Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Glücksbärchen_90 am 04.01.2021, 11:02 Uhr

Clomifen und Eisprung auslösen

Hallo Zusammen,
erst einmal ein frohes neues Jahr!

Mein Mann (33 J.) und ich (30 J.) versuchen nun seit 14 Monaten (13 ÜZ) schwanger zu werden. Bisher ohne Erfolg. Neben Folsäure und Agnusfemina, nehme ich L-Thyroxin (zuletzt bei 3,69) und Metformin. Zyklusmonitoring ist schon erfolgt und auch Blutentnahmen. Bisher ohne Befund. Ein Termin in der KiWu Klinik hat schon stattgefunden. Hier wäre die Idee mit Clomifen zu starten und den Eisprung auszulösen... was meint ihr vom zeitlichen Faktor? Sollte man das nun schon machen oder eher noch warten!? Wir, also mein Mann und ich, sprechen halt mit niemandem darüber, weil wir eigentlich am liebsten nur die schöne Nachricht mal mitteilen wollen, wenn wir schwanger sind und nicht wie schwierig sich das gestaltet...

Ich hoffe sehr auf Eure Meinungen.

Vielen vielen Dank.

 
10 Antworten:

Re: Clomifen und Eisprung auslösen

Antwort von NicJe am 04.01.2021, 11:35 Uhr

Hey!
Auch dir ein frohes neues Jahr!

Mit Clomifen startest du mit wenig Aufwand in die Unterstützung und verbesserst dennoch die Eizellqualität. Schadet sicher nicht und hat bei uns im ersten Anlauf geklappt. Ab Eisprung musste ich Progesteron nehmen um den Aufbau der Schleimhaut zu unterstützen, da dies wohl nach Clomifen manchmal nicht ganz optimal klappt.
Durch das Auslösen des Eisprungs weißt du dann sehr genau, wann ihr herzeln solltet. Also alles noch recht natürlich, aber unter optimierten Bedingungen.

Drücke dir die Daumen, dass es bald klappt!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clomifen und Eisprung auslösen

Antwort von dagichris am 04.01.2021, 11:49 Uhr

Darf ich fragen wann du getestet hast bzw hast du das Progesteron abgesetzt nach 24 Tage?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clomifen und Eisprung auslösen

Antwort von dagichris am 04.01.2021, 11:49 Uhr

Darf ich fragen wann du getestet hast bzw hast du das Progesteron abgesetzt nach 24 Tage?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clomifen und Eisprung auslösen

Antwort von Glücksbärchen_90 am 04.01.2021, 12:43 Uhr

Vielen Dank für deine Rückmeldung! Ich hab das immer alles als sehr künstlichen Prozess angesehen, weil eigentlich wünscht man sich ja das es ohne "Hilfsmittel" klappt. Ich habe einfach Sorge vor Nebenwirkungen und möchte das Risiko natürlich möglichst gering halten... es ist wie ich finde eine schwierige Entscheidung. Und die nimmt einem auch kein Arzt ab...

Danke und Dir auch alles Gute! Freut mich das es bei Dir dann so schnell geklappt hat... Progesteron nehme ich bereits den zweiten Zyklus.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clomifen und Eisprung auslösen

Antwort von Glücksbärchen_90 am 04.01.2021, 12:44 Uhr

Also ich habe einen etwas längeren Zyklus (31-33 Tage) und soll Progesteron immer ab dem 19. Zyklustag für 10 Tage nehmen. Sollte meine Periode eher beginnen, Progesteron absetzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clomifen und Eisprung auslösen

Antwort von NicJe am 04.01.2021, 15:11 Uhr

Ich hatte noch einige Billigtests und habe daher eine ganze Testreihe gemacht um zu sehen, wann das HCG der Auslösespritze abgebaut ist.
„Wieder“ positiv war ab ES+10, daher Progesteron bis zur 12. SSW. Wäre es nicht positiv gewesen absetzen ab ES+14 bzw Blutungsbeginn.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clomifen und Eisprung auslösen

Antwort von NicJe am 04.01.2021, 15:13 Uhr

Das stimmt, die Entscheidung kann einem niemand abnehmen.
Ich hatte als einzige Nebenwirkung während der Clomifeneinnahme Last mit etwas Kopfweh, aber das war halb so wild.

