. im Büro und kann natürlich recht schlecht im FCH anrufen und dort nachfragen, daher wende ich mich mal an euch, ob ihr das auch kennt. Ich habe total schiss vor eine Überstimulation!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlimme Übelkeit während Stimulation

Antwort von pinkbelt am 01.04.2019, 15:25 Uhr

Drück euch die Daumen dass alles gut läuft.
Meine Übelkeit ist nun im nachhinein betrachtet eindeutiges Überstimulationsanzeichen gewesen. Musste nach Punktion mit viel wasser trinken und eiweissshakes entgegenwirken.
Es war einige Tage unklar ob wir überhaupt Transfer machen. Wir haben es dennoch gewagt da meine Gegenmassnahmen angeschlagen haben.

Ein bisschen ziepen am bauch ist völlig normal finde ich. Viel glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlimme Übelkeit während Stimulation

Antwort von doberman am 08.04.2019, 14:54 Uhr

Ich fühlte mich während Stimulation auch nicht gut. Bei meiner ersten Versuch (ICSI) hatte ich keine Nebenwirkungen, und dachte immer, super. Damals habe ich mit Gonal stimuliert und bei mir wurden 8 schöne Eizellen punktiert. Bei meiner zweiten ICSI hatte ich extreme Kreislaufprobleme... Ich dachte sogar, ich muss ins KH... mir ging es gar nicht gut. Muss sagen, dass ich noch im Warteschleife bin. Kam ganz plötzlich, am Freitag hat es angefangen und wurde von Tag zu Tag schlimmer (habe auch höher dosiert und mit einem anderen Medikament stimuliert)
Hatte dann Montag US, mein Arzt meinte laut US alles gut, er hat dann noch das kleine Blutbild machen lassen, war auch alles okay. Ich habe dann Montags aufgehört zu stimulieren und ausgelöst, Mittwoch PU gehabt und ab dem Tag ging es mir auch wieder besser
Mein Arzt hat vermutet dass die Eierstöcke evtl. auf mein Nervensystem drücken und mir das die Kreislaufprobleme verursacht. Also durchhalten, viel trinken, schonen und kein Druck machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlimme Übelkeit während Stimulation

Antwort von Kiv22 am 11.05.2019, 22:38 Uhr

Nebenwirkungen sind sehr persönliche Sache und es läuft bei allen anders. Einige spüren keine Nebenwirkungen, anderen geht es mega schlecht. Ich selbst reagiere auch sehr schlecht auf Hormone und konnte keine Pille nehmen. Diese 2 Wochen die ich mich stimulieren sollte war für mich die Hölle. Ich hatte ständige Übelkeit und Schwindel. Gott sei Dank bin ich nicht zugenommen wie es bei vielen anderen Frauen der all ist. Auch hatte ich Heißhungerattacken und man muss sehr gut aufpassen. Die Haut wurde bei mir zwar unrein, Pickel…Die Brüste wurden Größer. Bei mir wurden 7 wunderschöne Eizellen punktiert und 3 liessen sich befruchtet. Jetzt warte ich auf meinen Bluttest aber ich denke, der Versuch hat geklappt weil ich viele Anzeichen habe gerade wie bei meiner ersten Schwangerschaft. Also, mach dir einfach nicht zuviel Sorgen. Jeder Körper reagiert anders auf die Hormone! Ich wünsch dir auf jeden Fall alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlimme Übelkeit während Stimulation

Antwort von dobbier am 23.05.2019, 21:07 Uhr

Das ist mir sehr bekannt. Bei meiner ersten ICSI wurde ich mit Gonal F stimuliert und ich hatte überhaupt keine Probleme mit den Nebenwirkungen... bei mir wurden 8 Eizellen punktiert. Beim 2.ICSI Versuch hatte ich extreme Kreislaufprobleme, dass ich denke, ich muss ins KH, war sehr schlimm und übel. Dieses mal wurde ich aber höher dosiert und mit einem anderen Medikament, vielleicht vertrage ich es einfach nicht gut. Hatte dann US, mein Arzt meinte laut US alles gut, er hat dann noch das kleine Blutbild machen lassen, war auch ok ist… Dann habe ich aufgehört zu stimulieren und ausgelöst, letzten Montag Punktion gehabt und es geht mir seitdem mit jedem Tag viel besser. Was meinen Nebenwirkungen angeht so ist mein Arzt der Meinung dass die Eierstöcke evtl. auf mein Nervensystem auswirken und mir das die Kreislaufprobleme verursacht. Diesmal wurden mir 24 Eizellen punktiert. Jetzt muss ich mich viel ausruhen und Wasser trinken und ich nehme Tabletten gegen Kreislaufprobleme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlimme Übelkeit während Stimulation

