Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sarah_XYZ am 08.09.2019, 19:03 Uhr

Progesteronmangel

Hallo ihr lieben.
Bei mir wurde nun nach mehreren Blutuntersuchungen in der 2. ZH ein zu niedriger Progesteronwert festgestellt.
Vermutete habe ich sowas länger (später ES, Schmierblutungen vor Periode, langsamer Tempianstieg).
Mein Arzt in der Kiwuklink möchte jetzt nochmal den Zyklus kontrollieren aber meinte ich werde wohl nach dem ES Progesteron zu mir nehmen müssen.
Hat damit jemand Erfahrungen? Wieso nach ES erst? Könnte Progesteron vor ES nicht gut sein für eine schnellere und bessere Eizellreifung? ES bei mir zwischen ZT 17-19 und meine 2. ZH ist auch immer ca 14 Tage lang .
Danke schon mal

 
1 Antwort:

Re: Progesteronmangel

Antwort von Annalena5 am 08.09.2019, 20:22 Uhr

Progesteron brauchst du erst nach deinem ES, in der ersten ZH muss dein Progesteron bei 0 sein, sonst war dein ES schon. Es gibt Duphaston und Utrogestan, die wirken unterschiedlich. Bei mir wurden sie kombiniert - den Wirkstoff von Utrogestan gibt es auch als Zäpfchen aus der Apotheke. Progesteron sollte sechs Tage nach ES (am Tag nach dem TF) bei mindestens 12 liegen- Höher wäre besser. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Progesteronmangel und Killerzellen

Hi ihr Lieben Kurz zu mir: hatte 2 FG Befund: progesteron wurde nach eisprung ermittelt, Wert bei 4.4 Laut Arzt soll ich stimmulieren um genau zu wissen wann der Eisprung ist. Danach soll ich Progesteron 2 mal täglich 100mg einfüren. 1. Meint ihr das reicht bei so einem ...

von gurumuru 04.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Progesteronmangel

Progesteronmangel - Kennt sich jemand damit aus??

Da ich ja schon sehr lange einen unerfüllten Kinderwunsch habe und auch schon bei verschiedenen Ärzten war, war ich nun bei einer die sich auf Naturheilverfahren spezialisiert hat. Diese sagte mir, dass ich einen Progesteronmangel hätte und man dies normalerweise mit Utrogest ...

von Nanni0982 14.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Progesteronmangel

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.