Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jada1812 am 05.01.2021, 15:25 Uhr

PCO bei Frau und Robertsonsche Translokation 13/14 bei Mann

Hallo liebe Experten,

ich bin 33 Jahre und mein Mann 35. Wir versuchen seit fast 4 Jahren schwanger zu werden.
vor 2 Jahren wurde bei mir PCO und Insulinresitenz festgestellt, das ich mit Metformin und 10kilo Gewichtsabnahme mehr oder weniger im Griff habe.
Die Spermien meines Mannes waren auch eher wenig und unbeweglich, aber uns wurde vom Kinderwunschzentrum und Urologen hier keine Einschränkung zugesprochen.

Nach kleinen Hilfsmitteln wie Ovitrelle, kam es dennoch nie zur Schwangerschaft.
Daher hatten wir am 22.12.20 unsere erste ICSI.
von 7 entnommenen Eizellen konnte nur eine befruchtet werden, diese wurde dann auch transferiert.

Jedoch haben wir gestern gleich zwei schlechte Nachrichten bekommen:
1. Ich habe meine Regelblutung bekommen, ich gehe davon aus, dass ich daher nicht schwanger bin
2. Und den Befund der Humangenetik, dass mein Mann die Robertsonsche Translokation 13/14 hat.

Jetzt brennen bei uns hauptsächlich folgende Fragen:
- wie hoch ist die Chance ein gesundes Kind zu bekommen und mit wievielen Versuchen müssen wir rechnen?
- Empfehlen Sie PDIs beim Embryo oder erst beim Fruchtwasser
- Mein Mann sieht gesund aus, hat er aber durch den Gendefekt ein höheres Risiko für bestimmte Krankheiten?

Vielen Dank für Ihre Hilfe

 
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Fehlgeburt nach Clomifen Behandlung, PCO und Metformin

Hallo liebe Experten, in diesem Forum habe ich schon sehr nützliche Erfahrungen und ähnliche Schicksale beobachten können. Allerdings leider noch keines, das mit meinem Fall wirklich identisch wäre. Ich bin 34 Jahre alt, normalgewichtig, sportlich sehr aktiv und habe ...

von Pinklady1986 21.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO

PCO und Metformin - Dosierung

Hallo, kurz zu mir: ich bin 39, 178 cm groß, wiege 69 kg. Ich habe zwei Kinder (15 und 11), wir wünschen uns seit einiger Zeit einen Nachzügler. AMH war vor gut einem Jahr bei der FÄ bei 7, sie vermutet PCO. Testosteron ist etwas erhöht, wohl grenzwertig. Ich habe ...

von Yvonnsche81 09.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO

Kann man durch PCO schwanger werden?

Hallöchen erstmal, Ich weiß gar nicht wie ich anfangen soll. Naja bei uns besteht schon fast seit 3-4 Monaten Kinderwunsch. Leider hat es bisher nicht geklappt aufgrund meines Zykluses die wieder mal nicht erschienen ist. Bevor ich mit der Pille angefangen habe, war ...

von hcgl 23.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO

FSH Mann

Hallo guten Morgen, gibt es hier irgendjemanden, der Erfahrungen beisteuern kann hinsichtlich eines sehr hohen FSH Wertes beim Mann ? Hier liest man eigentlich nur von Problemen bei der Frau , aber was, wenn erst gar ...

von Minimi36 21.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mann

Soll ich meinem Mann schon jetzt bescheid sagen?

Ich bin gerade Transfer+11 und seit T+6 habe ich positiv getestet. Mein Mann weiß noch nicht und ich bin nicht sicher ob ich schon sagen soll oder nicht oder ob ich den Bluttest am Montag warten soll.. ich weiß nicht, HILFE er hat mir am ...

von HungarianGirl 04.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mann

Medizinische/ Hormonelle Therapie eines Mannes beim Kinderwunsch??

Hallo zusammen, Ich bin fast 44 Jahre alt und bin mit 39 Jahren auf natürliche Art schwanger geworden. Wir haben einen wunderbaren Sohn und haben es versucht, seit Jahren wieder schwanger zu werden, aber es klappt leider beim zweiten Mal nicht so leicht (ich habe letztes ...

von babywish76 05.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mann

Mann lehnt Spermiogramm ab

Hallo. Ich bin bisschen verzweifelt. Im Feb 19 Pille abgesetzt. Im März schwanger geworden. Im Mai 19 in der 7 SSW gleich verloren. Ich 37. Mein Mann 52. Er hat 3 gesunde Kinder. Nun ist April 20 und es hat nie wieder geklappt. Kann ich mich trotzdem in der Kinderwunschklinik ...

von Simone696 25.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mann

IUI mit oder ohne Hormone (wenn Problem ausschliesslich beim Mann)?

Hallo an alle, Wer hat schon IUIs aufgrund ausschliesslich eines schlechten Spermiogramms gemacht? Bei mir ist alles in Ordnung, die Ärzte wollen unbedingt bei mir gleich mit Hormonbehandlung ansetzen; ich möchte es aber eigentlich erst ohne versuchen, da meine Werte alle ...

von Titounet 11.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mann

Tese - wie erging es eurem Mann

Hallo liebe Mitleidende, wir haben die traurige Nachricht erhalten, dass mein Mann keine Kinder auf natürlichen Weg bekommen kann. Er muss sich einer Tese unterziehen. Der Arzt hat ihn über mögliche Nebenwirkungen und Komplikationen aufgeklärt. Neben den üblichen Risiken bei ...

von Jjuliaa 14.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mann

Pco und pille

Hallo, mein Arzt sagt zwar ich habe kein pco, ich bin da allerdings anderer Meinung. Hat jemand die Pille genommen aufgrund von pco. Wenn ja wie lange? Ich hatte immer nach dem Pille absetzen einen Eisprung. Jetzt ...

von Pebbles89 23.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.