Mach dir keinen Druck, es wird alles so kommen wie es soll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clomifen und Eisprung auslösen

Antwort von Bärchen87 am 04.01.2021, 16:14 Uhr

Ich hab gerade meinen ersten Clomifen Zyklus aber ohne Auslösespritze
Und nehme auch Progesteron ab ES bis ES+12 wenn der Test dann negativ ist.
Mein Bauch ist ziemlich aufgebläht jetzt nach dem ES und als ich die Tabletten genommen habe hatte ich ein bisschen Schwindel und ziemliche Übelkeit. Aber war auszuhalten und man macht es ja wenn es hilft umso besser

Alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clomifen und Eisprung auslösen

Antwort von cmrx am 05.01.2021, 15:49 Uhr

Die Entscheidung, ob ihr schon beginnt etwas nachzuhelfen oder nicht, kann euch niemand abnehmen. Da ihr es ja schon etwas versucht, zeigt, dass der Kinderwunsch vorhanden ist. Es kann super gut laufen und schon mit einer kleinen Unterstützung schnell gehen. Dafür findest du hier zahlreiche Beispiele. Es kann aber trotzdem auch noch mit Kiwu Zentrum dauern ... Mein Mann (36) und ich (31) sind seit 2017 in der Klinik. Haben 2018 zwei Inseminationen gehabt, bei der zweiten hatte ich eine extreme Überstimulation mit einer Woche stationärem Aufenthalt im Kh, dann wollte ich erstmal etwas Pause. Wir sind sehr viel gereist und haben geheiratet nach elf Jahren Partnerschaft. Etwas so versucht mit dem Fa nachtuhelfen ohne Erfolg (keine natürlichen Zyklen wg starkem pco) 2019 dann wieder in die Klinik und nochmal alles durchchecken lassen. 2020 nun zwei IVF und drei Kryo. Die Kryo alle negativ trotz hervorragenden Bedingungen und bei den IVF beide male ein missed abort. Einmal festgestellt in der 7. Woche (nicht zeitgerecht entwickelt) und einmal in der 10. Woche (kein herzschlag mehr aber absolut zeitgerecht). Wir sind wohl eins der schlechten Beispiele ... der Weg in die Klinik muss nicht bedeuten sofort schwanger zu werden.

wünsche euch viel Glück für einen schnellen Erfolg wir starten nächsten Monat wahrscheinlich die nächste Runde und glauben fest an die Erfüllung unseres sehnlichsten Wunsches endlich unser Regenbogenbaby in den Armen halten zu dürfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clomifen und Eisprung auslösen

Antwort von Glücksbärchen_90 am 05.01.2021, 16:05 Uhr

Oh man :/ ich wünsche Euch auf jeden Fall alles Glück der Welt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Clomifen trotz Eisprung

Hallo, hat jemand Clomifen trotz Eisprung genommen? In diesem Zyklus hatte ich den Eisprung am 20. Zyklustag (per Ultraschall bestätigt) nach 9 Tagen hab ich aber heute meine Periode bekommen. Für mich ist es eine eindeutige Gelbkörperschwäche. Ich möchte jetzt im nächsten ...

von Mia8612 13.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Eisprung, Clomifen

Eisprung unter Clomifen

Hallo ihr alle, ich versuch nun seit 2 Jahren schwanger zu werden und bin nun im 2. Clomifen-Zyklus. Mein Arzt macht fast gar nichts, daher versuche ich nun bei euch Antworten zu bekommen und von anderen Erfahrungen zu lernen. Am 10. Zyklustag hat der Ultraschall 3 Follikel ...

