Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sitney1515 am 04.10.2015, 19:59 Uhr

icsi punktion

Hallo zusammen

Habe mich grade erst angemeldet! Meine Frage :
wann hattet ihr ungefähr eure Punktion ?
So nun zu mir...ich bin 29 Jahre mein Mann 30 , leider sind seine Spermien nicht so fit, daher nun eine ICSI ! Ich habe von der Kiwu ein Rezept bekommen für Puregon, soll ich mir ab dem 3 zyklus Tag 150 Einheiten spritzen und zum 7 zyklus Tag zum Ultraschall !
Da ich in der Pflege arbeite, muss ich den Urlaub, 1 Monat vorher melden, daher die Frage wann ist Punktion?
Vor 4 Tagen war ich zu Kontrolle bei der Kiwu das war 18 Zyklus Tag und da meinte die Ärztin das ich erst vorm Eisprung bin! Mein Normaler Zyklus ist 29 und Tage, die letzten 3 Monaten war es dann auch mal 30,32,35 Tage bis zu Blutung!

 
8 Antworten:

Re: icsi punktion

Antwort von Ayleen2425 am 04.10.2015, 21:22 Uhr

Hallo, meine Punktion war zt.12 und am Dienstag ist es dann so weit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: icsi punktion

Antwort von Ayleen2425 am 04.10.2015, 21:25 Uhr

Aber wenn du in der Pflege arbeitest würd ich in den Krankenstand gehen, man darf ja dann nicht schwer heben und leichte Schmerzen hat ich zb auch:(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: icsi punktion

Antwort von sitney1515 am 04.10.2015, 21:52 Uhr

Ich habe noch 7 Tage Urlaub den wollte ich dafür nutzen, und im nachhinein eine Krankmeldung nach reichen !
Ich dachte ab den 14 Zyklus Tag, aber nun lese ich bei dir den 12 Tag! Weil kurzfristig ein Tag mehr frei bekommen, ist außer bei Krankheit nicht möglich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: icsi punktion

Antwort von Nicole_Meyer am 04.10.2015, 22:27 Uhr

Hallo,

es wird bei Dir wohl (wie bei mir leider auch immer, wegen Urlaubs"planung") auf eine AU rauslaufen, sicherlich bis zum TF und je nach Klinik auch bis zum BT.

Die PU richtet sich nach dem Wachstum Deiner EZ (Eizellen), das kann immer 1-3 Tage variieren. Bei mir ist PU zwischen Stimulationstag 10-14.
Danach sollst Du auch ein paar Tage Schonung (also zumindest keine PAT heben oder auf dem Bau arbeiten ;)

Nach dem TF habe ich es ähnlich gehalten. Immer AU bis zum BT (ich arbeite auch körperlich). Klar, normal Schwangere arbeiten nach der Befruchtung auch mindestens bis zum Bekanntwerden der Schwangerschaft, aber die gehen auch nicht diesen (oft psychisch) belastenden Weg, der ja auch noch begrenzt ist (3-4 Versuche bezahlt, dann Selbstzahler). Und SZ zu sein, ich kenne auch das, ist kein Spass. Ich habe jetzt 3 Geschwister-ICSI als SZ ohne Erfolg hinter mir.

Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: icsi punktion

Antwort von mucki26 am 05.10.2015, 14:09 Uhr

Hallöchen
Ich schliesse ich mal Nicole an.
bei der ersten Behandlung habe ich 13 Tage gespritzt.
Jetzt aktuell bin ich bei 10 Tagen. Heute ist der nächste Termin, und ich bin total aufgeregt weil es diesmal mit dem wachstum der Eizellen nicht so gut läuft.
Ab Punktion mache ich es folgendermaßen und das würde ich dir auch raten/eempfehlen :
Krankenschein für mindestens eine woche nach Transfer
Notfalls , wie in deinem Fall sogar zwei Wochen
Den Arbeitskollegen/ Arbeitgeber gegenüber ist das nicht fair. Das weiß ich .
Aber man befindet sich in einer Ausnahmesituation.
Jemand der nicht in solch einer Situation ist, wird das nicht verstehen. Aber andere dürften hier gänzlich egal sein. Hier geht es um einen selber, um sein Leben, seine zukunft.
Die Behandlung ist nicht ohne, zehrt an den Nerven ( bei mir dieses mal mehr als beim ersten mal) und körperlich ists bei dem ein oder anderen auch nicht ohne.
Die Eierstöcke wachsen tennisball groß, das bildet sich nicht innerhalb von drei Tagen wieder zurück.... es heisst nicht umsonst, schonen.
Wir zahlen die Behandlung auch selber. Und selbst wenn du bei deinem ersten Versuch bist, du hast ja auch nur drei die dir die Krankenkasse zahlt oder zu 50%.
Da sind Paare die auf solche hilfen nicht angewiesen sind von Gott gesegnt!

Sprich mit deinem Hausarzt. Oder geh hin und mach einen auf Sehnenscheidenentzündung oder Rücken.

Alles gute für dich
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: icsi punktion

Antwort von sitney1515 am 05.10.2015, 20:09 Uhr

Danke erstmal für eure Antworten !
So ich habe nun vom 14 bis 20 Zyklus Tag Urlaub genommen! Nun hoffen das es alles in dem Zeitraum passiert

Wir haben das grosse Glück das die Knappschaft alles für uns übernimmt!


