Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von A0815 am 04.09.2019, 9:59 Uhr

Erste ICSI und ich bin super nervös...

Hallo ihr Lieben,

am Freitag habe ich das Plangespräch für unsere erste ICSI. Ich bin 33 und mein Mann 44. Die Stimulation wird voraussichtlich kommende Woche beginnen.
Da das Spermiogramm leider sehr schlecht war hat man uns zur ICSI geraten.
Ich habe natürlich schon viel gelesen und habe totale Angst vor den Spritzen und mache mir Sorgen wie die Hormone auf mich wirken werden. Ich habe auch von sehr starken Schmerzen, Gewichtszunahme und Depressionen gelesen... ich bin total verunsichert...

Vielleicht könntet ihr mir eure Erfahrungen damit berichten. Natürlich würde mich auch interessieren ob die ICSI zum Erfolg geführt hat.

Danke und liebe Grüße

 
8 Antworten:

Re: Erste ICSI und ich bin super nervös...

Antwort von wowugi80 am 04.09.2019, 10:12 Uhr

Das klingt nach mir! Wir haben unsere ICSI ewig rausgezögert, ich hab sogar einmal gekniffen am Tag der ersten Spritze, weil ich so eine Angst hatte. Am Ende war es aber gar nicht schlimm. Ans spritzen gewöhnt man sich sehr schnell, es tut auch nicht weh, nur die Spritzen zum Unterdrücken des Eisprungs sind etwas unangenehm. Alles andere völlig ok. Da du mit Östrogenen stimuliert wirst, geht es den meisten Frauen sehr gut. Östrogen macht schöne Haut, gute Stimmung Ich hatte total Angst vor der Punktion und vor einer Überstimulation, aber es war total harmlos. Zahnarzt ist schlimmer. Es war nach zehn Minuten vorbei, an dem Tag war ich noch müde und hab viel geschlafen, aber ich hatte keine Schmerzen und nix. Dann kann man ja nur warten und nach fünf Tagen hatten wir eine Blastozyste zum einsetzen und eine zum einfrieren. Es hat sofort geklappt und ich bin jetzt in der 20igsten Woche. Hab keine Angst, wenn es nur am Spermiogramm liegt, das war bei uns auch so, dann habt ihr ja allerbeste Chancen! Ich drück die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste ICSI und ich bin super nervös...

Antwort von A0815 am 04.09.2019, 10:47 Uhr

Danke für deinen lieben Beitrag. Das hört sich toll an und beruhigt mich ungemein.
Dir herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft, das ist ja super toll, dass es direkt geklappt hat.
Jetzt hoffe ich mal auf Freitag und das wir bald starten können

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste ICSI und ich bin super nervös...

Antwort von farsa am 04.09.2019, 14:33 Uhr

Hallo liebes,

Ich kann mich meiner Vorrednerin nur anschließen, außer das wir noch keine Schwangerschaft erzielt haben :) bzw. wir sind gerade mitten in unserem 1. Icsi Versuch. Ich stimuliere für 10 Tage, die ersten 5 Tage habe ich mit Ovaleap stimuliert, hatte auch erst totale Angst vor spritzen und so, aber es war wirklich so harmlos und neben Zahnarzt finde ich war das absolut angenehmer:) Zahnarzt finde ich schlimmer. Auch bei wir waren keine Beschwerden oder sonst noch etwas da. Tut also wirklich nicht weh, wie schon gesagt wurde, man gewöhnt sich ans spritzen. Heute hat die zweite Phase der Stimulation bei mir angefangen, also das heißt ich werde jetzt weitere 5 Tage mit ovaleap stimulieren und zusätzlich kommt jetzt noch Frymadel dazu. Das habe ich mir heute schon gespritzt, ja und hier muss ich aber sagen, dass das ein wenig gepikst und jejuckt hat:) aber das ist eine häufige Nebenwirkung, was gar nicht dramatisch ist. Der Schmerz war nur für paar Minuten da und die rötliche Stelle war wieder weg. Vielleicht bekommst du ja ganz andere Medikamente:) heute hatte ich meine erste US Kontrolle, es sieht alles super aus meinte die Ärztin, aber die Follikel sind halt noch klein, daher 5 Tage weiterhin stimulieren.

Ich wünsche euch viel Erfolg, alles Liebe und gute:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste ICSI und ich bin super nervös...

Antwort von Janni Jan am 04.09.2019, 21:23 Uhr

Ich kann das so unterschreiben.
Mein Mann musste mir die ersten beiden Spritzen setzen, dann war es kein Problem mehr.
Bei uns hat zum Glück die erste ICSI (nach 3 Jahren probieren) gesessen und mein Sohn ist nun 3 Jahre alt.
Wir haben viel zu lange gewartet und es lag auch an dem schlechten Spermiogramm.
Meine Tochter kam dann übrigens spontan im letzten Jahr zur Welt, auch wenn das niemand für möglich gehalten hätte.
Das Leben ist verrückt...
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste ICSI und ich bin super nervös...

Antwort von Muschelnudel am 04.09.2019, 22:19 Uhr

Also ich kann berichten, dass ich von den ganzen Hormonen rein gar nichts gemerkt habe obwohl ich sehr schlank bin und eine Riesen Dosis brauchte. . .
Ich hab auch kein Gramm zugenommen.
Die ersten Spitzen haben etwas Überwindung gekostet aber nach 3 Tagen war es Routine.

1 icsi. Ein Schuss, ein Treffer und das Ergebnis liegt friedlich dort und schläft. Trotz schlechter Prognosen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste ICSI und ich bin super nervös...

Antwort von farsa am 07.09.2019, 18:36 Uhr

Och wie schön! Alles liebe und gute mit deinem Baby:) man darf niemals die Hoffnung aufgeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste ICSI und ich bin super nervös...

Antwort von Spiritus am 10.09.2019, 18:06 Uhr

Wie gewöhnlich das klingen kann, war ich vor meiner ersten ICSI Versuch eher neugierig und optimistisch und konnte kaum erwarten, dass es losgeht. Angst hatte ich keine. Mein erster Ultraschall war nicht gut und zeigte sehr wenige Follikel und ich verlor gleich alle Hoffnungen aber und diesmal beim 2. Schon viel besser, die Eizellen wachsen gut, auch die Menge ist super. Ich kann wieder etwas durchatmen. Aber nach der Punktion geht es weiter, wie viele lassen sich befruchten, entwickeln sich Blastos und nach Transfer dann das Warten bis zum BT. Also für mich persönlich ist die seelische Belastung viel schlimmer als körperliche. Auch ständige Untersuchungen und Schmerzen vertrage ich gut. Es ist einfach wichtig nicht nur auf die Kinderwunschbehandlung zu konzentrieren, sondern das Leben geniessen. Und dankbar zu sein, dass es diese Möglichkeiten heutzutage gibt, auch wenn der Weg steinig und bei manchen leider auch länger ist. Ich wünsche dir alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste ICSI und ich bin super nervös...

Antwort von Bahoma am 28.09.2019, 17:49 Uhr

Kann dich gut verstehen. Ich bin 35 und mein Mann 39 Jahre alt und wir versuchen seit 6 Jahren ein Kind zu bekommen. Nach langem versuchen haben wir uns entschlossen zur Kinderwunschklinik zu gehen. Wir haben eine Menge von Untersuchungen gemacht, ich habe sogar eine Eileiterspülung machen lassen. Also uns wurde ICSI geraten und noch dazu meine beide Eileiter zu entfernen, weil die Gefahr einer Eileiterschwangerschaft zu gross war. Also dann ICSI begonnen und kurz vor der ersten PU musste ich alles sofort abbrechen, da sich leider nur je eine grosse Zyste in jedem Eierstock gebildet hat, die leider auch noch zu viele Hormone produziert hat. Somit musste ich alles auf nächsten Monat verschieben... nun haben wir wieder angefangen. Wir haben 8 Eibläschen, also ich sollte die Auslösenspritze setzten. Leider hatte ich nach der PU nur 3 Eizellen aber alle drei haben sich auch befruchten lassen. Nach der PU haben sich von drei befruchteten Eizellen nur zwei weiter entwickelt aber sie waren einer sehr guten Qualität. Beim TF wurde mir dann noch gesagt, dass meine Gebärmutterschleimhaut noch nicht dick genug ist und ich zusätzlich Crinone 8 vaginal nehmen muss.
Jetzt bin ich über nervös da ich in 4 Tagen meinen Bluttest habe. Ich habe auch bisschen Unterleibziehen (als würde ich meine Mens bekommen). Ich weiss nicht wie ich mich weiter ablenken kann ohne vorzeitig ein SSW zu machen. Es zieht und zwickt überall im Bauch ich hab solche Angst das was schief geht! Also wünsche dir alles Gute zu deinem Versuch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Start 1. ICSI heute- noch jemand??

