Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von babywish76 am 05.08.2020, 23:11 Uhr

Medizinische/ Hormonelle Therapie eines Mannes beim Kinderwunsch??

Hallo zusammen,

Ich bin fast 44 Jahre alt und bin mit 39 Jahren auf natürliche Art schwanger geworden. Wir haben einen wunderbaren Sohn und haben es versucht, seit Jahren wieder schwanger zu werden, aber es klappt leider beim zweiten Mal nicht so leicht (ich habe letztes Jahr eine Fehlgeburt erlebt, nachdem wir es versucht haben, durch Clomifren schwanger zu werden). Wir befinden uns in einer Kinderwunschbehandlung und haben mehrere ICSI Versuche unternommen, aber es scheitert immer wieder, obwohl eine ausreichende Menge an Embryonen von guter Qualität produziert wurde, die übertragen worden sind. Mein Mann produziert durch eine frühere Krankheit sehr wenig Spermien und die wenige, die er produziert, sind deformiert und haben eingeschränkte Mobilität.

Ich wollte fragen, ob es eventuell eine hormonelle oder medizinische Therapie gibt, die mein Mann machen könnte, um die Qualität seiner Spermien zu verbessern (damit es eventuell mit ICSI klappen würde)? Mein Mann ist Yogalehrer und macht alles, was man machen sollte, um die Qualität der Spermien zu verbessern (ausgewogene Ernährung, kein Alkohol oder Kaffee trinken, nicht rauchen, usw). Die Qualität meiner Eizellen ist noch ziemlich gut für mein Alter, aber es ist mir bewusst, dass das nicht viel länger der Fall sein wird, also ich bitte um Hilfe! Mein eineiige Zwillingsschwester ist übrigens mit 42 nach dem ersten Versuch auf einer natürlichen Art und Weise schwanger geworden und hat nun einen gesunden Sohn, also ich gebe noch nicht auf!

Liebe Grüße! Ich freue mich auf euer Feedback :)

 
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

...aus der Kinderwunschklinik entlassen😍

Hallo ihr Lieben. Ich würde heute bei 6+4 mit einem schlagendem Herzchen aus der Kinderwunschklinik entlassen Alles auf den Tag zeitgerecht Nächsten Freitag hab ich einen FA Termin Die haben ein besseres ...

von Steli 15.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Zweifel an Kinderwunschklinik

Hallo alle zusammen Ich wollte mal nachfragen, ob jemand genauso fühlt wie ich und ich finde es sogar traurig, dass ich so denke Also erstmal zu meiner ...

von Riley1985 04.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Cholsterin erhöht und kinderwunsch

Hallo. Ich habe seit Jahren kinderwunsch. Ich habe erhöhte Blutfette. Kann es sein das ich deshalb nicht schwanger werde? Habe das auch bisher ignoriert und keine Medikamente genommen. Jetzt nehme ich seit kurzem Medikamente, weil Trygliceride auf 1400 war. Können die ...

von Mutti40 04.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

PAP3D1 und Kinderwunschbehandlung

Hi, wir wollen nach zwei frühen FGs und vier vergeblichen Monaten mit Clomi und Auslösespritze in ein KIWU-Zentrum wechseln. Leider habe ich nun von meiner FA die Info bekommen, dass beim letzten Abstrich ein PAP 3D1 festgestellt wurde. Ist das jetzt das Aus für den ...

von Lillehamma 03.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch auch ohne Partner

Hallo liebe Frauen mit Kinderwunsch, eigentlich soll dieses Forum für Paare mit Kinderwunsch in der Kinderwunschbehandlung sein, ich bin allerdings eine alleinstehende Frau und auch gerade in einer Kinderwunschpraxis in Behandlung. Nicht, weil ich das genau so will, natürlich ...

von Würfel 22.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch

Hallo ihr lieben, Hab ne frage an euch... Nehme das Medikamente cyclo progynova das ist ein hormon Medikament... Und nehme das schon länger! Also Körper ist das Medikament schon gewohnt. Am : 04.05-11.05 war meine letzte Periode...! am 26.05 kam eine leichte ...

von Sarah1992 31.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunschbehandlung einfach weitermachen?

Hallo zusammen, ich werde in ungefähr 2 Monaten 43. Ich versuche nun seit einem Jahr schwanger zu werden. Ich bin zweimal schwanger geworden (einmal biochemisch und einmal Missed Abortion) obwohl mein Freund und ich eine Fernbeziehung hatten und es auch nicht geplant hatten. ...

von Phylicia 26.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunschbehandlung (Transfer) und Corona

Hallo ihr Lieben, ich halte es jetzt nicht mehr aus und muss euch dazu befragen. Meine Situation ist folgende. Meine KiWu hat mir vor 3 Wochen wegen Corona meinen Kryo-Transfer abgesagt (hatte schon mit Progynova begonnen). Sie sagten, dass man die aktuelle Situation ...

von Tini_1 06.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch

Hallo zusammen hoffes kann mir jemand mir helfen .. Ich probiere seit 1Jahr und 3monaten schwanger zu sein auf natürliche weg.. leider ist nicht geklappt! Wir haben mit meine FA besprochen und entscheiden auf Gonal F Behandlung mal anfangen und schauen(übrigens ich habe ...

von Aniledavladi 28.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

3 Fehlgeburten 2018/ Kinderwunschbehandlung 01/2020

Guten Morgen, Ich möchte erst mal zu meiner Vorgeschichte zurück greifen. Damit Sie das alles etwas nachvollziehen können. Mein Mann und ich haben Dezember 2017 entschieden das ich di Pille absetze und Januar 2018 wurde ich schwanger leider nach ca. ein und halb Wochen FG. ...

von EMUM 07.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.