Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JJs am 06.05.2019, 12:30 Uhr

Ich will ein Kind mit Pco

Hallo zusammen,
Mein Mann und ich wünschen uns seit 4 Jahren ein Kind .
Vor drei Jahren bekam ich dann die Diagnose Pco .
Bis auf metformin hat mir meine FA nichts verschrieben . Ihre einzige Therapie ( wenn man das so nennen kann) ist abwarten und versuchen etwas abzunehmen.
Ich weiß nicht mehr weiter .. ich Kann nicht glauben dass das die beste Therapie ist ?!

Meine Frage an euch .. was könnt ihr mir raten ?
Welche Therapien haben bei euch gewirkt ?
Soll ich weiter zu meiner FA oder in eine Kiwu ?
Ich hoffe jemand von euch kann mir helfen

 
17 Antworten:

Re: Ich will ein Kind mit Pco

Antwort von Smilche 1988 am 06.05.2019, 13:31 Uhr

Huhu.
Also ich hab zwar kein pco. Aber ich hatte alleine fast gar keinen Zyklus. Mal Zyklen zwischen 60 und 240 Tagen.
Meine FA meinte auch immer abwarten.
Ich bin dann auf eigenen Wunsch direkt in die Kinderwunschklinik. Und ich muss sagen , das beste was wir hätten machen können. Denn dort wird man von vorne bis hinten durch gecheckt , auch der Mann. Und man kann herausfinden an was es liegt. Bei uns hätte es auf natürliche Weise nie geklappt.
Und je länger man wartet , es wird nicht besser. Die Kinderwunschklinik hat immer zu mir gesagt, sie find froh, dass ich so früh gekommen bin. Das wird mit dem Alter nicht besser. Und die Chancen werden weniger.
Selbst wenn man sich nachher gegen eine Behandlung entscheidet , weiß man wenigstens genau was los ist. Und die abklärung verursacht auch erst mal keine Kosten.
In meiner Klinik waren auch viele mit pco.
Also ich würde immer wieder so entscheiden. Es war zwar ein langer Weg und hat fast 3 Jahre gedauert. ( leider mit 2 Fehlgeburten ) aber aktuell bin ich in der 14 SSW und alles sieht gut aus.
Ich hoffe , ich konnte dir wenigstens ein bisschen helfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich will ein Kind mit Pco

Antwort von JJs am 06.05.2019, 13:42 Uhr

Danke für deine Antwort :)
Herzlichen Glückwunsch erstmal zu deiner Schwangerschaft

Ich war mir nicht sicher ob ich ne Überweisung für die Kiwu brauche und wie das dann mit den Kosten ist .
Aber hast ja eigentlich recht, da sind die Experten und die können mich erstmal rund um informieren.

Es ist schon wirklich schwer wenn man so lange darauf wartet.. momentan bin ich echt verzweifelt und Steck ein bisschen den Kopf in den Sand.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich will ein Kind mit Pco

Antwort von Muschelnudel am 06.05.2019, 14:08 Uhr

Hallo! Ich würde euch bei Pco raten , in die Kinderwunschklinik zu gehen!
Dort kann man euch helfen und ihr werdet nicht immer älter während nichts passiert.
Du brauchst eine Überweisung vom Frauenarzt (steht dir zu) und dein Mann eine Überweisung vom Urologen dorthin.

