Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bien.e am 05.10.2016, 11:47 Uhr

Mutlos...

Liebe Lejoq,

es tut mir leid für dich und natürlich auch für uns alle Anderen, die diese Erfahrung der Kinderwunschbehandlung machen müssen. Ich selbst kann leider ein Lied davon singen. Icsi 1 und 2 waren jeweils negativ...Kryo 1 und 2 ebenfalls. Kryo Nr. 3 war endlich positiv. Die Freude währte jedoch nur kurz. Es konnte kein Herzschlag festgestellt werden. In der 8. ssw erfolgte dann die Ausschabung. Ich habe schon eine gesunde Tochter, die ich über alles Liebe. Aber das macht das Ganze natürlich nicht leichter. Erträglicher...ja...Vielleicht...aber definitiv nicht leichter. Auch ich kann nicht verstehen, warum andere einfach so (scheinbar problemlos) schwanger werden und ich nicht...Obwohl es beim 1. Mal ja spontan klappte. Vielleicht war das mein 6er im Lotto...Ich weiß es nicht. Freunde wissen Nichts von den Kinderwunschbehandlungen, weil ich mir mitleidige Blicke oder große Erklärungen ersparen möchte. Für die Kiwu-Klinik ist das Ganze natürlich nur ein Geschäft (andere Illusionen mache ich mir da nicht). Insofern ist mein Mann mein einziger Ansprechpartner. Wir haben noch 2 Eisbärchen. Inzwischen sind wir uns aber fast sicher, keine weiteren Behandlungen mehr zu unternehmen. Ob es das Richtige ist, weiß ich nicht. Ich schaffe jedoch gefühlsmäßig keine weitere negative Erfahrung. Ich habe mich sehr verändert in dieser Zeit (und das meine ich nicht positiv). Gerade fange ich jedoch wieder an mein Leben zu leben und es auch zu lieben, so wie es ist.

Warum ich dir das alles so ausführlich erzähle, weiß ich gar nicht. Sicher nicht um dir den Mut zu nehmen (trotz meiner ausschließlich negativen Erfahrungen mit den Kiwu-Behandlungen). Wichtig ist, dass du du bleibst und mit allem was passiert umgehen kannst. Sobald du merkst, es tut dir nicht mehr gut oder das Ganze zuviel Raum einnimmt, mach eine Pause. Mein Mann sagt im Übrigen auch immer, wir probieren es so weiter. Vielleicht hat er ja recht...Wer weiß :-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.