Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von farsa am 04.09.2019, 14:41 Uhr

Erfahrungen mit Orgalutran? (Eisprung unterdrücken)

Hallo liebe Mitmenschen,

Kennt sich jemand mit Freymadel aus?
Ich muss für 10 Tage erstmal stimulieren. 5 Tage habe ich mit Ovaleap stimuliert mit 150 Einheiten. Heute ist Beginn der 2. Stimuphase bei mir wieder mit Ovaleap 150 Einheiten und zusätzlich Freymadel Fertigspritze. Muss man das unbedingt am Oberschenkel injizieren oder geht es auch am Bauch? Ich habe es heute nämlich das erste mal am Bauch gemacht. Und es hat sofort gebrannt und geschmerzt etc. Aber die Ärztin meinte sowieso auch dass das passieren wird, ist eine häufige Nebenwirkung, damit ein vorzeitiger Eisprung gehemmt werden kann.

Ich wäre dankbar für eure Antworten und Erfahrungen mit Frymadel (Orgalutran heißt es auch :)

Viele Grüße

 
18 Antworten:

Re: Erfahrungen mit Orgalutran? (Eisprung unterdrücken)

Antwort von Emmi0309 am 04.09.2019, 15:00 Uhr

Ich habe auch mit Orgalutran den Eisprung unterdrückt Scheint mir als hätten wir beinahe den gleichen Behandlungsplan.
Ich habe immer in den Bauch injiziert und du hast recht, die Spritze ist nicht sehr angenehm. Ich habe meist die Stelle direkt gekühlt, dann war es besser zu ertragen, wobei ich sagen muss, dass es bei mir auch recht schnell wieder aufgehört hat :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit Orgalutran? (Eisprung unterdrücken)

Antwort von farsa am 04.09.2019, 15:07 Uhr

Ach hallo liebe Emmi:)
Da schreibt man sich ja Mal wieder, finde ich schön :) oh ja, das sieht wirklich fast danach aus, als ob wir genau den selben Behandlungsplan hätten :D

Ah ok, dann bin ich erleichtert. Ich mache es dann ab morgen Abend immer am Bauch, ist mir irgendwie angenehmer.

Heute war mein 1. US. Sah alles super aus mit Gebärmutterschleimhaut und etc. für die erste Kontrolle meinte meine Ärztin, auch die Follikel. Konnte so einige mitsehen am Monitor, voll interessant finde ich so was immer, der menschliche Körper:) Aber sie müssen mehr wachsen, daher orgalutran jetzt.

Ich wünsche dir alles gute weiterhin Emmi!
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit Orgalutran? (Eisprung unterdrücken)

Antwort von Fienchen2605 am 04.09.2019, 16:32 Uhr

Hallo, ich spritze auch seit gestern Orgalutran. Spritze es mir in den Bauch und hatte gestern auch ein ziemliches Brennen, was aber nach einiger Zeit nachlies.

Ich bin Freitag wieder zum US und dann mal gucken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit Orgalutran? (Eisprung unterdrücken)

Antwort von Hope27 am 04.09.2019, 18:10 Uhr

Hallo!
Ich habe Orgalutran immer in den Bauch gespritzt. Mach es schön langsam, dann brennt es nicht zu sehr. Ich habe in der Zeit immer sehr schlecht schlafen können - keine Ahnung ob das von den Spritzen kam.
LG und viel Erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit Orgalutran? (Eisprung unterdrücken)

Antwort von farsa am 04.09.2019, 20:24 Uhr

Alles liebe und gute, viel Erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit Orgalutran? (Eisprung unterdrücken)

Antwort von farsa am 04.09.2019, 20:26 Uhr

Heute habe ich auch Kopfschmerzen bekommen, na ja Mal sehen wie es nächste Woche aussieht beim 2. US

Lieben herzlichen Dank.:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit Orgalutran? (Eisprung unterdrücken)

Antwort von wowugi80 am 05.09.2019, 8:15 Uhr

Widerliches Zeug, ich hatte immer eine dicke Quaddel danach. Wie ein Bremsenstich.. hab‘s in den Oberschenkel gespritzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit Orgalutran? (Eisprung unterdrücken)

Antwort von farsa am 05.09.2019, 10:10 Uhr

Hallo liebe Emmi:)