Wenn ihr verheiratet seid und du nicht über 40 Jahre alt bist und dein Mann nicht
Über 50, empfiehlt sich ein Krankenkassenwechsel zur DAK.
Die übernimmt aktuell 100% der Kosten für kinderwuschbehandlungen . Andere Kassen zwischen 50 und 70 Prozent.
Da es dauert bis der Wechsel vollzogen ist lohnt es sich diesen im Voraus zu vollziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich will ein Kind mit Pco

Antwort von JJs am 06.05.2019, 14:27 Uhr

Super vielen Dank für den Tipp
Also mein Mann ist 28 und ich 24
Am Mittwoch habe ich einen Termin bei meiner FA und werde dort mal nach einer Überweisung fragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich will ein Kind mit Pco

Antwort von Smilche 1988 am 06.05.2019, 16:09 Uhr

Ich drücke dir die Daumen. Das mit der Überweisung war bei mir auch kein Problem. Hatte gleich eine bekommen und mein Mann auch.
Und ich hatte damals auch direkt die Krankenkasse gewechselt. Das war auch unproblematisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich will ein Kind mit Pco

Antwort von Muschelnudel am 06.05.2019, 21:30 Uhr

Hallo nochmal.
Wann hast du Geburtstag?
Du musst 25 Jahre alt sein, dann übernimmt die Kasse die kosten für die Kinderwunschbehandlung. Dauert zum Glück nicht mehr so lange
Termine dort könnt ihr natürlich vorher schon haben und alles nötige besprechen. Vielleicht braucht ihr ja gar nicht so viel Unterstützung beim schwanger werden. . .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich will ein Kind mit Pco

Antwort von Kiv22 am 09.05.2019, 21:16 Uhr

Wir waren mit meinem Mann auch in Kinderwunschklinik weil mein damaliger FA bei mir ein PCO Syndrom festgestellt hat. Jetzt bin ich bei einem Arzt der viele Erfahrungen mit PCO hat und vertraue ihm über alles. In der Kinderwunschklinik bekam ich also Metformin (ein Mittel für Diabetikern, die den PCO Frauen super hilft). Ich habe es also sehr regelmäßig und mit voller Verantwortung eingenommen, aber schwanger war ich sowieso nicht… Sogar nach 3 IUI Versuchen. Dann ein langes Gespräch mit unserem Arzt aus Kinderwunschklinik, der meinte, ich soll unbedingt meine Eileiter prüfen zu lassen und haben mir ein Termin deswegen geholt. Ich hatte grosse Angst, aber nicht wegen dem OP sondern vor Ergebnis. Ich bat den Gott jeden Tag, dass es bei mir alles ok ist aber naja… Nach der Untersuchung wurde bei mir Diagnose einseitige Endometriose festgestellt. Also ich hatte nur eine durchgängige Eileiter. Beim nächsten Termin in der Kiwu-Klinik haben wir über die IVF gesprochen, und es machen lassen. Ich reagierte gut auf die Stimmu und bei der Punktion wurden bei mir 16 Eizellen entnommen, aber was soll ich sagen… Nullbefruchtung! Ich war am Boden zerstört. Es war unsere Letzte Chance gewesen. Ich habe keine Kräfte mehr und mache jetzt eine Pause die wahrscheinlich sehr lang wird. Ich nehme nichts ein, auch keinen Metformin mehr, kein einziger Medis. Meine Periode ist trotzdem regelmäßig, so hat mir nach meiner Vermutung nach Met geholfen. Jetzt denken wir an Plan B. entweder Adoption oder Eizellenspende.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich will ein Kind mit Pco

Antwort von dobbier am 22.05.2019, 16:08 Uhr

Heutzutage ist PCO gut behandelbar ist und kein Grund mehr für Kinderlosigkeit ist. Die Frau mit PCO muss natürlich etwas länger versuchen und das ist schwieriger, aber nicht unmöglich. Ich bin der festen Meinung, man wird mit behandeltem PCO schwanger! Bei mir wurde vor kurzem auch PCO festgestellt, weil meine letzten Zyklen extrem lang waren. Ich wurde dann von meiner FÄ in die Kiwu überwiesen, da sie selber zu wenig Erfahrung damit hatte (ich bin froh dass meine FÄ ehrlich mit mir ist, weil viele Ärzte PCO zu behandeln beginnen, ohne wirklichen Erfahrung). Also in Kinderwunschklinik wurde bei mir PCO bestätigt und ich bekam Metformin. Es ist auch sehr wichtig dass dein Mann Spermiogramm macht, weil viele Frauen sich manchmal sinnlos mit Hormonen vollpumpen.
Also Metformin nehme ich schon seit einem Jahr und es brachte meinen Zyklus wieder ins Gleichgewicht. Ich war aber trotzdem nicht schwanger... Da die Spermien bei meinem Mann in Ordnung sind, begannen wir letzten Monat mit Stimulation. Ich sollte Clomi nehmen und zusätzlich am GonalF spritzen. Und prompt bin ich schwanger geworden, gleich im ersten Versuch. Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass es bald klappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich will ein Kind mit Pco

