Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tassevontee am 03.05.2019, 21:44 Uhr

1. Periode nach Ausschabung

Hallo zusammen
Ich hatte genau vor 4 Wochen eine Ausschabung.
Gestern habe ich leichte Blutung bekommen. Heute Vormittag war nichts mehr. Ab Nachmittag wieder ne leichte Blutung mit Mini gewebestücke drin. Im US war heute zu sehen dass die Gebärmutterschleimhaut etwas dünner geworden ist im Vergleich vor 3 Tagen.
Ist es jetzt die erste Regel? Kann ich den gestrigen Tag als ZT 1 nehmen?

 
10 Antworten:

Re: 1. Periode nach Ausschabung

Antwort von Kiv22 am 09.05.2019, 15:04 Uhr

Also erstmal tut es mir Leid für deine FG. Ich hatte auch eine Fehlgeburt in der 12.SSW. Seit der 6.SSW hatte ich Schmierblutungen, obwohl ich Progesteron nahm. 5 Tagen nach meiner Fehlgeburt hatte ich starke Blutungen, dann kamen wieder Schmierblutungen. Also es hat nie aufgehört zu bluten. 2 Monate später habe ich dann endlich meine Periode, bis dahin die ganze Zeit Schmierblutungen. Zuerst hellrot, dann dunkle ziemlich stark mit Gewebe. Es ist seltsam aber ich hatte während diesen Blutungen nie Schmerzen. Die Blutungen hielten 10 Tage, waren stark erst ab Tag 8 wurde es weniger. Jetzt bin ich endlich frei von Blutungen und brauche keine Binden mehr. Ich kenne eine Frau, die auch Fehlgeburt hatte und sie sagte mir damals dass es völlig ok ist, dass die erste Periode etwas länger dauert als gewöhnlich. Das beruhigte mich und ich hoffe, ich kann dich jetzt beruhigen. Mir geht es jetzt wieder super und wir starten wieder für unserem Wunder zu üben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Periode nach Ausschabung

Antwort von dobbier am 21.05.2019, 18:13 Uhr

Hallo, ich hatte vor 3 Monaten eine Fehlgeburt und meine erste Periode bekam ich erst nach einem Monat. Zuerst war die Periode normal, und die letzte Tagen sehr stark. Dann kam aber die 2.Regel, ziemlich regelmässig, und dann die 3., beide sehr sehr stark… Meine Gyn hat mir vom Tag 10-25 der Regel Progesteron verschrieben aber ich wollte keine Hormone nehmen und hab’s nicht genommen. Hoffe sehr, dass die nächste Regel besser wird. Mein FA vermutet auch, dass ich eine hormonelle Störung wegen FG habe die sich vermutlich wieder einpendeln, meinte sie.
Die Gyn meinte auch, wenn es mit Progesteron nicht besser wird, ist es nicht hormonell und man müsste nochmal ausschaben und die Schleimhaut im Labor untersuchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Periode nach Ausschabung

Antwort von search am 10.06.2019, 13:10 Uhr

Hallo, vor ein paar Monaten Jahr hatte ich Fehlgeburt in der 8.SSW aber bin direkt wieder schwanger geworden. Das Kind habe ich leider in der 17.SSW verloren und dann folgten die Untersuchungen. Darauf folgte eine Geburtseinleitung, was aber nicht geklappt hat. Der Arzt sagte mir ich muss zur Ausschabung und es wurde festgestellt, dass ein Blutgerinnsel der Plazenta den Muttermund blockierte, so dass dieser sich nicht öffnen konnte.... Als Ursache wird eine Plazentainsuffizienz angenommen. Als möglicher Grund war eine Blutgerinnungsstörung vermutet das wird noch untersucht. Dieser Tod meines Babys war für mich sehr traurig und bis jetzt weine ich bitter. Was Periode Angeht… nach einem Monat hatte ich 2 Tage Schmierblutungen mit hellem Blut, dann einen Tag Blutungen, aber recht leicht und jetzt wieder Schmierblutungen. Eindeutig helles neues Blut und keine alten Reste aus der Plazenta. Dabei PMS- Zeichen und Regelschmerzen. Ich weiss auch nicht ob es normal ist solche schwache Periode zu haben. Ich hoffe sehr dass ich nächsten Monat meine Periode regelmässig haben werde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Periode nach Ausschabung