von Stuna 27.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Eisprung, Clomifen

Clomifen und Eisprungauslösende spritze

Hallo liebe Gemeinde, Wer hat Erfahrungen mit clomifen und eisprungauslösende spritze? Da viele Beiträge etwas älter sind hoffe ich das welche im Jahr 2019 Erfahrungen sammeln konnten und mit uns teilen können. :) Ich hatte am 24.6.2019 meine Periode und sollte vom 3 ...

von JennyMausi 07.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Eisprung, Clomifen

Trotz Clomifen kein Eisprung?

Hallo zusammen, ich bin absolut verwirrt, vielleicht hat jemand Ideen, was Folgendes bedeuten könnte: Mein Mann und ich versuchen seit ca. 1 Jahr schwanger zu werden. Lt. Spermiogramm ist bei meinem Mann alles in bester Ordnung. Von meiner Gynäkologin habe ich ein mal ...

von heike87 14.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Eisprung, Clomifen

2. Clomifenzyklus ohne Eisprung und nur 19 Tage...

ich habe gerade meinen 2. Clomifenzyklus hinter mir. Der erste war ganz anders als diesmal. Ultraschall am ZT 11: 2 Follikel aber nur 6mm, nächster US am Tag 14: immer noch nicht sprungreif, nur geringfügig gewachsen. Daher meinte mein FA, es würde wohl nichts mehr. Tatsächlich ...

von xinghu 07.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Eisprung, Clomifen

Clomifen - früher Eisprung?

Hallo zusammen! Ich befinde mich in meinem ersten Clomifenzyklus, allerdings muss ich dazu sagen, dass ich anfangen sollte, ohne meine Regel gehabt zu haben (die Periode ist nach langer Stillzeit noch nicht wieder gekommen). Man kann also gar nicht sagen, an welchem Tag ich ...

von xinghu 28.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Eisprung, Clomifen

Eisprung mit Gonal F vs Clomifen

Hi zusammen! Mein Mann und ich versuchen nun seit 9 Monaten ein Kind zu bekommen. Im Januar wurde bei mir PCO diagnostiziert. Ich habe zwar Eisprünge,aber erst an ZT24-27. Ich habe nun 2 Zyklen lang Clomifen genommen (ZT3-7) bei denen ich anschließend 3 Tage Gonal F gespritzt ...

von Ida84 26.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Eisprung, Clomifen

Clomifen, Follikel , EiSprung und Pre Seed

Hallo , Ich habe eine Frage bezüglich den Follikel und wann sie springen. . Habe diesen Monat das erste mal Clomifen genommen ( vom 5 bis 9 ZT) , am 12 Zyklustag (Freitag ) war ich dann zum Ultraschall , dort war die Gebärmutterschleimhaut 9mm hoch ( ist das ausreichend? ...

von Adiria 13.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Eisprung, Clomifen

Chlormadinon, clomifen und spritzen für Eisprung?!

Hallo liebes Team bin neu hier und würde mich gern kurz vorstellen. Bin 26 Jahre und habe Ca 10 Jahre die pulle genommen, habe diese im Juli 15 abgesetzt aufgrund Kinderwunsch :) hatte dann noch einmal meine Tage Ende August 15! Bin daraufhin im Januar zum FA dieser hat meine ...

von ZwergenBaby 18.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Eisprung, Clomifen

Clomifen - kann man den Eisprung verzögern?

Hallo, ich habe nun folgendes Problem: Habe heute schon ein paar Tage früher meine Tage bekommen. Eigentlich soll ich Clomifen vom 5. bis 9. Tag einnehmen. Dann wäre mit dem Eisprung doch ca. 1 Woche nach Ende der Einnahme zu rechnen, oder? Das wäre der 22. Oktober. Kann es ...

von Paulette14 07.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Eisprung, Clomifen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.