Forum Kinderwunsch Forum Erster Kinderwunsch

Forum Bitte noch ein Baby Forum Bitte noch ein Baby
 
 
Kinderwunschbehandlung Kinderwunschbehandlung
Geschrieben von Luedde0815 am 11.08.2017, 11:07 Uhrzurück

Icsi - wie oft zum us während der Stimulation, Punktion an welchen ZT?

Hallo,
Nachdem die dritte iui gestern mit sehr schlechtem sg statt gefunden hat, hab ich keine Hoffnung für diesen Zyklus. Hab aber mit dem Chef der KiWu gesprochen und er meinte wir könnten nächsten Zyklus direkt mit der icsi anfangen.
Anfang September endet aber auch meine elternzeit und nun hab ich Angst dass die Punktion an meinem ersten oder zweiten Arbeitstag statt findet.

Wie war es bei euch? Wie oft wart ihr während der Stimulation beim us und an welchen ZT hattet ihr die Punktion?

Ich weiß, dass es sehr individuell ist. Meine iuis waren jetzt an ZT 15,16 oder 13. also eher spät. Punktion an ZT 15 oder später wär mir recht.

Kinderwunsch-Infos

 
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
*4 Antworten:

Re: Icsi - wie oft zum us während der Stimulation, Punktion an welchen ZT?

Antwort von Binchen am 11.08.2017, 15:00 Uhr

Hallo,
wie du sagst, ist es individuell und von Frau zu Frau unterschiedlich.
Ich hatte bisher zwei ICSIs. Jedes Mal war ich während der Stimulation 2x zum Ultraschall zur Kontrolle. Das sind bei mir immer kurze Termine gewesen, die ich vor der Arbeit hatte. Punktion hatte ich jeweils an ZT 14. Transfer dann jeweils an ZT 19.

Ich drücke die Daumen das vielleicht doch schon dieser Zyklus positiv ist und du gar keine ICSI machen musst.

 

Re: Icsi - wie oft zum us während der Stimulation, Punktion an welchen ZT?

Antwort von Luedde0815 am 11.08.2017, 20:34 Uhr

danke, lieb von dir.
eigentlich hab ich keine hoffnung für diesen zyklus. :-( aber irgendwie hofft man ja doch, also hibbel ich jetzt wieder zwei wochen. in 12 tagen mach ich nen sst daheim um mich auf "es hat leider nicht geklappt." vorzubereiten.
im gedanken bereite ich mich auf die icsi vor.

 

Re: Icsi - wie oft zum us während der Stimulation, Punktion an welchen ZT?

Antwort von ReginaF am 11.08.2017, 22:55 Uhr

Das ist recht schwierig zu sagen. Denn das hängt wirklich ganz arg davon ab, wie man auf die Medis anspricht. Ich bin so eine Kandidatin, die immer recht spät PU hatte, weil ich einfach nicht so schnell war beim Brüten. Da du aber schon mal eine ICSI hattest, bei der die PU am 12. ZT war, nehme ich doch sehr stark an, dass es sich wieder in etwa um diese Stimulationslänge handeln wird. Aber, sicher ist das natürlich nicht. Deshalb würde ich mir diesen Stress jetzt echt nicht machen, sondern lieber noch den einen Zyklus abwarten. Ich weiß, man muss eh so viel Geduld haben und hat eigentlich keine Lust dazu, aber ich denke, es wäre besser so. Lieben Gruß

 

Re: Icsi - wie oft zum us während der Stimulation, Punktion an welchen ZT?

Antwort von Nagas am 25.08.2017, 21:45 Uhr

Ich selbst war 2 x zum Ultraschall, bevor dann die Punktion stattfand... die Größe der Follikel weiß ich nicht. Ich hatte letzte Woche Mittwoch Punktion von 17 Follikel, 14 waren reif und 11 haben sich befruchten lassen. Die PU an sich ist nicht schlimm, kurze Narkose, danach ein wenig mensartige Bauchkrämpfe (kannst aber Paracetamol nehmen) und Freitag hatte ich Transfer. Zwischen PU und TF hatte ich Krankenschein, der heute nochmal verlängert wurde, da ich vergrößerte Eierstöcke habe. Alles aber halb so wild.... viel Glück!

Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung:

Heute us

Hallo ihr lieben heute bei der US konnten 10 folikel an meinen einen noch vorhandenen gesichtet werden, zwischen 13-18mm gross. also folglich. Samstag schon pu , heute abend auslöse spritze meine Güte, nun geht aber alles schnell, heute ist erst zyklustag 8 und 7 spritzt, ich ...

Anjasun84   25.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: US
 

Frage zum Start der Stimulation zur ICSI

Moin Mädels, Ich stehe gerade am Beginn meiner ersten icsi Behandlung. Freitag haben wir alles besprochen und Ultraschall gemacht. Ich soll am 2zt starten. Jetzt spielt mein Körper verrückt und ich habe seit 2 Tagen Schmierblutung, eigentlich wäre heute lt. meines ...

lissimail   19.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI Stimulation
 

1. US Kryozyklus

Hallo, Hatte heute den 1. US und es War wirklich gut, dass ich schon heute (ZT 9) und nicht erst Montag gegangen bin. Ein Foli 16mm nur die doofe Schleimhaut is wieder nur 5mm. Nehm jetzt Progynova zur Unterstützung, letztes mal ging es damit ganz gut. Sonntag soll ich ...

Petzi-78   16.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: US
 

2. US wegen kryo

Hallo! War heute beim Ultraschall. Das Eibläschen ist auf 19 mm gewachsen, morgen Abend soll ich auslösen, damit am Sonntag der Eisprung ist. Meine Schleimhaut ist bei 12 mm. Am nächsten Freitag findet dann der kryotransfer meines blasto-Bärchens statt. Mein doc hat ...

puschel77   15.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: US
 

US wegen kryo

Hallo, gestern hatte ich einen Kontrollultraschall. Die kryo wird ja bei mir im natürlichen Zyklus stattfinden, deswegen musste geschaut werden, wie weit ich bin. Das Eibläschen war erst 14 mm. Hab ich mir aber gedacht, dass der Zyklus direkt nach der icsi länger wird, war ...

puschel77   13.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: US
 

2 US bei 2.Icsi

hallo hier der kurze Zwischenstand: hab heute den zweiten us gehabt sind ca12 große follikel und 4 kleinere. Am Montag gehts los mit PU und dann heissts wieder zittern und warten. Bin eigentlich ganz positiv ...

annaouschka   12.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: US
 

US an Transfer +15

hallo ihr Lieben, Bin noch völlig verwirrt und irgendwie durch den Wind....heute ist was echt komisches passiert. Ich hatte am 26.04. Transfer von Blastozysten (2. kryo Versuch in Karlsbad CZ) und heute war Termin bei meinem FA für bluttest meiner Meinung nach. Allerdings ...

Skinny23   11.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: US
 

1. US 4 ICSI

Kurzes Update von mir. Bin gerade mittendrin in unser 4 ICSI für ein geschwisterchen. Nehme für die downregulierung decapeptyl und 5 Ampullen menogon für die Stimulation. Habe letzte Mittwoch mit menogon angefangen und war heute beim US. Sah gut aus laut Ärztin. Am Donnerstag ...

pinklady99   19.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: US
 

aufgeregt... US nach clomi

Hey ihr lieben.. Donnerstag hab ich Wieder US um zu sehen ob meine zwei Eier gewachsen sind... Bin jetzt zyklus tag 15.. am 10. Tag waren sie ungefähr bei 10... Ich hoffe so sehr das sie gewachsen sind.. u d das wir auslösen können und endlich es probieren dürfen. Ich hab ...

Puschi15   01.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: US
 

2. ICSI: 1. US: 34 Eizellen !!!

Hallo ihr lieben, ich wollte mal hören ob da jemand Erfahrungen mit hat. So viele Eier. Arzt sagt, dass es weder gut noch schlecht sei. Man müsse es nur gut beobachten. Er sagt besser als zu wenig. Kann mir das kaum vorstellen. Hab beim US schon gesagt, oh da seh ich ...

finchen1609   29.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: US
Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht