Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Drachenfrosch am 05.10.2016, 11:29 Uhr

Mutlos...

HeyHo,

Dein Frust ist mehr als verständlich...
Als wir angefangen haben zu versuchen, sprach noch keiner in unserem Umkreis von Kindern. 2 Jahre haben wir warten/versuchen müssen, in der Zeit kamen 5 Kinder auf die Welt... 3 "Unfälle"... Von allen Seiten die Sprüche "es ist so unfair, eig. solltet ihr". Von anderen wieder die Sprüche "geht das doch entspannter an, dann klappt das schon" oder "habt ihr schonmal daran gedacht?", "meinst du nicht, die ärzte übertreiben nur", "ist das denn alles nötig?"... Es kam alles...

Ich musste (gott sei dank) nie einen Zyklus abbrechen, bei den ersten 3 Versuchen (insemination) habe ich aber trotz Spritzen immer nur eine, höchstens mal 2 Eizellen gebildet... Erst dann bei der ICSI wurden es zwischen 18 und 21...

Nach der 2. ICSI, bei der 8 Eizellen eingefroren werden konntenn, habe ich mir gesagt, die 8 noch... Dann nicht mehr. Kein Spritzen mehr, kein Warten, kein Bangen, keine Angst mehr bei Anrufen wo "KiWuKl" auf dem Display erscheint... Wir hatten Glück, wir haben nicht alle 8 gebraucht... 4 Eizellen sind noch eingeforen für einen Versuch für ein 2. Kind. Und aktuell bin ich in der 20. ssw...

Es klingt so sch... ich weiß, aber versuche dein Leben auch ohne Kind leben zu können und es lebenswert zu finden. Erst dann bist du und auch dein Körper entspannt. Ich habe alle gehasst die mir das gesagt haben und im Endeffekt musste es auch bei mir von allein Klick machen. Gott sei dank, hat es das vor der 3. ICSI (die dann geklappt hat...)

Und deine Ärztin.... Eine Ärztin die sagt, es geht allen so, man solle sich nicht so haben, hat sich in dem Falle den falschen Beruf ausgesucht ! Das geht gar nicht ! Paare mit Kinderwunsch geben so viel Geld aus und nerven, viele Beziehungen scheitern wegen ausbleibendem Erfolg oder Abgängen. Da muss man Feingefühl haben. Übel! Böse Frau !

Ich drücke dir so sehr die Daumen ! Glaube weiter an das Wunder !

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.