Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hoffnungstraeger am 09.05.2023, 16:42 Uhr

Unterstützung im Alltag durch den Mann

Hallo zusammen,
meine Frau und ich versuchen nun schon seit ein paar Jahren schwanger zu werden. Im letzten ISCI Versuch hatten wir 6 Blastos. Davon hatten wir inzwischen 2 negative Versuche. Meine Frau leidet unter Schlafstörungen und hat starkes PMS.

Ich möchte meine Frau bestmöglich unterstützen - komme mir im Moment aber sehr hilflos vor. Das ist auch meine Frage an die Community hier.
Was kann ich als Mann tun um meine Frau am besten zu unterstützen? Was würdet ihr Euch von Euren Partner wünschen? Bzw. wie unterstützen Sie Euch im täglichen Leben?

Gruß vom Hoffnungsträger

 
2 Antworten:

Re: Unterstützung im Alltag durch den Mann

Antwort von Taja am 09.05.2023, 23:47 Uhr

Hallo ich debke du kennst deine Frau am besten und weißt was ihr gut tut.
Da ist es schwer sporadisch Tipp zu geben.
Ich fand es schön darüber zu reden, aber wenn ich wollte. Odrr wenn es mir schlecht ging mich bei meinem Partner auszuweinen und verwöhnen zu lassen mit guten Essen etc

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterstützung im Alltag durch den Mann

Antwort von Mamicka am 13.05.2023, 21:19 Uhr

Erst einmal toll, dass du hier Rat suchst, um deine Frau zu unterstützen. Wie meine Vorrednerin bereits geschrieben, ist es schwer sporadisch Tipps zu geben - jede Person ist anders. Mir hat es schon gut getan, dass mein Mann sein bestmögliches versucht zu tun. Für manche ist das selbstverständlich, ich habe es sehr geschätzt. Massagen und Streicheleinheiten sowie Gespräche haben mir persönlich sehr gut getan.
Mein Cousin und seine Frau sind in einer ähnlichen Situation- 4 vergebliche Versuche. Sie gehen regelmäßig auf Reisen und unternehmen viel gemeinsam.
Ich denke, dass tut ihnen sehr gut. Dennoch ist es eine sehr belastende Zeit für beide und ich finde, auch der Mann braucht Unterstützung. Irgendwie muss man da gemeinsam durch, wobei jeder auch lernen sollte seine Bedürfnisse offen mitzuteilen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Wie werde ich schwanger nach Vasektomie des Mannes

Hallo! Ich dachte man könnte mir hier vielleicht am ehesten erste Infos dazu geben. Mein Mann ist seit einem Jahre sterilisiert und nun haben wir doch noch Kinderwunsch. Jetzt fragen wir uns was günstiger wäre, die Vasektomie rückgängig zu machen oder einen künstlichen ...

von Steffi1110 22.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mann

ICSI: Mein Mann ist zwei Mal, wenn die Punktion wäre, auf Dienstreise-was tun?

Hallo! Ich wollte fragen, ob jemand von euch schon mal das Problem hatte, dass der Mann während der Punktion (ICSI) auf Dienstreise ist? Leider kommt das bei uns dieses Jahr öfter vor und wir überlegen das Sperma einfrieren zu lassen, so dass ich trotzdem einen Versuch ...

von Lisamaria35 19.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mann

Icsi funktioniert nicht = Frau - Gesund / Mann - Problem

Hallo meine Lieben, hatte vor zwei Wochen meinen 2 ICSI - Kryo Transfer, leider hat es schon wieder nicht geklappt, kann mir jemand von euch sagen was ich noch machen kann!? Ich (27) hab lt Arzt kein PCO, Endometriose.... soll alles in Ordnung sein! Mein Mann (37) hatte vor ...

von VerWolf94 10.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mann

Follikel zu groß? Und Abgabe Mann und punktionszeitraum?

Hallo ihr lieben , Ich war heute beim 3 follikel TV an Zt 12. Rechts ca 10 follikel, der größte ist schon bei 23mm . Alle anderen so zwischen 18 und ...

von Schmetterling321 25.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mann

Kostenübernahme ICSI: PKV Frau - GKV Mann - Mann ist Verursacher

Hallo zusammen, ich habe eine Frage an ggfs. Paare die folgende Konstellation bei einer ICSI haben. Mann ist Verursacher und bei der GKV. Frau ist bei PKV. Die PKV zahlt nicht, da der Mann der Verursacher ist. Die GKV (Techniker KK) würde nur die Maßnahmen die beim Mann ...

von lasehpard 18.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mann

ICSI-Erfolg wenn es ,,am Mann liegt"?!

Guten Tag, ich bräuchte mal etwas Rat und Zuspruch oder einen Erfahrungsbericht.. Mein Mann und ich versuchen schon länger, schwanger zu werden... Er ist 38, ich bin 30 Jahre alt. Nach vielen Versuchszyklen mit Vitaminen, zusätzlichen Präparaten, gesunder Ernährung, ...

von - soschönrund - 13.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mann

Intime Frage - Wann hatte der Mann den letzten Samenerguss vor Punktion?

Hallo, mal eine sehr intime Frage. Wann hatte euer Mann den letzten Samenerguss vor eurer Punktion? Was war für euch der ideale Zeitpunkt? Man liest viel von 2 - 7 Tage bis kurz vor der Auslösespritze. Vielen lieben Dank schon mal für diejenigen die darauf antworten ...

von Orchidee186 12.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mann

Wie schlimm ist die Oligo-Tertazoospermie meines Mannes?

Hallo ihr lieben, ich habe mal eine Frage an euch, zu der ich zwar viele Informationen gefunden habe, die aber nicht genau auf meinen Mann zutreffen. Wir sind 34 und 36 J alt und versuchen seit einem Jahr (seit 6 Monaten so richtig mit Zyklunskalender) erfolglos schwanger zu ...

von Dominiquexx 29.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mann

PCO bei Frau und Robertsonsche Translokation 13/14 bei Mann

Hallo liebe Experten, ich bin 33 Jahre und mein Mann 35. Wir versuchen seit fast 4 Jahren schwanger zu werden. vor 2 Jahren wurde bei mir PCO und Insulinresitenz festgestellt, das ich mit Metformin und 10kilo Gewichtsabnahme mehr oder weniger im Griff habe. Die Spermien ...

von Jada1812 05.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mann

FSH Mann

Hallo guten Morgen, gibt es hier irgendjemanden, der Erfahrungen beisteuern kann hinsichtlich eines sehr hohen FSH Wertes beim Mann ? Hier liest man eigentlich nur von Problemen bei der Frau , aber was, wenn erst gar ...

von Minimi36 21.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mann

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.