Hat dein Arzt oder Ärztin die etwas über den AMH Hormon gesagt? Ich glaube der scheint auch wichtig zu sein für dei Eizellreifung/Qualität? Reserve? Jetzt bin ich ein wenig versunsichert:/
Meiner liegt oder lag bei der letzten Untersuchung bei 2.84? Ist das zu niedrig? Ich habe mal irgendwo gelesen, es wäre besser wenn er zwischen 4-6 liegen würde. Aber laut meiner Ärztin sei meiner im Normbereich..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit Orgalutran? (Eisprung unterdrücken)

Antwort von Emmi0309 am 05.09.2019, 19:48 Uhr

Hey farsa :)

Ja, das Anti-Müller-Hormon wurde auch bei mir getestet und war im Normbereich. Ich meine der Wert lag bei ca. 3 . Je höher der Wert liegt, desto besser können bzw. potenziell mehr Follikel können stimuliert werden. Der Wert sollte über 1 liegen, aber nicht unbedingt über 8. Wobei sich da auch die Werte je nach Buch wohl unterscheiden.
Also liegt deiner doch völlig in der Norm
Was macht die Spritzerei? Morgen ist dein 2. Ultraschall oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit Orgalutran? (Eisprung unterdrücken)

Antwort von farsa am 05.09.2019, 20:26 Uhr

Ah super, ja da bin ich schon beruhigt ich bin 28, mein Mann ist 30 Jahre alt. Die Ärzte meinen sie haben zwar gute Chancen, weil sie noch recht jung sind, (zwar nicht soll jung wie 20 meiner Meinung nach), ich hätte genug Reserve, aber garantieren kann man natürlich nichts..na ja Mal sehen, hoffen und warten einfach.
Schön wäre es liebe Emmi, wenn der US schon morgen wäre, aber er ist erst am kommenden Montag:) mit den Spritzen klappt es bisher wirklich toll, habe mir so eben Ovaleap und Orgalutran injiziert, fühle mich ganz wohl. Erst dachte ich, ok komisch warum geht es mir denn nicht schlecht, also Gott sei Dank dass es mir gut geht natürlich:) man denkt halt so, ok irgendwie muss man doch noch mehr fühlen, weil ja viel mehr los ist im Körper normalerweise, schlagen die Medikamente eventuell nicht an etc. Aber meine Ärztin hat mich beruhigt, anscheinend haben sie für mich die Beste Dosis gewählt und ich soll jetzt weiterhin 150 IE ovaleap spritzen, die Dosis wurde also weder erhöht noch niedrig angesetzt. Vertrage es also bisher ganz gut. Das ist lieb dass du nachfragst, vielen Dank und liebe Grüße Emmi:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit Orgalutran? (Eisprung unterdrücken)

Antwort von Emmi0309 am 06.09.2019, 8:21 Uhr

Das freut mich zu lesen :)
Bislang habe ich keinen Anruf von meiner Klinik bekommen, das heißt morgen um 10 Uhr ist der Transfer. Ich bin so aufgeregt und so froh, dass die Eizellen sich befruchten ließen und durchgehalten haben. Bin gespannt wie viele es geworden sind. Gott sei Dank hab ich die Tage arbeiten müssen, sonst wäre ich durchgedreht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit Orgalutran? (Eisprung unterdrücken)

Antwort von farsa am 07.09.2019, 15:47 Uhr

Hallo Emmi:)
Das freut mich zu hören liebes, dass alles gut klappt

Heute hatte ich einen mittel bis starken durchsichtigen Schleim, der so aussieht, wenn man kurz vor dem Eisprung ist :/
Jetzt bin ich leider ein wenig verunsichert, kann es an den spritzen liegen bzw. Medikamenten? Oder kann es auch tatsächlich ein vorzeitiger Eisprung sein:(?
Ich fühle mich soo fit, als ob nichts anschlägt und nichts passiert?