Antwort von search am 11.06.2019, 17:18 Uhr

Mein PCO war sehr stark ausgeprägt. Ich hatte nur einmal pro Jahr dank Medis meine Mens und dauernd grosse Zysten. Wir wollten mit meinem Mann ein Kind und nach 5 Jahren erfolglosem üben für Kinderwunschklinik entschieden. Ich weiss du sagst, man musste das viel früher machen, aber ich hatte einfach Angst vor Behandlung. Also in Kinderwunschklinik hat es 2 Jahre gedauert, da bei mir die Behandlung nicht anschlug. Ich reagiere schlecht auf Hormone. Zu guter Letzt wurde ich aber dann aber mit Zwillingen schwanger. Nach einem Jahr wollten wir noch Geschwisterkind für unsere beiden haben. Für diese Schwangerschaft brauchten wir wieder 2 Jahre. Mein Arzt hat mir damals Metformin verschrieben, doch es hat mir nicht geholfen. Wir haben das dann lassen, keine Medis oder Behandlung, nichts, einfach ohne Verhütung und Stress Sex gehabt. Und was soll ich sagen, es hat geklappt, einfach so. Insgeheim hat man natürlich schon immer gehofft, Temp. gemessen, Ovus gemacht etc... Als ich dann SS wurde, hatten wir schon gar nicht mehr damit gerechnet...Unser Jüngster ist nur 3.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich will ein Kind mit Pco

Antwort von innga am 25.06.2019, 17:13 Uhr

Das PCOS haben etwa 4 – 12 Prozent aller Frauen und hat zur Folge, dass der Eisprung und somit auch die Mens nur in sehr langen Abständen auftritt und es somit unter Umständen schwieriger sein kann, schwanger zu werden. Die natürliche Familienplanung bzw. die symptothermale Methode kann in diesem Fall helfen. Es gibt natürlich keine Garantie, dass es mit Hilfe von natürliche Familienplanung klappt, schwanger zu werden. Dennoch würde ich es immer erst auf natürliche Weise probieren bevor man mit IVF, ICSI oder Ähnlichem nachhilft. Die erfolgreiche IVF-Behandlung muss sich auch auf die Kenntnisse der rechtlichen Normen der Europäischen Gemeinschaft stützen. in extremen Fällen,wenn nicht möglich auf natürlichem Wege schwanger zu werden,wenden Sie sich an die Klinik für Reproduktionsmedizin.dank der individuellen Beratung, der Anwendung modernster Behandlungsmethoden und Materialien sowie des erfahrenen Teams ist die Erfolgsquote eine der höchsten qualität.So oft die Fortschritte in der Reproduktionsmedizin vielen Menschen neue Hoffnung auf ein eigenes Kind machen, sind mit den neuen Verfahren und Techniken unterschiedliche Konsequenzen verbunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich will ein Kind mit Pco