Hallo!! Ich starte heute mit der Hormonbehandlung für unsere erste ICSI. Ich bin 32, habe PCO und eine vernarbte Gebärmutter/verschlossene Eileiter wegen 2 Myomentfernungen. Mein Mann hat ein grenzwertig eingeschränktes Spermiogramm - kommt also leider viel zusammen :(((( Meine ...

von Evelina86 22.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

ICSI und PCO wer hat es noch?

Hallo ihr Lieben, Mein Mann und ich haben am Montag erfahren das die 4. Kryro leider negativ ist. Wir sind sehr Traurig, weil ich dachte das ich ein paar Anzeichen hätte, aber die kamen vielleicht von dem Utrogest! Naja ich habe PCO und habe mich gestern im Internet schlau ...

von CurlySu31 21.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

September start / 3. ICSI

Hallo ihr liebe Mitkämpferinen, So viel zu mir Bin 35 1. ICSI 2014 15 Eizellen 1. Frischer Versuch Negativ 2. Ein Kryoversuch Negativ 3. Aller letzte Überlebende Kryo: positiv ( mein Wunder ist 3.5 Jare) 2. ICSI 2019 - vergangenen July Stimulation nicht genug ...

von LianaF 15.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

EL verklebt / ICSI / ein Wunder - natürlich Schwanger

Hallo ihr Lieben, mein Name ist Sarah. Ich bin 30 Jahre alt und Mama eines 9 monate alten Jungen namens Raik Odin, der mit Trisomie21 zur Welt kam (kein Grund für Mitleid - T21 ist meistens nicht mal halb so dramatisch wie immer dargestellt). Raik kam nach einer echt ...

von Tilly88 07.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

EL verklebt / ICSI / natürlich Schwanger

Hallo ihr Lieben, mein Name ist Sarah. Ich bin 30 Jahre alt und Mama eines 9 monate alten Jungen namens Raik Odin, der mit Trisomie21 zur Welt kam (kein Grund für Mitleid - T21 ist meistens nicht mal halb so dramatisch wie immer dargestellt). Raik kam nach einer echt ...

von Tilly88 07.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Kreislaufprobleme und extreme Müdigkeit nach ICSI

Hallo, ich hab grad meine zweite ICSI hinter mir (die erste ICSI vor drei Jahren war erfolgreich, allerdings hatte ich damals eim ganz schlimmes überstimulationssyndrom wegen dem ich ins KH musste). Diesmal habe ich keins, nur wasser im Bauch, keine vergrößerten Eierstöcke. ...

von Bagari 05.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Hibbeln auf den ICSI Start 😁

Hi Wir wollen im Dezember mit unserer 2. ICSI starten. Unsere 1. ICSI ist nun fast 11 Monate alt

von Sweetmausi1007 24.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Maca während icsi ?

Hallo, ich habe rotes Bio Maca Pulver gekauft. Bis jetzt habe ich Maca Extract genommen. Nun steht in einer Woche meine 5. icsi an. Kann ich das während der Stimulation für eine icsi weiter nehmen, oder kann es sein dass es negative Auswirkungen hat? Wie hoch ...

von Sabine_83 24.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Dauer ICSI

Liebe alle, ich bin neu hier mein Mann und ich (33) starten endlich mit der ICSI. Ich habe 2 Myom Ops hinter mir dazu pco und mein Mann hat ein eingeschränktes spermiogramm. Am we kommt wohl meine Periode so dass ich ...

von Evelina86 10.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

1. icsi - negativ 😢 Wie geht es weiter??

Hallo zusammen, Wie manche schon von euch wissen. Ich hatte heute meinen bt. Leider negativ. Dies war mir aber schon klar, weil ich zuhause auch immer negativ getestet hatte. Nun meine frage. Wie geht es weiter? Muss man eine pause machen oder kann man gleich im ...

von Yoyo55 09.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.