Morgen ist der letzte Tag, am Montag geht es dann erstmal wieder zum US. Mal sehen, was die Ärztin sagt.. möchte mich jetzt auch nicht umsonst verrückt machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit Orgalutran? (Eisprung unterdrücken)

Antwort von Emmi0309 am 09.09.2019, 17:54 Uhr

Hey meine Liebe,

den Ausfluss, den du beschreibst hatte ich auch. Mach dir keine Gedanken. Ich glaube, was deine "Nicht-Beschwerden" angeht, dass Ovaleap einfach ein gut verträgliches Medikament ist, das allgemein wenig Nebenwirkungen macht.
Wie war denn heute dein Ultraschall? Ich bin jetzt Transfer +2 und hab am 20.09 Bluttest .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit Orgalutran? (Eisprung unterdrücken)

Antwort von farsa am 09.09.2019, 19:56 Uhr

Halloo liebe Emmi:))
Oh wie aufregend das alles ist ich wünsche dir viel viel Erfolg, alles alles gute!
Die US Kontrolle war heute sehr gut, laut meiner Ärztin:) es waren auf jeden Fall mehr Follikel zu sehen als beim letzten Mal und sie sind deutlich größer geworden, sieht alles wunderbar aus auch mit G. Schleimhaut, war so erleichtert, so dass die Punktion schon diesen Mittwoch ist:) ich löse heute mit der Eisprung Spritze, Mal sehen liebes. Das Ergebnis wird bestimmt gut werden am Mittwoch meint meine Ärztin, sie ist auch super sympathisch. Aber ich möchte mich irgendwie nicht desto trotz früh freuen...

Geduld, geduld:))

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit Orgalutran? (Eisprung unterdrücken)

Antwort von farsa am 11.09.2019, 14:18 Uhr

Hallo ihr lieben,

Heute ich meine Punktion, es konnten 10 Eizellen entnommen werden. Seitens der Klinik wäre das ein super Ergebnis bzw. was heißt super, man weiß ja noch nicht ob sie ich befruchten lassen werden, es ist aber so im guten Bereich mit 10 EZ. Morgen kann ich schon im Labor anrufen und das Ergebnis erfahren. Und Montag ist der Transfer :)

Ich drücke uns allen die Daumen und wünsche viel Erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit Orgalutran? (Eisprung unterdrücken)

Antwort von Emmi0309 am 11.09.2019, 19:15 Uhr

Wunderbar dann ging das bisher doch reibungslos. Das freut mich sehr für dich! Ich drück dir die Daumen, dass sich viele befruchten lassen. Für wie viele habt ihr euch entschieden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit Orgalutran? (Eisprung unterdrücken)

Antwort von farsa am 11.09.2019, 19:58 Uhr

Danke dir liebe Emmi ja wir waren auch erstmal erleichtert über das heutige Ergebnis, aber irgendwie kann man sich noch nicht so richtig freuen, weil ja noch das eigentlich wichtige ja bevorsteht..hoffe du verstehst was ich meine:) aber Vorfreude ist natürlich schon da..wir haben uns mit meinem Mann für zwei Embryonen entschieden. Wir hoffen, dass es eine gesunde und richtige Entscheidung war. Wir würden uns wahnsinnig über Zwillinge freuen, wenn's klappt aber ich habe gehört zwei E.Transfer würden nur bei Frauen empfohlen werden, die schon über 35 sind, jenseits 40? Stimmt das wirklich?? Meine Ärztin hat so etwas nicht gesagt, wir sind 28 und 30. Sie hat halt nur gesagt, bei einem kann es sein, dass die Wahrscheinlichkeit nicht so wirklich hoch ist bezüglich der Einnistung. Bei zwei hat man eventuell bessere Chancen, dass sich von beiden eins einnistet..na ja Mal sehen:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit Orgalutran? (Eisprung unterdrücken)

Antwort von Emmi0309 am 12.09.2019, 18:28 Uhr

Ja das stimmt, die Chancen sind natürlich besser, dass sich von 2 eins einnistet. Meine Klinik empfiehlt eine 2-fach Übertragung in meinem Alter (30) auch nicht, wehren sich aber auch nicht dagegen wenn ich das gewollt hätte. Bei Frauen im höherem Alter ist die Chance ja allgemein schwanger zu werden niedriger, deswegen bekommen das eher die Frauen ab 35. Ich habe mich dagegen entschieden, weil Zwillingsschwangerschaften auch immer ein höheres Risiko für Fehl- und Frühgeburten sind und es kann häufiger zu Komplikationen kommen. Das heißt natürlich nicht, dass es so sein muss, hab auch eine Freundin bei der alles wunderbar war :) An sich hätte ich sonst auch nichts gegen 2 gehabt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.