Antwort von deineWelt am 27.06.2019, 13:08 Uhr

In meistens Fällen diagnostiziert man PCO, wenn die Frau lange Zeit versucht schwanger zu werden. Und viele leben damit und wissen über diese Diagnose nichts weil es nicht oft irgendeine Beschwerden dazu gibt. Durch ärztliche Untersuchungen kann geklärt werden, aus welchen Gründen bisher kein Kind entstanden ist. Mit PCO ist es aus einigen Gründen schwieriger schwanger zu werden, und der häufigste Grund ist, dass die Eizellen nicht oder selten reifen. Dabei ist es auch wichtig ein gesunder Lebensstil zu führen. Wenn man Übergewicht hat, soll man die Gewichtsreduktion anstreben, um einen gestörten Hormonhaushalt wieder ins Gleichgewicht zu bringen. Das ist nicht unmöglich wenn man einen Kinderwunsch hat! Auch viele Ärzte in Kinderwunschkliniken sagen solchen Frauen, dass sie vor der Behandlung abnehmen sollen. In vielen Fällen können medizinische Techniken eingesetzt werden, um die Chancen auf eine Schwangerschaft möglichst viel zu erhöhen. Manche Paare üben seit vielen Jahren und wissen natürlich dass es gesundheitlich etwas nicht in Ordnung ist. Aber sie haben Ängste und Unsicherheit vor ärztlicher Hilfe und üben erfolglos weiter. Erst nach dieser Zeit ist es sinnvoll, zum Arzt zu gehen. Das gilt übrigens für beide Partner, denn die Gründe für das Ausbleiben einer Schwangerschaft sind in etwa gleich auf die Geschlechter verteilt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich will ein Kind mit Pco

Antwort von kreker am 12.07.2019, 14:51 Uhr

Vor 2 Monaten war ich bei meiner FÄ und bekam die Diagnose PCO. Laut Arzt habe ich kaum Chancen auf natürlichem Wege schwanger zu werden aber das wäre mit Hormonen möglich. Ich habe und hatte nie typische PCO Anzeichen sowie starke Behaarung, Übergewicht usw. Vor fast einem Jahr habe ich meine Pille abgesetzt weil ich weiss, dass der Körper einige Zeit braucht um wieder ohne Hormone zu arbeiten. Im Laufe letzten Jahres hatte ich nur 7 Mal meine Periode. Das gibt mir schon zu denken. Der Arzt meinte, so lange ich keine Kinder will, kann ich nichts machen. Schon seit 2 Monaten mache ich NFP und habe auch auswertbare Kurven. Mein Arzt sagte mir aber, als er meine Kurven sah, dass ich keine Eisprünge hätte. Er sagte auch, dass das PCO mit meiner Gewichtsabnahme zu tun haben könnte. Mich interessiert auch die Frage, ob eine Schwangerschaft mit solcher Diagnose auf natürlicher Weise möglich ist. Und soll ich jetzt wirklich nichts machen wenn ich momentan keinen Kinderwunsch habe? Vielleicht mindestens Akupunktur probieren? Eine gute Bekannte hat dasselbe Problem und hat mir Möpf geraten aber das hat mir wirklich nicht geholfen bzw ich habe nichts bemerkt. Ich will sehr einen normalen Zyklus zu haben. Viele Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich will ein Kind mit Pco

