Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nadine_53844 am 10.03.2019, 10:44 Uhr

1. ICSI - die Punktion rückt näher

Guten Morgen alle Miteinander!

Ich bin neu hier und gerade mitten in unserer ersten ICSI.
Ich bin 38 Jahre alt und auf Grund des schlechten SG meines Mannes gerade in der Stimulationsphase. Wahrscheinlich ist in 3 Tagen die Punktion. Morgen wird nochmal kontrolliert. Stimulieren müssen wir mit 350 Einheiten Puregon, zusätzlich Menogon und eine Spritze zum Unterdrücken des Eisprungs. Bislang war ich fit außer ein wenig Übelkeit.
Heute zwickt es Richtung Blase ganz schön und mir ist nach dem Spritzen immer übel. Der Bauch rumpelt gerade die ganze Zeit.
Wie auf eure Erfahrungen und wer hat ist auch gerade mitten drin und möchte mithibbeln?
Lg Nadine

 
5 Antworten:

Re: 1. ICSI - die Punktion rückt näher

Antwort von Me_28_ am 10.03.2019, 11:28 Uhr

Mir ging es zum Ende der Stimulation auch nicht mehr so richtig gut. Habe jeden Schritt im Unterleib gespürt und mich die letzten beiden Tage auch übergeben müssen.

es wurden dann 31 Eizellen punktiert - daher auch ganz klar der Druck im bauch. Nach der Punktion fing dann die überstimulation natürlich an und ich hatte einen Bauch wie im 05, Monat Der Transfer konnte trotzdem stattfinden , ich hatte nur ein wenig Flüssigkeit im Bauchraum....

Wir konnten 7 Eizellen einfrieren und eine wurde mir wieder eingesetzt

Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut weiter verläuft für euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. ICSI - die Punktion rückt näher

Antwort von Nadine_53844 am 10.03.2019, 11:35 Uhr

Vielen Dank für deine Antwort...
Also von einem überstimulationssyndrom bin ich weit entfernt. Laut Ultraschall waren auf der einen Seite 2 zu sehen und auf der anderen Seite 5. Nicht du eine große Ausbeute. Obwohl unsere Einheiten schon sehr hoch sind zum stimulieren. Einsetzen lassen möchten wir nur 1, da ich schon 2 größere Kinder habe. Ich hoffe es bleibt auch noch was zum einfrieren über...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. ICSI - die Punktion rückt näher

Antwort von Nadine_53844 am 10.03.2019, 11:40 Uhr

Vielen Dank für deine Antwort...
Also von einem überstimulationssyndrom bin ich weit entfernt. Laut Ultraschall waren auf der einen Seite 2 zu sehen und auf der anderen Seite 5. Nicht du eine große Ausbeute. Obwohl unsere Einheiten schon sehr hoch sind zum stimulieren. Einsetzen lassen möchten wir nur 1, da ich schon 2 größere Kinder habe. Ich hoffe es bleibt auch noch was zum einfrieren über...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. ICSI - die Punktion rückt näher

Antwort von CorneliaW am 11.03.2019, 20:49 Uhr

Hallihallo, ich hatte heute meine 2. Punktion. Ich fand es überhaupt nicht schlimm. Ich war heute noch ziemlich müde und es zieht im Bauch, aber mehr nicht.
Stimuliert wurde bei mir auch relativ hoch mit 300 IE Puregon. Gewachsen sind dann auch nicht so viele Follikel (6 insgesamt, gewonnen wurden 4 Eizellen). Zur Punktion hin hatte ich auch ein Ziehen im Bauch. Bei uns heißt es jetzt, hoffen, dass die wenigen Eizellen gut befruchtet werden und sich gut entwickeln. Ich drück Dir natürlich die Daumen, dass es gut läuft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. ICSI - die Punktion rückt näher

Antwort von Nadine_53844 am 11.03.2019, 21:36 Uhr

Hi,
Na da drück ich aber mal die Daumen für eine erfolgreiche Rückführung. Weißt du schon, wann der Transfer ist und wieviele lässt du einsetzen?
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

ICSI Punktion Freitag

Hallo meine Lieben ich bin hier neu und wollte euch sagen ich hatte am Freitag meine punktion... die hatte ich allerdings nicht in Vollnarkose und fand das richtig heftig.. ich hatte schon mal eine ICSI da tat es nur so zwei Tage weh und dann war es wieder gut.. doch jetzt ist ...

von 12mausi12 30.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Punktion, ICSI

Wer hat Erfahrung mit unreifen Eizellen am Tag der Punktion - 2. ICSI??

