Elternforum Kinderwunschbehandlung

Stimulation mit Ovaleap, Erfahrungen?

Stimulation mit Ovaleap, Erfahrungen?

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo, Mein Mann und ich befinden uns seit einem Jahr in Kinderwunschbehandlung. Bei mir ist soweit alles in Ordnung, das Spermiogramm ist allerdings nicht so gut, also machen wir jetzt die Icsi gerade und daher stimuliere ich mit Ovaleap 150 Einheiten für 5 Tage erstmal. Meine Frage ist, ob dies nicht zu hoch ist für den Beginn? Heute ist der 3. Tag der Stimu. Außer ganz leichten Kopfschmerzen und einem Druck-und Völlegefühl am Bauch habe ich gar keine Beschwerden, weder ein Ziehen sonst noch etwas. Ist das normal? Normalerweise werden ja die Eierstöcke angeregt, aber wenn ich keine Beschwerden habe, heißt das dass die Follikel nicht wachsen oder reifen? Tut mir leid für die äußert komische Frage, aber es wäre zu schade wenn sich trotz Stimulation keine Eizellen reifen lassen.. Danke im Voraus schon mal an eure Antworten.

fellowwes

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Moin farsa, erstmal für die Stimmung: Bei uns liegen die Dinge genauso. Ich bin ok, Spermiogramm meines Mannes nicht und es hat schon 2 Mal geklappt. Beim ersten Mal habe ich mit 125 IE Gonal stimuliert. Beim zweiten Mal mit 400! IE Menogon. Jetzt hatte ich 300 IE Gonal. Das kommt ein bisschen darauf an wie du auf die Medis ansprichst. Vielleicht guckt dein Arzt erstmal wie das Ovaleap wirkt und steuert später nach dem US etwas nach. Ich habe beim ersten Mal nur kurz vor PU Völlegefühl gehabt. Sonst gar nix gemerkt. Beim zweiten Mal überhaupt nichts gemerkt und erst jetzt habe ich bei beiden bisherigen Anläufen mit Migräne, Völlegefühl und Übelkeit zu tun, aber auch erst ein paar Tage vor PU. Viel Erfolg!

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von fellowwes

Hallo liebe fellowwes, Vielen herzlichen danke erstmal für deine schnelle Antwort! :) Alles liebe und gute wünsche ich euch! Liebe Grüße

Emmi0309

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo :) Mein Mann und ich befinden ebenfalls gerade in unserer 1. ICSI aus demselben Grund wie bei euch. Spermiogramm ist nicht gut, bei mir konnte nichts festgestellt werden. Stimuliert habe ich genau wie du mit Ovaleap 150 Einheiten und ich hatte keinerlei Beschwerden. Ich war wie du der Meinung, dass ich das Follikelwachstum viel mehr spüren müsste, aber außer ein leichtes Ziehen man zwischendurch gar nichts. Heute war meine Punktion und es konnten 12 Eizellen gewonnen werden Mach dir also keine Gedanken, wann ist denn dein erster Ultraschall? Liebe Grüße!!

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Emmi0309

Hallo liebe Emmi, Oh das freut mich sehr für dich, bzw. euch. Alles liebe und gute weiterhin. Hört sich ja wunderbar an mit den Eizellen! Hoffentlich könnt ihr bald euer Wunder in euren Armen halten:) in 2 Tagen ist meine erste US-Kontrolle. Und lieben Dank für deine Motivation und deine Antwort diesbezüglich liebe Emmi. Ich versuche so gut wie es geht, mich mental immer positiv zu halten, aber es ist manchmal doch echt schwer sich keine Gedanken darüber zu machen, weil man halt nicht weiß, was alles so auf einen zukommen wird, und ob es wirklich diesmal klappen wird etc. Aber na ja, man darf sich besonders auch gerade in so einer Phase nicht all zu sehr stressen, von daher warten wir mal ab..es gibt ja immer Hoffnung:) es ist schön und erleichternd sich hier auszutauschen, auch wenn bei dem einen oder anderen der Weg zum Kinderwunsch sehr belastend und steinig ist. Hoffen und beten wir mal, dass jedes Paar welches sich Kinder wünschen, dieses Gefühl auch erleben darf:) Sry für den langen Text. Viele Grüße und viel Erfolg!