Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hupi am 03.03.2019, 19:46 Uhr

Neu hier... :(

Hallo ihr lieben,

ich habe bereits schon einen Sohn der im April 17 auf die Welt gekommen wurde und wo ich auch schwanger wurde ohne es wirklich geplant zu haben. Jetzt sind wir mittlerweile jedoch verzweifelt da wir und seid über einem Jahr ein Geschwisterchen für unseren Sohn wünschen und es aber nicht klappen möchte. Mein Zyklus schwankt zwischen 28 und 70 Tagen. Ich nehme Mönchspfeffer und hab auch schon einige Clomifen Behandlungen hinter mir. Jetzt hat mich meine Frauenärztin zur Kinderwunschklinik überwiesen. Kann mir wer sagen wie da ein erstes Gespärch abläuft? Werden die uns ernst nehmen da ich ja schonmal ein Kind bekommen habe? Ich hab irgendwie angst vor dem Termin...

 
1 Antwort:

Re: Neu hier... :(

Antwort von Pinguini am 04.03.2019, 18:30 Uhr

Hallo,
Das KiWu Zentrum wird euch ganz bestimmt ernst nehmen, da musst du dir überhaupt keine Sorgen machen. Die sind dort sehr freundlich und bemüht. Ihr werdet erst einmal sehr ausführliche Fragebögen ausfüllen und in der Beratung werden dann die Fragebögen besprochen. Im Anschluss wird dann Blut abgenommen und auf alles mögliche getestet. Meistens bespricht man dann in einer zweiten Beratung die Blutwerte und legt den Behandlungsplan fest. Erwartet deshalb vom Erstgespräch nicht so viel, der Arzt muss sich erst mal einen Überblick verschaffen. Und ihr könnt schon mal schauen, ob ihr euch in der Praxis wohl fühlt. Und wenn nicht: schaut euch noch eine zweite Praxis an! Das Recht habt Ihr, es geht ja auch um etwas sehr persönliches.
Ich würde euch raten alle Fragen, die ihr vielleicht habt, vorher aufzuschreiben, vor Ort bei der ganzen Aufregung vergisst man die Hälfte :-)
Viel Erfolg beim "Projekt Geschwisterchen"!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.