Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pfingstrose am 25.03.2010, 9:35 Uhr

Krankenkasse übernimmt nun DOCH die Häfte der Kosten - jubel !!!

Morgen steht die "große Untersuchung" vor Beginn der ICSI an - und soeben teilt uns die Sachbearbeiterin von der Krankenkasse meines Mannes mit, daß sie noch mal ihre Satzung geguckt hat und mit ihrem Vorgesetzten gesprochen hat... und siehe da, sie übernehmen doch 50 % der extrakorporalen Kosten!!! Kann es gerade gar nicht fassen!
Von meiner Beihilfe kriegen wir ja auch einen Teil erstattet; also ist der Batzen, den wir aufbringen müssen, gar nicht so riesig. Wir könnten uns dann auch einen zweiten Versuch leisten. Irre... ich freue mich gerade so.
LG, Romy

 
3 Antworten:

Re: Krankenkasse übernimmt nun DOCH die Häfte der Kosten - jubel !!!

Antwort von Karl07 am 25.03.2010, 9:46 Uhr

Hallo Romy!

Da fällt einen doch eine Last von den Schultern. Zumindestens ist ja jetzt die finanzielle Seite etwas leichter zu tragen.

Ist schon Mist wenn eine NEGATIV auch noch im Geldbeute verdammt weh tut.

ALLES GUTE!

LG
INA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenkasse übernimmt nun DOCH die Häfte der Kosten - jubel !!!

Antwort von Emma0506 am 25.03.2010, 17:06 Uhr

Hey, super! Dann kann´s ja losgehen...


Gruss
Emma

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Pfingstrose

Antwort von engel22 am 25.03.2010, 17:17 Uhr

du hast post

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Klage eingereicht bezgl. Kostenübernahme

Hallo! Hatte ja bereits gepostet, dass wir uns mittlerweile mit einem Fachanwalt füt Medizinrecht in Verbindung gesetzt haben. Auf sein Schreiben hat Männes private KV wieder negativ reagiert, so dass wir nun Klage gegen die DKV eingereicht haben. Leider wird sich das ...

von Janka_ 14.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kosten

Kostenübernahme der Narkose

Hallo! Für unsere letzte ICSI hatten wir eine KOstenzusagen von der privaten KK meines Mannes. Anfangs wurden auch sämtliche REchnungen anstandslos überwiesen, auch meine Medikamente, meine Laboruntersuchungen usw.. Nur bei meinen Narkosekosten, knapp 400,- EUR macht sie ...

von Janka_ 20.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kosten

Brauchen wir eine neue Kostenzusage der PKV?

Hallo, ihr habt ja mitbekommen, dass unsere erste ICSI positiv verlaufen ist und nun haben wir unser Baby ja in der 12. SSW verloren. Wir werden im nächsten Jahr direkt neu starten, ich habe heute mit der KiWu-Praxis telefoniert und der Prof. meinte, im Januar oder ...

von MaxLucasMama 03.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kosten

RE: Kosten ICSI

Hallo an alle die mir so nett geantwortet haben, erstmal herzlichen Dank. Mein Mann hat eine gerine Anzahl von Spermien die noch dazu nicht voll bewegungsfähig sind. Die 1.000 Euro setzen sich zusammen Gespräch KIWU Praxis, 1x Blutentnahme bzw. Labor, 1x Spermio und 1x ...

von Schnubbi77 21.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kosten

Kosten ICSI

Hallo Ihr Lieben, ich habe ein paar ratlose Fragen an Euch. Wir befinden uns seit 06.08. in einer KIWU-Praxis in Behandlung. Mein Partner ist Privatversichert. Wir hatten bis dato 2 Termine. Anfangs hieß es immer, das die Kosten bis zur evt. Behandlung alle auf die KH der ...

von Schnubbi77 18.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kosten

Kosten einer IUI

hallo, bei uns soll eine IUI mit hormoneller Stimulation gemacht werden. Nun will jetzt meine private Kasse nichts zahlen. Damal beim Gespräch hat der Arzt gemeint, dass dies ca. 400 EUR pro Versuch kostet. Aber wie kann das sein, wenn allein das Puregon schon 370,00 EUR ...

von marfa 08.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kosten

Diese Krankenkasse!!!!! Weiß jemand einen Rat???

Ich bekomme hier echt noch die Krise.... Warte ja auf die Zusage für unsere 1. ICSI und habe heute Post bekommen von meiner PKV! Jetzt wollen sie noch zig Bescheinigungen und der Oberhammer 2 Spermiogramme mit mind. Abstand von 12 ...

von melimaus78 29.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenkasse

Kostenzusage

Hallo, mein Mann hat vorhin noch mal bei seiner PKV angerufen und ihm wurde gesagt, dass eine komplette Kostenzusage für uns beide auf dem Postweg an uns unterwegs sei! Ich freu mich grad ganz doll, das würde ja bedeuten, dass wir dann zum nächsten Zyklus starten ...

von MaxLucasMama 20.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kosten

Noch einmal Kostenfrage

Hallo, ich hatte ja schon eine Frage bezüglich der Kostenübernahme bei Beihilfe und PKV gestellt. Nun ist es so, dass ich als Beamtin einen 50%-igen Beihilfeanspruch habe und zu 50% privat versichert bin. Mein Mann ist komplett privat versichert. Seine Kasse hat nun ...

von MaxLucasMama 09.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kosten

Kostenübernahme Beihilfe - PKK

Hallo, ich hatte euch ja bereits geschrieben, dass bei uns eine ICSI gemacht werden soll. Nun ist die Kostenübernahme noch nicht wirklich komplett geklärt und ich habe unterschiedliche Meinungen gehört. Die private KK meines Mannes hat eine schriftl. Zusage für die Kosten, ...

von MaxLucasMama 03.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kosten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.