Antwort von fuchsiaa am 13.08.2019, 9:42 Uhr

Ich bin auch Betroffen und leider brauchen mir Kenntnisse was PCO angeht… Ich habe seit meinem Jugend PCO. Meine Regel kam mit 16 Jahren mit vielen Problemen sowie Pickel, fettiges Haut, zu viele Haare auf dem Körper. Periode war sehr stark und dauerte eine Woche, ausserdem war alles sehr unregelmäßig. Als ich fast 17 war, ging ich mit meiner Mutter zum FA, die mir die Pille verschrieben hat. Leider erinnere ich mich nicht mehr was für die Pille das war. Dann bekam ich andere, die nehme ich bis jetzt ein. Das reizt mich sehr und ich weiss nicht ob ich die Pille ewig nehmen soll. Ich habe einmal abgesetzt und der erste Monat danach bekam ich pünktlich meine Periode aber danach 4 Monate keine mehr. Ich bekam keine Regel mehr. Ich habe mir einen anderen FA gesucht, der mich genauer untersucht hat und festgestellt dass ich viele Zysten habe und es wurde Diagnose PCO festgestellt. Genau in dieser Zeit waren wir mit meinem Mann am Basteln für unser Kind und diese Nachricht hat mir den Boden aus den Füssen gezogen. Ich war am Boden zerstört, weil ich nicht einmal gehört habe, dass PCO das Schwangerwerden erschwert bis unmöglich macht. Der Arzt hat mich aber beruhigt und gesagt ich soll nicht solche Sorgen manchen weil die Frauen mit PCO oft schwanger werden. Aber trotzdem habe ich grosse Angst. Wir sind schon fast 1 Jahr am Basteln und es hat niemals geklappt. Auf den Straßen sehe ich immer Kinder oder schwanger Frauen. Ich fang dann immer fast an zu weinen weil ich Angst habe, dass ich nie mein eigenes Baby in den Armen halten könnte. Ohne Kinder sehe ich keinen Sinn des Lebens. Muss ich jetzt bei keinem Kinderwunsch die Pille für immer nehmen? Ich kann die nicht mehr vertragen…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich will ein Kind mit Pco

Antwort von Spiritus am 06.09.2019, 17:53 Uhr

Ich habe auch PCO und wir haben 5 Jahre lang versucht schwanger zu werden. Nach der Hochzeit haben wir uns dazu entschieden nicht mehr zu verhüten. Der Kinderwunsch war am Anfang nicht sehr gross aber wir dachten wenn es klappt, dann klappt es. Nach ca. 2 Jahren begannen wir uns Gedanken gemacht, warum es nicht klappt. Habe mich dann von meiner FA beraten und untersuchen lassen, und es stellte sich fest dass ich PCO habe. Ich habe auch zu viele männliche Hormone, keinen ES, unregelmäßiger Zyklus, Haar auf meinem Körper, Haarausfall und starkes Übergewicht. Meine FA riet mir zum Abnehmen und das kann mit dem Zyklus helfen. Da der Wunsch nach einem Kind so groß war, habe ich innerhalb von 2 Jahren ca. 15 kg abgenommen. Und siehe da FA hatte Recht, der ES setzte wieder ein, aber ich war sowieso nicht schwanger. Da bei mir nun alles in Ordnung war, sollte mein Mann sich untersuchen lassen. Damals war das SG meines Mannes ok, und diesmal grottenschlecht und wir bekamen die Überweisung zur Kinderwunschklinik. Wir sind also ICSI Kandidaten und der 2.Versuch hat geklappt. Meine Bekannte hat auch PCO und ihr hat Clomifen geholfen schwanger zu werden.
Also es ist möglich mit PCO schwanger zu werden, es dauert einfach länger als bei gesunden Frauen. Dein Mann soll aber unbedingt auch ein Spermiogramm machen lassen um abzuklären das alles in Ordnung ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich will ein Kind mit Pco

Antwort von Bahoma am 26.09.2019, 17:18 Uhr

Bei mir wurde auch PCO Syndrom festgestellt. Wir haben schon einen Sohn von 5 Jahren und wünschten uns stark ein Geschwisterkind für ihn. Also als er 2,5 Jahre alt war, hörte ich auf zu verhüten. Aber es passierte nichts und ich war schon 36 Jahre. Meine Gyn konnte mir nicht helfen, sie verschrieb mir nur verschiedene Tabletten die nicht halfen. Also wir haben uns mit meinem Mann entschieden in Kinderwunschklinik zu gehen, wo ich meine Diagnose zum ersten Mal gehört habe. Ich habe also zu viele männliche Hormone und unregelmäßige lange Zyklen, Zysten in den Eierstöcke, Haarausfall, schlechte Haut und Haar auf meinem Körper. Aber der Kinderwunscharzt meinte, wir bekommen das hin und ich befinde mich gerade im 2 Clomifen Zyklus und hoffe einfach mal auf das Beste. Bei meinem Sohn war es so dass ich die Pille genommen habe und die 2 mal vergessen hab. Ich denke das man mit ein bisschen und Unterstützung auch mit PCO schwanger werden kann und es muss auch nicht ewig dauern. Liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich will ein Kind mit Pco

