Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von farsa am 19.09.2019, 8:15 Uhr

Progesteron-komischer Ausfluss?

Guten Morgen meine lieben,

Ich bin es nocnmal. Ich hatte gestern einen sehr sehr komischen Ausfluss. Bzw. Es war nicht mal ein Ausfluss sondern ein weißer klebriger Klumpen, der sich anfühlte wir Gummi. Es war wirklich wie Gummi! Ja so ein kleiner fester Klumpen, ist das normal?

 
7 Antworten:

Re: Progesteron-komischer Ausfluss?

Antwort von wowugi80 am 19.09.2019, 11:00 Uhr

Du nimmst Utrogest oder famenita vaginal, vermute ich? Das ist normal. Der Wirkstoff wird sehr schnell vom Körper aufgenommen, aber ein großer Teil der Kapsel "schmiert" halt in die Unterwäsche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Progesteron-komischer Ausfluss?

Antwort von farsa am 19.09.2019, 14:38 Uhr

Genau Famenita nehme ich ein liebes, danke für deine Antwort!
Ah ihr lieben, ich glaube es hat nicht geklappt..:( ich habe seit heute Menstruationsartige Schmerzen, ich glaube das ist sogar die Periode...ich kenne meinen Körper sehr gut. Bei mir fangen die Krämpfe und so schön 5-7 Tage vor der Periode an..und seit heute habe ich immer Mal wieder so stiche, aber verteilt..ich will nicht daran denken, Versuche positiv zu bleiben und sage vielleicht kommt es wegen den ganzen Hormonen zuvor. Aber ehrlich gesagt stört mich eine Sache, das ist nur meine Meinung: müssten die Ärzte bei mir nicht schon vor der lutealphase Progesteron verschreiben?? Also sehr sehr früh, Ich nehme es seit dem 11.09 erst, also Follikel Punktion..was soll ich machen:(testen möchte ich auch nicht..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Progesteron-komischer Ausfluss?

Antwort von wowugi80 am 19.09.2019, 15:23 Uhr

Nein, nein, alles genau richtig mit dem Progesteron. Das nimmt man erst ab Eisprung, in deinem Fall ist das der Tag der Punktion. Und wie gesagt, meine positiven Zyklen haben sich ganz genau so angefühlt wie all die negativen davor. Es kann die Mens sein, oder eine Schwangerschaft, man kann es nicht auseinander halten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Progesteron-komischer Ausfluss?

Antwort von farsa am 19.09.2019, 16:43 Uhr

Ok danke dir liebes, da muss ich halt warten und mich geduldigen..ich habe vor ein paar Tagen gelesen dass sich bei einer k. Befruchtung und vor allem wenn man blastozysten wieder zurück bekommt sich die Einnistung verspäten kann bzw. "Verpasst". und dann wäre alles umsonst..ja wozu werden dann die Embryonen bzw. Blastozysten 5 Tage beobachtet? Das hat mich halt durcheinander gebracht, am besten ich lese gar nichts mehr im Internet!

Hektik bringt momentan eh nichts und ich kriege dadurch ja kein schnelleres Ergebnis :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Progesteron-komischer Ausfluss?

Antwort von Emmi0309 am 19.09.2019, 19:27 Uhr

Hallo liebe farsa,
Hör auf dich verrückt zu machen und Dinge im Internet nachzulesen, dass macht dich ja nur bekloppt. Deine Ärzte machen das schon richtig. Dir bleibt so oder so nichts anderes übrig als zu warten. Versuch dich irgendwie abzulenken. Mir hat das Arbeiten sehr geholfen. Du kannst eh nix tun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Progesteron-komischer Ausfluss?

Antwort von farsa am 19.09.2019, 20:56 Uhr

Und wie verrückt liebe Emmi..mein Mann wird schon so langsam sauer auf mich, hat er auch recht ich bin leider leider vom Person her so, dass ich einfach viel zu viele Gedankengänge habe. Ja da hast du Recht liebes. Ich hatte vor kurzem mein Fernstudium nach meinem Hauptstudium abgeschlossen, das wäre jetzt richtig gut gewesen als Ablenkung aber ist halt vorbei.. Arbeiten gehe ich auch nicht. Na ja die eine Woche ist noch auszuhalten.

Ganz liebe Grüße an alle:*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Progesteron-komischer Ausfluss?

