Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Janka_ am 14.03.2010, 13:23 Uhr

Klage eingereicht bezgl. Kostenübernahme

Hallo!

Hatte ja bereits gepostet, dass wir uns mittlerweile mit einem Fachanwalt füt Medizinrecht in Verbindung gesetzt haben.
Auf sein Schreiben hat Männes private KV wieder negativ reagiert, so dass wir nun Klage gegen die DKV eingereicht haben.

Leider wird sich das ganze aber Monate, wenn nicht sogar ein Jahr hinziehen und uns läuft die Zeit davon (mein AMH Wert bei 0.5).

Insofern bleibt uns wohl nichts anderes übrig als vorzustrecken, MIt der KIWU Klinik haben wir uns erstmal geeinigt, dass solange wir privat bezahlen, den 1,5 fachen Satz bezahlen, nicht wie die private Versicherung dn 2,3 fachen Satz berechnen würde.

Hat hier noch jemand privat gelöhnt? Was für Konditionen gab es da bei euch von Seiten der KIWU Praxis?

Morgen fahre ich alleine für eine Woche zu meiner besten Freundin nach Karlsruhe. Sie hat ende Dezember ein kleines Wunder namens Timo in der 32. Woche geboren. Beide haben auch 2 Jahre ohne Erfolgt geübt, nach Abchecken in der KIWU Praxis hieß es auf Grund von Schwierigkeiten bei ihm ginge ohne ICSI gar nichts. Dafür war bei den beiden kein Geld da. Sie haben dann noch einen Heilpraktiker in Budapest besucht; verschiedene Globulis gerschluckt, aber ansonsten mit dem Thema Kinder abgehakt. Und 8 Monate später war sie dann schwanger.

Wenn ich wieder zu Hause bin, werd ich dann wohl kurzfristig wieder Richtung nächsten ICSI Versuch starten.

Aber erstmal freue ich mich sehr, den kleinen Timo fü eine Woche umtüddeln zu können.

LG Janka

 
1 Antwort:

Re: Klage eingereicht bezgl. Kostenübernahme

Antwort von Karl07 am 15.03.2010, 7:07 Uhr

Hallo Janka!

Ach du SCH****. Das ist ja belastend.Drück euch die Daumen das die KK doch noch umfällt. Kann ja eigentlich nicht sein. Den die Rechtslage ist eigentlich zwischenzeitlich absolut eindeutig.

Viel Erfolg!

LG
INA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Kostenübernahme der Narkose

Hallo! Für unsere letzte ICSI hatten wir eine KOstenzusagen von der privaten KK meines Mannes. Anfangs wurden auch sämtliche REchnungen anstandslos überwiesen, auch meine Medikamente, meine Laboruntersuchungen usw.. Nur bei meinen Narkosekosten, knapp 400,- EUR macht sie ...

von Janka_ 20.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kostenübernahme

Kostenübernahme Beihilfe - PKK

Hallo, ich hatte euch ja bereits geschrieben, dass bei uns eine ICSI gemacht werden soll. Nun ist die Kostenübernahme noch nicht wirklich komplett geklärt und ich habe unterschiedliche Meinungen gehört. Die private KK meines Mannes hat eine schriftl. Zusage für die Kosten, ...

von MaxLucasMama 03.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kostenübernahme

WICHTIG: Frage zur Kostenübernahme u. Kyro

Hallo Mädls, ich habe eine Frage und bin mir sicher, es kann mir jemand von Euch weiterhelfen. Also ich habe von meiner KK die Kostenübernahme für 3 ICSI`s erhalten. Eine ist diesen Monat erfolgt, Ergebnis steht noch aus. Nun ist es ja so, dass man gerade in dieser ...

von Russl 05.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kostenübernahme

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.