Antwort von extazy3 am 29.10.2019, 22:23 Uhr

Ich habe auch Diagnose PCO bekommen und mein Arzt hat mir dagegen Metformin verschrieben. Ich habe keine Nebenwirkungen und fühle mich damit super. Wenn ich vor der Einnahme nichts esse bekomme ich Probleme mit meinem Magen. Anfangs kann man gerne mal Durchfall oder Blähungen haben, aber bei mir war das leicht geäußert. Ich hatte früher extrem viele männliche Hormone und nach 3 Monaten Metformin sind meine Hormonwerte ganz normal. Ich habe auch sowie viele PCO Frauen Insulinresistenz (solltest du dich auch zum Diabetologen oder Endokrinologen überweisen lassen und darauf testen) und bekam sofort Met verschrieben, muss es aber selbst bezahlen, weil ich noch im Unteren Bereich der IR bin. Und die Schilddrüse nicht vergessen. Noch bin ich am Warten, dass es endlich mit der SS klappt, aber meine Bekannte ist sofort im ersten Zyklus mit Met SS geworden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich will ein Kind mit Pco

Antwort von LittleMonster am 08.01.2020, 22:18 Uhr

Ich denke ich kann dir Mut machen! Also bei mir wurde mit 29 Jahren auch Diagnose PCO Syndrom festgestellt. Ich war damals am Boden zerstört weil ich über diese Krankheit schon gehört habe und wusste schon es erschwert stark bis unmöglich macht schwanger zu werden. Aber jetzt kann ich alle meine Ängste und Sorgen vergessen weil ich Mutter einer wunderschönen 10 monatigen Tochter bin! Ich bin damals auf der Suche nach Infos durch Internet gesurft und habe fast nur negative Erfahrungsberichte gelesen. Ich war nicht übergewichtig, aber der Endokrinologe hat mir dennoch Metformin verschrieben, das ich 3mal täglich einnahm. Und das hat mir wirklich geholfen sich abzunehmen. Aber es wurde kein Eisprung ausgelöst. Ich wollte nicht so bald mit einer Hormonbehandlung beginnen, aber nach 5 Zyklen hab ich dann doch zusätzlich die geringste Dosis Clomifen genommen.
Diesmal sah auch alles so aus, als wäre ein Eisprung ausgelöst worden. Wir waren kaum aus dem Bett zu bekommen, und die Enttäuschung war riesig, als meine Tage einsetzten. Ich wollte erstmal eine Pause, weil die Hormone doch ganz schön starke Auswirkungen hatten, und nahm somit nur noch Metformin weiter. Aber scheinbar hatte die Einnahme von Clomifen auch noch Auswirkungen auf den nächsten Monat, denn plötzlich war ich schwanger! Die Schwangerschaft verlief super. Im Allgemeinen haben wir 1,5 Jahren versucht schwanger zu werden. Ich drücke euch allen die Daumen, dass euer Kinderwunsch sich ganz bald erfüllt und nicht aufgeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

PCO m. Insulinresiztens - Zweiter Kinderwunsch

Hallo , wir würden gerne noch ein Baby haben .. nach der ersten SS Habe ich 25 Kilo zugenommen , mein kleiner ist mittlerweile 1 Jahr alt . Bei mir wurde vor 2 Monaten Pco m. Insulinresistenz diagnostiziert. seitdem nehme ich Metformin 850 ein . Habe schon gute 10 Kilo ...

von Sonnenblume38oo 03.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: PCO, Kind

Kinderwunsch mit PCO Syndrom schilddrüsenunterfunktion

Hallo ihr lieben , Ich bin 25 bin verheiratet und habe einen Kinderwunsch jetzt kurz zu meiner Geschichte Ich habe PCO Syndrom eine Schilddrüsenunterfunktion aber nur eine leichte aber dennoch 15 kg Übergewicht und dann habe ich noch das Problem der Frauenarzt sagte dass ...

von sarah280215 19.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: PCO, Kind

PCOS und kinderwunschBehandlung.

