Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tarja13 am 18.07.2019, 15:59 Uhr

Progesteron

Hallo,
ich wurde diesen Zyklus mit Letrozol stimuliert und hatte zwei Follikel an ZT 10 mit 20 und 18 mm. Es wurde mit Ovitrelle ausgelöst. Da im Kontrollzykkus eine Gelbkörperschwäche diagnostiziert wurde (Progesteron nur 3,9 bei ES + 7) habe ich diesen Zyklus 2 x 200 mg Utrogest vaginal genommen ab ES uns habe erneut Blut abgenommen bekommen bei ES +7. Progesteron wieder bei3,9. Soll ich jetzt noch mehr nehmen. Ob ich schwanger bin, weiß ich noch nicht. Kann es bei den Wert überhaupt geklappt haben. Bin heute ES + 9.
vielen Dank

 
2 Antworten:

Re: Progesteron

Antwort von Pinguini am 18.07.2019, 22:20 Uhr

Hallo, der Progesteronmangel schadet bei der Einnistung nicht glaube Ich, das Hormon hält die Schwangerschaft aufrecht. Gute Kliniken überprüfen deshalb eine Woche später. Gut also, dass sie den Mangel bei dir entdeckt haben. Wenn du jetzt mehr nimmst ist bestimmt alles gut.
Viel Erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Progesteron

Antwort von Annalena5 am 19.07.2019, 21:53 Uhr

Ich habe damals auch die Dosis verdoppelt, da mein Wert nur bei 12 war. Habe allerdings Utrogest und Duphaston genommen. Wirken unterschiedlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Progesteron Zäpfchen

Hallo Zusammen, habt ihr vielleicht schon Erfahrungen mit den Progesteron Zäpfchen? Habe heute damit angefangen und vorher oft gelesen, dass es viele unangenehm fanden, da immer wieder (viel) rausgelaufen/geschäumt sei... Das war bei mir gar nicht so. Bin mir nicht sicher, ...

von Luni2012 09.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Progesteron

Schwere PCO und Progesteron Creme

Hallo! Zu meiner Geschichte: Ich habe vor ca. 3 Jahren auf Grund von Kinderwunsch mit der Pille aufgehört. Ich habe daraufhin ganze zwei Jahre meine Periode garnicht erhalten, in dieser Zeit habe ich erfahren dass ich unter PCOS leide. Nach ca. 2 Jahren habe ich dann das ...

von krümmelchen 24.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Progesteron

Ü Zyklus mit Progesteron ?

Hi, Mädels, Sorry für den Text, ;-) habe leise schon mit gelesen hier, das einige von euch auch Progesteron nehmen, habt ihr IVF oder so. Oder seit ihr damit auch im ÜZ. Hat wer von euch schon erfahrungen damit, ab wann habt ihr Progesteron genommen, wo ihr zurzeit keine ...

von Sternschnuppe35 02.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Progesteron

Schmierblutung bei Progesteron?

Huhu ich nehme diesen Monat das erste mal Progesteron 200 mg vaginal ein. Nun hab ich seit es+5 abends leichte schmierblutung. Heute bin ich es+7 Sonst hab ich nix- kein Brustziehen ect. Sonst haben die Brüste schon bei es+5 angefangen zu schmerzen. Bis auf letzten ...

von unser-baby2012 02.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Progesteron

Mein Kopf schwirrt 🤣 Progesteronwerte?

Hallöchen, omg ich zitter noch total. Hatte heute ja BT (Blastozytentransfer +10) Und taderaataaa der Wert ist bei 330 ich hab gedacht ich höre nicht richtig ...

von Bärchen87 18.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Progesteron

Kann Progesteron die Menstruation verhindern?

Hallo zusammen, ich nehme diesen Zyklus zum ersten Mal seit meinem Eisprung Utrogest ein. An ES+12 hatte ich einen positiven Schwangerschaftstest, juhu. An ES+14 (auch noch ein Samstag...) dann leider Blutungen. Diese waren mäßig stark ...

von schmu_05 04.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Progesteron

Migräne wegen Progesteron....?

Hallo, Ich habe zwei Tagen Progesteron 200 mg vaginal genommen ab Es+4, um zweite Zyklushälfte zu verlängern. Um 4 bin ich wach geworden wegen migräneartige Kopfschmerzen, die bis Mittag anhielt und Schmerzmittel hat nich geholfen. Abend danach habe ich nur 100 mg genommen. ...

von Milaschka 11.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Progesteron

Progesteron Werte

Hallo. Ich wollte mal fragen kennt sich einer mit den progesteron werten aus . Am Transfer + 3 war der wert 24.5 Am Transfer + 10 war der wert 15.6 Am Telefon wurde gesagt der ist in Ordnung muss ja über 10 sein ist er ja Gott sei dank noch. Kommt mir aber trotzdem wenig ...

von janny87 13.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Progesteron

Progesteronmangel und Killerzellen

Hi ihr Lieben Kurz zu mir: hatte 2 FG Befund: progesteron wurde nach eisprung ermittelt, Wert bei 4.4 Laut Arzt soll ich stimmulieren um genau zu wissen wann der Eisprung ist. Danach soll ich Progesteron 2 mal täglich 100mg einfüren. 1. Meint ihr das reicht bei so einem ...

von gurumuru 04.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Progesteron

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.