Hallo zusammen, ich hoffe hier gibt es Personen, die damit Erfahrung haben und vielleicht auch über eine erfolgreiche SS in so einem Fall berichten können? Heute war die Punktion der 2. Icsi. Leider nur 3 EZ die alle nicht reif waren. Sie werden nun nachgereift. Prognose ...

von Almathea 07.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Punktion, ICSI

1. ICSI: Nach Punktion nur 1 Eizelle

Hallo ihr Lieben, mein Mann und ich (31 Jahre) befinden uns bereits seit ca. 1,5 Jahren in Kinderwunschbehandlung. Die bisherige Ursache für den unerfüllten Kinderwunsch liegt im eingeschränkten Spermiogramm meines Mannes begründet. Mein Mann muss gesundheitsbedingt ...

von Princesslaw 25.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Punktion, ICSI

1. ICSI: Nach Punktion nur 1 Eizelle

Hallo ihr Lieben, mein Mann und ich (31 Jahre) befinden uns bereits seit ca. 1,5 Jahren in Kinderwunschbehandlung. Die bisherige Ursache für den unerfüllten Kinderwunsch liegt im eingeschränkten Spermiogramm meines Mannes begründet. Mein Mann muss gesundheitsbedingt ...

von Princesslaw 23.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Punktion, ICSI

Erste ICSI, nach Punktion kein Transfer. Wie geht es weiter?

Hallo, wir hatten die erste Punktion am 10.12. da ich eine Überstimulation hatte, wurde kein Transfer gemacht. Ich musste jetzt warten bis ich meine Periode bekomme und sollte dann am 2. Tag mit der Pille für einen Zyklus anfangen. Vor zwei Tagen bekam ich die Periode und ...

von MHEH 17.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Punktion, ICSI

Erste ICSI, gestern Punktion

Hallo, ich hatte gestern meine erste Punktion. Mir geht es nicht so gut, hab ziemliche Schmerzen. Meine Frage hat jemand Erfahrungen ob es mit 4 befruchtbaren Eizellen klappen kann oder ist Gefahr größer das keines der Eizellen es schafft bis zum Tranfer?? Oder nach dem ...

von MHEH 02.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Punktion, ICSI

Wie läuft die Punktion bei der ICSI ab??

Hallo Mädels! Ich habe gerade angefangen zu spritzen. Und jetzt sagt mir mein Mann, dass er nächste Woche an zwei Tagen schwer von der Arbeit wegkommen wird. Männer!!! Naja momentan ist Punktion auf einen Tag geplant, wo er keine Probleme hätte. Aber Sorgen mache ich ...

von lena1986 25.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Punktion, ICSI

Icsi - wie oft zum us während der Stimulation, Punktion an welchen ZT?

Hallo, Nachdem die dritte iui gestern mit sehr schlechtem sg statt gefunden hat, hab ich keine Hoffnung für diesen Zyklus. Hab aber mit dem Chef der KiWu gesprochen und er meinte wir könnten nächsten Zyklus direkt mit der icsi anfangen. Anfang September endet aber auch meine ...

von Luedde0815 11.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Punktion, ICSI

icsi punktion

Hallo zusammen Habe mich grade erst angemeldet! Meine Frage : wann hattet ihr ungefähr eure Punktion ? So nun zu mir...ich bin 29 Jahre mein Mann 30 , leider sind seine Spermien nicht so fit, daher nun eine ICSI ! Ich habe von der ...

von sitney1515 04.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Punktion, ICSI

Morgen Punktion für Icsi

Hallo Mädels. Bin schon voll nervös. Obwohl es die 2. ICSI ist , fühle ich mich jetzt genauso unsicher wie damals. Hoffe das alles gut geht. Musste nun 3 1/2 Wochen Puregon spritzen. Ging nur ganz langsam voran. Wünsche allen viel ...

von Bambi1983 10.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Punktion, ICSI

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.