Hallo ihr Lieben. Ich habe ein jahr eine Hormon Ersatz Therapie gemacht mit cyclo progynova ( damit die ganz vielen kleinen Zysten weg gehen. Habe sie dann nicht mehr vertragen und abgesetzt. Habe meinen FA gewechselt Und habe meinen Kinderwunsch angesprochen. . Dann ...

von sarah280215 23.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: PCO, Kind

Kinderwunsch Metformin und PCO-Syndrom

Kinderwunsch mit Metformin erfolgreich behandelt. Ich wollte schwanger werden, setzte die Pille ab aber 1/2 jahr und kein Glück. Frauenarzt a) Speicheltest, Behandlung mit Progesteron Salbe. 1 Jahr kein Erfolg. Wechsel Frauenarzt und Termin in Kinderwunschklinik ...

von gohany 26.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: PCO, Kind

PCO - unverheiratet - Kinderwunsch

Hallo, ich lese nun bei einigen über Metformin, & die FSH Spritze, Wie ist das bei euch? Zählt schon die Untersuchung In einem Kinderwunschzentrum zu den Leistungen die nur bei verheirateten Paaren gezahlt werden? Ist irgendwer von euch vielleicht nicht verheiratet und in ...

von Vanny0105 06.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: PCO, Kind

PCO Kinderwunsch Klinik Fragen über Fragen

Hallo, ich glaube hier etwas "richtiger" aufgehoben zu sein und vielleicht kann man hier einige Erfahrungen austauschen und noch andere Ratschläge vermitteln. Hatte am 03.6. einen Termin bei meiner FÄ und dort wurde PCO(im US sah man viele kleine Eibläschen) ...

von Honey28 12.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: PCO, Kind

Ich bin neu hier habe pco und kinderwunsch

Hallo Ich bin neu hier,als Jugendliche erfuhr ich das ich PCO habe und es evtl nicht unproblematisch werden wird Kinder zu bekommen ich versuche seit etwa 5 Jahre schwanger zu werden, jeder Arzt hat erst einmal nicht geglaubt das ich PCO habe erst nach genaueren ...

von ctaa 08.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: PCO, Kind

PCOS und Kinderwunsch...

Hallo Zusammen, ich habe nun die erfahren, dass ich dieses PCOS habe. Ich habe ein langes Gespräch mit meiner FA geführt, da ich definitiv keine Hormone mehr nehmen möchte. In meiner ganzen "Pillenzeit" würde sie mir nun die sechste Pille verschreiben, weil ich immer so nach ...

von Marlene1989 12.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: PCO, Kind

PCOS und Kinderwunsch...

Hallo Zusammen, ich habe nun die erfahren, dass ich dieses PCOS habe. Ich habe ein langes Gespräch mit meiner FA geführt, da ich definitiv keine Hormone mehr nehmen möchte. In meiner ganzen "Pillenzeit" würde sie mir nun die sechste Pille verschreiben, weil ich immer so nach ...

von Marlene1989 12.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: PCO, Kind

Kinderwunsch PCO

Hallo ich habe vor kurzem erfahren, dass ich pco habe. Mein Mann und ich wünschen uns seit einem halben Jahr ein Kind doch leider klappt es nicht.. Es ist zwar relativ früh um etwas zu sagen aber gerade durch diese Krankheit habe ich große Ängste das es nicht funktionieren ...

von Babydreamx 07.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: PCO, Kind

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.