*
Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

 

Geschrieben von xinghu am 28.12.2017, 20:09 Uhr

Clomifen - früher Eisprung?

Hallo zusammen! Ich befinde mich in meinem ersten Clomifenzyklus, allerdings muss ich dazu sagen, dass ich anfangen sollte, ohne meine Regel gehabt zu haben (die Periode ist nach langer Stillzeit noch nicht wieder gekommen). Man kann also gar nicht sagen, an welchem Tag ich angefangen habe... vorgestern habe ich die 5. Tablette (50 mg) genommen, und genau eine Woche nach der letzten Tablette soll ich zum US kommen (das wäre dann angenommen um den 14. Zyklustag herum, oder?) Ich habe nun Angst, dass der Eisprung eventuell auch schon früher sein könnte... was meint ihr dazu? Ich hatte gestern ganz leichte Schmierblutungen. Blutungen um den Eisprung herum hatte ich eigentlich nie und in der ersten Zyklushälfte auch nicht, sondern eher in der 2. Hälfte (Progesteronmangel). Ich frage mich, was das nun sein könnte, und ob ich nicht lieber versuche, vorher zu meinem Frauenarzt zu gehen und auf einen Ultraschall zu bestehen. Übrigens hab ich seit gestern einen sehr aufgeblähten Unterleib. Es drückt richtig, aber keine Schmerzen...
Danke für eure Meinung.
LG

 
2 Antworten:

Re: Clomifen - früher Eisprung?

Antwort von Sissi04 am 29.12.2017, 10:34 Uhr

Hallo

Ich habe 2 Zyklen mit clomi hinter mir und hatte beide male meinen Eisprung früher (2-3 Tage).
Kommt aber sicher darauf an wie lang dein Zyklus sonst wäre.
Mit dem drücken kann dadurch kommen das deine Eierstöcke mehr arbeiten als gewohnt.
Ich hatte auch jedesmal mehr als ein Follikel wo ich bereits 1 Woche vor eisprung Druck im Unterleib hatte.

Re: Clomifen - früher Eisprung?

Antwort von Hannah79 am 30.12.2017, 0:19 Uhr

Hallo,

mein Eisprung war eher geringfügig später. Die Eizellen unter Clomifen müssen minimal größer werden als normal damit sie genauso gut sind. Das Drücken im Unterleib hatte ich auch. Zum Glück ansonsten keine Nebenwirkungen. Meine Ultraschalltermine begannen um den 10. Zyklustag. Wie lange ist denn deine Entbindung her?

LG, Hannah

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Eisprung mit Gonal F vs Clomifen

Hi zusammen! Mein Mann und ich versuchen nun seit 9 Monaten ein Kind zu bekommen. Im Januar wurde bei mir PCO diagnostiziert. Ich habe zwar Eisprünge,aber erst an ZT24-27. Ich habe nun 2 Zyklen lang Clomifen genommen (ZT3-7) bei denen ich anschließend 3 Tage Gonal F gespritzt ...

von Ida84 26.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Eisprung, Clomifen

Clomifen, Follikel , EiSprung und Pre Seed

Hallo , Ich habe eine Frage bezüglich den Follikel und wann sie springen. . Habe diesen Monat das erste mal Clomifen genommen ( vom 5 bis 9 ZT) , am 12 Zyklustag (Freitag ) war ich dann zum Ultraschall , dort war die Gebärmutterschleimhaut 9mm hoch ( ist das ausreichend? ...

von Adiria 13.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Eisprung, Clomifen

Chlormadinon, clomifen und spritzen für Eisprung?!

Hallo liebes Team bin neu hier und würde mich gern kurz vorstellen. Bin 26 Jahre und habe Ca 10 Jahre die pulle genommen, habe diese im Juli 15 abgesetzt aufgrund Kinderwunsch :) hatte dann noch einmal meine Tage Ende August 15! Bin daraufhin im Januar zum FA dieser hat meine ...

von ZwergenBaby 18.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Eisprung, Clomifen

Clomifen - kann man den Eisprung verzögern?

Hallo, ich habe nun folgendes Problem: Habe heute schon ein paar Tage früher meine Tage bekommen. Eigentlich soll ich Clomifen vom 5. bis 9. Tag einnehmen. Dann wäre mit dem Eisprung doch ca. 1 Woche nach Ende der Einnahme zu rechnen, oder? Das wäre der 22. Oktober. Kann es ...

von Paulette14 07.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Eisprung, Clomifen

Clomifen und eisprung

Hallo ihr lieben, Bin im Moment sehr verzweifelt und weiß nicht so recht, mit wem ich sonst sprechen kann, deswegen schreibe ich euch mal, in der Hoffnung, dass ihr mir vielleicht helfen könnt. Habe ja schon mal vor paar Wochen wegen clomifen hier geschrieben. Nun bin ich ...

von sunshine39 31.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Eisprung, Clomifen

Clomifen und Eisprung?

Hallo ihr Lieben, wenn meine Tage denn endlich mal kommen würden, beginne ich mit 100 mg Clomifen. Der erste Zyklus mit 50 mg hat keinen einzigen Follikel gebracht. Meine FA will den Eisprung nicht auslösen, wie stehen denn die Chancen, dass dieser denn von alleine ...

von Teddybär2014 12.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Eisprung, Clomifen

Clomifen und Eisprung

Hallo ihr lieben, war heute beim ultraschall um zu schauen wie groß die Follikel sind und ob wir auslösen können. Nun ist es leider so als wenn es auf der linken Seite schon ein Esprung gab und recht sind ein 12mm und ein 5mm Follikel zu sehen. Gebärmutterschleimhaut ist bei ...

von oedie 21.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Eisprung, Clomifen

Trotz Clomifen kein Eisprung am 23 ZT :-(

Hallo ihr lieben, wir versuchen seit letztes Jahr August ein Baby zu kriegen. Leider bisher ohne Erfolg. Seit rund 3 Monaten werde ich mit Clomifen behandelt (eireifstörung) nur was mich heute sehr traurig macht ist, dass ich immer noch kein Eisprung hatte 23 zt ( laut ...

von gamzegunes 18.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Eisprung, Clomifen

Wann hattet ihr unter Clomifen den Eisprung und wie hoch war die Dosis?

Hallo, ich habe am 22.04.2013 meine Periode nach einem 37 Tage Zyklus bekommen und muss morgen ins Kinderwunschzentrum. Ich bin ziemlich gespannt was sie sagt und ob wir gleich wieder mit Clomifen anfangen. Nun wollte ich mal fragen wann ihr bei Clomifen immer so euren ES ...

von Julia32-6Kids-Babywunsch2014 23.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Eisprung, Clomifen

Kein Eisprung trotz Clomifen

Halli Hallo Ihr Lieben erstmal einen schönen 4.Advent wünsch ich Euch!!! Nun zu meinem Problem ,nehme nun im 2 zyklus Clomifen,beim ersten mal war es eine Tablette vom 3-7.zt und nun waren es 3 Tabletten selber Zeitraum,aber beim ersten mal haben die ovus wenigstens ein ...

von algerianmami 18.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Eisprung, Clomifen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.