Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pip2 am 14.05.2023, 19:39 Uhr

Nullbefruchtung nach IVF

Hallo Natascha,

das tut mir für dich sehr leid. Bei uns war es damals ähnlich: wir sind beim ersten Mal direkt in die ivf gegangen (gab bei keinem von uns Auffälligkeiten) und hatten zum Erstaunen aller Ärzte eine Nullbefruchung. Telefonisch wurden uns mitgeteilt, dass sich um jede Eizelle auch nur wenige Spermien verteilt hatten (eigentlich sollten sehr viele es versuchen). An was es genau lag, an der Eizelle oder den Spermien, konnte man uns nicht sagen.
Am nächsten Tag haben wir die sogenannte Rescue-ICSI machen lassen. Es wurden tatsächlich 4 befruchtet und zwei bekame ich am Tag 5 zurück. Eher eine schlechte Morula-Qualität. Mittlerweile frage ich mich, ob das so sinnvoll war - immerhin waren die Eizellen ja einen Tag zu spät dran. Allerdings wollten wir halt nichts unversucht lassen.
Bei euch ist besonders bitte, dass man es so kurzfristig anders gemacht hat. Ich hätte aber in dem Fall auch auf die Ärzte vertraut - vor allem, wenn es schon mal funktioniert hat.
Ich wünsche dir alles Gute und viel Kraft.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Kostenübernahme IVF Hessen

Hallo, eine Frage habe ich noch, dafür wollte ich einen extra Beitrag schreiben. Die meisten Krankenkassen übernehmen 50% der Kosten für die IVF. Meine hat vor 2 Jahren 100% bezahlt, da habe ich extra dahin gewechselt. Dieses Jahr zahlt meine KK leider nur 50%. Ich mag ...

von Babylovee 21.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

IVF // Ist die Punktion von 1 Embryo/Follikel gut oder lieber 2?

Hallo, ich hatte heute mein Gespräch bei der KiWu und der Arzt teilte mir mit, dass er mir empfiehlt 1 Embryo/Follikel einzusetzen. Damals waren es 2 und es hat sofort geklappt. Ich habe nur Angst, dass es bei einem nicht klappen wird.. Könnt ihr eure Erfahrungen ...

von Babylovee 20.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

Schmerzen Folgezyklus IVF

Hallo ihr Lieben, ich brauche dringend eure Erfahrung. Ich bin im Folgezyklus nach meiner ersten IVF (freeze all wegen leichter Überstimulation nach 20 Eizellen). Vor 3 Wochen habe ich die Hormone abgesetzt. 9 Tage später hatte ich die Abbruchblutung. Nun befinde ich ...

von SHSR 01.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

Erstes IVF Versuch, Niedrige Befruchtungsrate trotz gutes Spermiogramm?

Zum Hintergrund: Mein Mann und ich sind beide Anfang 30 und der Grund für unseren unerfüllten Kinderwunsch ist bisher unklar. Wir haben gerade unseren ersten IVF-Zyklus abgeschlossen. Bei mir wurden 22 Eizellen entnommen. Ich habe eine Überstimulation bekommen, zum Glück ...

von Dapng 14.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

IVF - Schmierblutung 11Tage nach Transfer

Guten Tag, ich bin unsicher und wollte fragen, ob mir jemand helfen kann. Ich versuche gerade zum vierten Mal mittels IVF schwanger zu werden. Nun wurde vor 11 Tagen die Blastozyste eingesetzt. Seit gestern habe ich eine Schmierblutung und Ziehen im Unterleib wie kurz ...

von Batikha 26.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

Kosten IVF 2023

Huhu, ich habe Mitte 2022 mein erstes Kind bekommen und will jetzt bereits das zweite Kind haben. Vor dem ersten Kind habe ich ca. 4 Jahre es auf die normale Weise versucht, leider vergeblich. Wegen Endometriosis habe ich eine IVF erhalten und es hat beim ersten Versuch ...

von Kinderwunsch_2020 10.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

IVF während Stillzeit?

Hallo, ihr Lieben. Gibt es vlt. jemanden, der sich auch in folgender Situation befunden hat/befindet und einen Rat hat? Nach einer ersten erfolgreichen Kinderwunschbehandlung konnte ich 2020 eine Tochter zur Welt bringen. Wir haben nun einen weiteren Kinderwunsch und ...

von Alle Jahreszeiten 06.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

Nur drei Follikel bei IVF

Ich bin gerade tot unglücklich. Bin gerade in der ersten IVF und war eben beim US und man sah nur drei grosse Follikel. Und zehn kleine die es wohl nach Aussage der Ärztin es nicht mehr schaffen zu reifen. Würdet ihr die Punktion machen lassen? Oder würdet ihr den Versuch ...

von LaBena 24.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

IVF und ICSI im Ausland erfolgreicher? Wer hat Erfahrungen / Empfehlungen?

Hat jemand von euch bereits Erfahrung mit IVF und ICSI im Ausland gemacht? Mein Mann und ich wünschen uns so sehr ein Geschwisterchen für unsere Kleine. Nach 1,5 Jahren erfolglosen Versuchen auf natürlichem Weg schwanger zu werden, wurde nun festgestellt, dass meine ...

von Joschka 20.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

Informationen zur Ivf

Hallo Community, ich stehe vor meiner 1.ivf. Ich habe natürlich ein Gespräch und Aufklärungsbogen der Klinik bekommen, habe aber trotzdem das Gefühl sooo viel nicht zu wissen, wenn ich hier Beiträge oder fragen lese. Ich würde mich irgendwie gerne besser vorbereitet ...

von Yourie 11.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.