Antwort von wowugi80 am 20.09.2019, 10:03 Uhr

Du solltest den Ärzten in deinem Zentrum vertrauen, die machend das jeden Tag und wissen was sie tun. Nach deinen Beiträgen ist es bei dir exakt so gelaufen wie bei mir und es hat hier direkt geklappt. Trotz Schmerzen übrigens, ich war auch sicher, es hätte nicht geklappt.
Wenn ich du wäre, würde ich mir striktes Google-Verbot auferlegen. Es hilft ganz sicher nicht, wenn du dich so verrückt machst. Arbeit ist die beste Ablenkung, wenn du das gerade nicht kannst, dann geh spazieren, triff dich mit Freunden oder lies ein Buch. Aber weg vom Handy und vom Computer!
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Progesteron

Hallo ihr lieben, Heute haben wir eine erfreuliche Nachricht erhalten vom Labor. Es wurden 5 Eizellen befruchtet von insgesamt 10. Der Biologe meinte es sieht schon mal soweit alles gut aus und sie denken, dass sich einige gut weiter entwickeln werden..:) Ich habe ...

von farsa 12.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Progesteron

Progesteron

Hallo ihr lieben, Heute haben wir eine erfreuliche Nachricht erhalten vom Labor. Es wurden 5 Eizellen befruchtet von insgesamt 10. Der Biologe meinte es sieht schon mal soweit alles gut aus und sie denken, dass sich einige gut weiter entwickeln werden..:) Ich habe ...

von farsa 12.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Progesteron

Progesteron

Hallo ihr lieben, Heute haben wir eine erfreuliche Nachricht erhalten vom Labor. Es wurden 5 Eizellen befruchtet von insgesamt 10. Der Biologe meinte es sieht schon mal soweit alles gut aus und sie denken, dass sich einige gut weiter entwickeln werden..:) Ich habe ...

von farsa 12.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Progesteron

Progesteronmangel

Hallo ihr lieben. Bei mir wurde nun nach mehreren Blutuntersuchungen in der 2. ZH ein zu niedriger Progesteronwert festgestellt. Vermutete habe ich sowas länger (später ES, Schmierblutungen vor Periode, langsamer Tempianstieg). Mein Arzt in der Kiwuklink möchte jetzt ...

von Sarah_XYZ 08.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Progesteron

Progesteron

Bin jetzt bei es+6 und gestern war Blutabnahme wegen dem clomifen. Der Progesteronwert liegt bei 8 und ich soll 3 mal am Tag utrogest ab heute nehmen. Hatte das einer mal und kann mir sagen was es bedeutet, kann ich dann überhaupt schwanger ...

von Serafin321 24.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Progesteron

Progesteron vergessen - Hilfe!!‘

hallo! Seit Mittwoch weiß ich dass der bluttest positiv ist, es hat geklappt, ich bin schwanger mit Hilfe von IVF. Ich soll nun weiterhin 3xtäglich 200mg Progesteron nehmen. Heute morgen habe ich vergessen die Tabletten in die Arbeit mit zu nehmen und konnte somit erst ...

von Gutemine1982 02.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Progesteron

Progesteron

Hallo, ich wurde diesen Zyklus mit Letrozol stimuliert und hatte zwei Follikel an ZT 10 mit 20 und 18 mm. Es wurde mit Ovitrelle ausgelöst. Da im Kontrollzykkus eine Gelbkörperschwäche diagnostiziert wurde (Progesteron nur 3,9 bei ES + 7) habe ich diesen Zyklus 2 x 200 mg ...

von tarja13 18.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Progesteron

Progesteron Zäpfchen

Hallo Zusammen, habt ihr vielleicht schon Erfahrungen mit den Progesteron Zäpfchen? Habe heute damit angefangen und vorher oft gelesen, dass es viele unangenehm fanden, da immer wieder (viel) rausgelaufen/geschäumt sei... Das war bei mir gar nicht so. Bin mir nicht sicher, ...

von Luni2012 09.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Progesteron

Leichte brauner Ausfluss bei Hormonbehandlung ivf

Hallo brauche dringend Hilfe habe beim abputzen leichten braunen ausFluss bin 15 tag für ivf u behandle mit 3 Mengen u 200 puren u 1 citroide. Haben sich nur 2 follikel gebildet u die sollten Mi entnommen werden muss ich mir sorgen ...

von Lara 10 30.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausfluss

Famenita Ausfluss

Hallo ihr Lieben, hat jemand von euch Erfahrungen damit, ob wässriger Ausfluss in Folge der Anwendung von Famenita nach dem Transfer normal ist? Oder ist wässriger Ausfluss wie im normalen Zyklus in der Woche vor NMT ein schlechtes Zeichen? Viele ...

von sala17 23.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausfluss

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.