Lasst ihr eigentlich einfrieren?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: icsi punktion

Antwort von LeNiWa am 05.10.2015, 20:24 Uhr

Hallo,

ich hatte heute meine Punktion für eine ICSI zT. 14.
Das hängt davon ab, wie die Hormonstimulation bei dir wirkt. Am Montag (28.09) war ich beim Ultraschall und da war der Stand das die Punktion am 03.10 spätestens am 05.10 stattfinden wird.

Am 01.10 hatte ich dann noch einen Ultraschall und dann wurde entschieden, dass die noch ein wenig Zeit brauchen und erst heute die Punktion gemacht wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: icsi punktion

Antwort von sitney1515 am 05.10.2015, 20:32 Uhr

Und wie war die Punktion ?
Weißt du auch schon wann Transfer ist ?

Lieben Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Morgen Punktion für Icsi

Hallo Mädels. Bin schon voll nervös. Obwohl es die 2. ICSI ist , fühle ich mich jetzt genauso unsicher wie damals. Hoffe das alles gut geht. Musste nun 3 1/2 Wochen Puregon spritzen. Ging nur ganz langsam voran. Wünsche allen viel ...

von Bambi1983 10.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Punktion, ICSI

1. icsi und nur 4 eizellen nach punktion

hallo ihr lieben, ich hatte heute morgen meine erste punktion. leider sind von 5 eizellen nur 4 brauchbare dabei. positiv ist ja, dass die spermien von meinem mann deutlich besser waren als beim letzten spermiogram. morgen um 8 uhr bekomm ich die ergebnisse wie viele ...

von sinsy 12.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Punktion, ICSI

Punktion für icsi in 3 Tagen!

Positive Nachricht: die Follis sind schon richtig groß, nämlich 20mm Das negative: es sind nur 7 reife Follis! Morgen Abend soll ich auslösen mit einer Ovitrelle-Spritze! Hoffe nun das die Follis auch schöne Fruchtbonbons sind und genügend für Eisbärchen übrig ...

von Leenchen86 19.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Punktion, ICSI

an erfolgreiche icsi mamas

Huhu, Ich hänge heute bei pu+8 und tf+3 im ws koller... Wie sahen eure erfolgreichen blastos aus? Der wie viele versuch (tf) war es und ab wann wusstet ihr, dass eure Krümel es geschafft haben? Wie viele habt ihr zurück genommen ubd wie viele haben sich fest gebissen? Hatte ...

von Casper93 03.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Hat bei Eurer ICSI/IVF die Stimulation schon im Vorzyklus angefange?

Hallo, ich muss mich für die ICSI/IVF zwischen zwei KiWu-Praxen entscheiden und habe gesehen, dass der Ablauf etwas unterschiedlich ist. In der KiWu-Praxis 1 beginnt die Stimulation an ZT 1 mit 1 x Elonva, dann ab 7. ZT täglich 2 Ampullen Menogon, außerdem ggf. Orgalutran. ...

von Sophia2013 29.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Ablauf von ICSI/IVF? Erfahrungen?

Hallo, da sich herausgestellt hat, dass das Schwangerwerden bei mir auf natürlichem Wege erschwert ist, haben wir uns zur ICSI/IVF entschlossen. Wir wollen möglichst bald damit anfangen und haben auch schon Kostenvoranschläge von 2 KiWu-Zentren. Ich habe im Moment eine ...

von Sophia2013 27.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Icsi

Hallo Mädels mein Name ist Tanja und ich bin jetzt schon 30. Mein Mann und ich versuchen schon seit 3 Jahren auf natüruweise schwanger zu werden aber leider schlecht.denn sein Sperma ist sehr schlecht und von daher haben wir uns für eine icsi entschieden.alles lief super von 5 ...

von Tanja.30 24.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Eileiter verschlossen - nun ICSI / IVF?

Hallo, bei mir wurde gestern bei einer Funktionsprüfung der Eileiter festgestellt, dass der rechte Eileiter verschlossen ist (früherer Blinddarmdurchbruch). Der linke ist in Ordnung, aber blöderweise habe ich die Eisprünge fast immer rechts... Heute hatte ich nun ein ...

von Sophia2013 23.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

los gehts mit 4 ICSI Versuch

Hallo Mädels.... wir starten jetzt mit unseren 4 ICSI Versuch, bin so aufgerägt und gespannt was uns diesmal erwaret.... Wer befindet sich auch noch Anfang StemuPhase? Eine Frage habe ich noch...wie sieht es mit Kraftraining aus? ich trainiere seit 1,5 Jahren Kraft und ...

von KatyS1701 19.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Hilfe 3. ICSI in Gefahr

Hallo Mädels, ich brauch mal unbedingt eure Hilfe. Also mein Mann hat ein Spermiogramm vor zwei Jahren gehabt mit 0,02 mio Spermien, also schlecht und bewegt hat sich auch so gut wie nichts. Allerdings hat er die Proben immer direkt beim Urologen in Praxis gemacht und ...

von Nanni2015 18.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.