Antwort von search am 13.06.2019, 18:32 Uhr

Ich hatte während Stimulation extreme Übelkeit. Aber erst später, bei meinem ersten Versuch hatte ich überhaupt keine Probleme. Ich wurde mit Gonal stimuliert und es wurden 9 schöne Follikel punktiert. Bei ICSI Nummer 2 (bin gerade in der WS) wurde ich mit einem anderen Medikament stimuliert und hatte extreme Kreislaufprobleme, einmal musste ich sogar zur KH, weil es mir sehr schlimm ging. Mit jedem Tag war das schlimmer. Nach dem ersten Ultraschall sagte der Arzt es ist alles ok und hat dann noch das kleine Blutbild machen lassen, war auch alles ok. Ich habe dann aufgehört zu stimulieren und ausgelöst, PU gehabt und ab dem Tag ging es mir auch wieder besser. Mein Arzt ist der Meinung, dass die Eierstöcke evtl. auf mein Nervensystem drücken und mir das die Kreislaufprobleme verursacht. Ausserdem hatte ich diesmal mehr als 20 Follikel.
Kann die nur empfehlen viel zu trinken und sich mehr zu schonen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Stimulation

Hallo ihr Lieben! Meine 1. IVF war leider negativ. Ich bin 30, hatte mit 150 iE Puregon am Ende nur zwei Follikel. Mein Amh ist 1.9, Fsh 7.7 Beim zweiten aktuellen Versuch soll ich 200 Puregon und 75 Menopur ab Beginn spritzen. Gibt es jemanden, der anfangs auch wenig ...

von Steffiiiii 08.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stimulation

Stimulationsphase: Druckgefühl weg!

Hallo, bin gerade bei meiner 2. ICSI und habe am Di Punktion. Hatte ab Tag 4 der Stimulation ein leichtes Druckgefühl auf den Eierstöcken und an Tag 8 (US- und Blutkontrolle) kurz vor der Gabe von Pergoveris auf der linken Seite einen starken Druck, der etwa 5-10 Minuten ...

von Degeo 23.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stimulation

Nun erste Befund nach Ultraschall und zusätzliche Stimulation

Wie ich es mir schon dachte, da ich überhaupt nichts spürte, zu sehen waren ganz viele kleine Bläschen aber bis jetzt nichts vernünftiges.Halt typisch für den Krankheitsbild (POCO, InsulinResistenz, Schilddrüsenunterfunktion) Stimuliert hab ich mit gonal f 200 vier Tage. Jetzt ...

von londone-mail 21.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stimulation

So...Morgen erster Ultraschall nach Anfang mit der Gonal f Stimulation

bin gespannt ob sich was getan hat, denn diesmal fühle ich überhaupt nichts, keine Veränderung...Beim letzten Mal waren es nur 4 und doch spürte ich das da sich was tut. Bisschen Angst macht es mir schon... Ab wann habt ihr denn gespürt dass sich was bei der Stimulation ...

von londone-mail 19.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stimulation

Gonal F Stimulation abbrechen

Hallo, ich bin im 1. stimulierten Zyklus mit 75 Einheiten Gonal F. Am Freitag war ein 11 mm Follikel zu sehen und ich soll am Dienstag nochmal zur Kontrolle. Habe bis jetzt 7 Tage gespritzt. Nun hat mein Mann leider seit heute eine akute Prostata Entzündung und der Urologe in ...

von Pettypeppermint 19.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stimulation

Stimulation

Hallo Morgen fange ich an mit spritzen u ich weiß nicht ob ich es selber hinbekomme oder ob es mein Mann machen muss . Wenn ich es nicht schaffe, finden wir einfach keine passende Uhrzeit, da es ja immer zur selben Zeit sein muss

von Honeybabe 04.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stimulation

1 Icsi, Stimulation mit Pergoveris. Wer hat Erfahrung

Hallo zusammen, ich wir starten jetzt mit der 1. Icsi und ich soll mit 300 ie Pergoveris stimulieren. Hat jemand von Euch Erfahrung? Ehrlich gesagt bin ich ziemlich nervös und ängstlich vor der ganzen Prozedur :( Der Horror für mich ist die ...

von Mape 15.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stimulation

Erhöhte Plasmazellen, Start Antibiotika parallel zu Stimulation?

ihr lieben, ich habe heute das ergebnis der gebärmutterschleimhaut-biopsie bekommen. die killerzellen sehen unauffällig aus, aber ich habe erhöhte plasmazellen und beginne heute abend mit antibiotika. wer hat von euch damit erfahrungen? ich starte morgen schon mit der ...

von muenchen1982 30.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stimulation

Wann Stimulation? IUI

Hey, ich habe eine Frage bezüglich der ovariellen Stimulation. In den Leitlinien steht das hier (Punkt 2.1.1. http://www.bundesaerztekammer.de/fileadmin/user_upload/downloads/AssRepro.pdf ) 2.1.1. Hormonelle Stimulation der Follikelreifung Indikationen: – ...

von Zoey1010 20.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stimulation

Trotz TSH-Wert von 2,28 mit Stimulation (Synarela) beginnen?

Die erste IVF/ICSI steht an. Ich bin 36. Bei meiner aktuellen Blutuntersuchung vor 4 Tagen, beim Hausarzt, kam ein TSH von 2,28 raus. Was meint ihr - kann ich trotzdem mit diesem TSH Wert mit der Downregulierung mit Synarela anfangen? L-Thyroxin wurde erhöht seit 4 ...

von Almathea 20.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stimulation

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.