Antwort von deineWelt am 26.06.2019, 0:45 Uhr

Als erstes will ich sagen dass es mir sehr leid tut dass du deinen Kleinen verloren hast…. Ich kann dich sehr gut nachempfinden weil ich selbst 2 FGs hintereinander Anfang des Jahres hatte. Erstes Mal hatte ich einen natürlichen Abgang und wurde danach direkt wieder schwanger. Bei der 2. musste ich dann am Ende ins KKH zum Ausschaben. Blutungen hielten sich sehr lang, fast 2 Wochen wenn ich macht nicht irre… Meine erste Mens kam nach 30 Tagen. Die 2. Regelmäßig, aber sie waren extrem stark und schmerzhaft und auch beim 3. Zyklus ist es jetzt so. Aber es wird jeden Monat besser. Bei mir hat es sich wieder eingespielt auf pünktlich 28 Tage. Dann habe ich sie sehr stark, dafür aber nicht so lang. Es kann nach einer Ausschabung bis zu einem Jahr dauern, bis die erste Regel kommt, sowie mir mein Arzt erklärt hat. Also habe bitte Geduld.
Nach der Ausschabung habe ich zusätzliche Probleme bekommen, ich habe einen Hormonmangel, die den Eisprung verhindert, aber auch das wird sich einpendeln. Der Körper braucht eben seine Zeit. Mit den Kindern haben wir entschieden noch ein wenig zu warten. Ich möchte und muss das noch für mich verarbeiten, bevor ich es nochmal versuche...wenn überhaupt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Periode nach Ausschabung

Antwort von kreker am 12.07.2019, 11:18 Uhr

Hallo! Erstmals tut es mir sehr leid dass du eine FG hinter sich hast. Ich hatte vor 3 Jahren auch eine Fehlgeburt mit Ausschabung in der 12.SSW. Meine Regel kam 2 Monaten danach wieder und ich begann gleich wieder üben. Im 3 ÜZ schwanger. Nach der Geburt meiner Tochter kam meine Regel wieder pünktlich nach 2 Monaten.Ich weiß von anderen Müttern, dass es bei ihnen auch immer länger als ihr Zyklus gedauert hat. Es kann aber sein, dass es bei anderen manchmal etwas länger dauert. Ist bei jeder irgendwie unterschiedlich, meine Frauenärztin meinte, dass man sich nach 1 Jahr ohne eingetretene SS erst Sorgen machen müsste, dass etwas nicht in Ordnung sei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Periode nach Ausschabung

Antwort von extazy3 am 29.10.2019, 17:36 Uhr

Es tut mir erstmals sehr leid, dass du eine Ausschabung erleben hast… Habe selbst sowas erlebt. Vor 7 Monaten hatte ich eine Fehlgeburt und da keine Blutungen eingesetzt hatten, musste ich zur Ausschabung. Trotz meiner grossen Angst ist alles gut verlaufen ohne Komplikationen. Meine Periode bekam ich ca. drei Wochen später. Sie war sehr stark mit vielen Gewebestücken und hat ca. 5 Tage gedauert. Danach bekam auch ich Schmierblutung aber nicht extrem viel. Ich war natürlich bei meinem FA aber er beruhigte mich und sagte, es ist nach einer Ausschabung völlig normal und einige Frauen müssen insg. 1 Jahr warten. Direkt im nächsten Zyklus war ich wieder schwanger. Leider endete das wieder mit einer Fehlgeburt und wie beim ersten Mal in der 7.SSW. Die Ärzte sind der Meinung, dass es nicht daran lag, dass ich so schnell wieder schwanger geworden bin. Du wirst bestimmt auch positive Erfahrungen hier lesen! Ich werde diesmal 3 Zyklen abwarten bis wir uns wagen aber nach zwei Ausschabungen ist das wirklich notwendig. Ich drücke dir ganz feste die Daumen und hoffe dass du bald deine Periode bekommst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Periode nach Ausschabung

Antwort von googlirt am 12.11.2019, 12:44 Uhr

Erstmal tut es mir sehr leid dass du sowas erleben musstest… Kann dir meine Erfahrung erzählen weil es mir genauso ging wie dir und ich habe mir auch viele Sorgen gemacht. Also meine Fehlgeburt hatte ich in der 12.SSW. Schon ab SSW 6. Hatte ich ständig Schmierblutungen obwohl ich nach Anraten meiner Ärztin immer Progesteron bekam. Also meine Fehlgeburt war sehr blutig, die Blutungen dauerten etwa 5 Tagen und die waren sehr stark. Dann kamen wieder Schmierblutungen und ich dachte sogar es hat nie aufgehört zu bluten. 3 Monate später habe ich dann endlich meine Periode bis dahin die ganze Zeit Schmierblutungen, bekommen auch erst rostrot dann rot und auch ziemlich stark. Manchmal sogar ein wenig mit Gewebe aber Schmerzen hatte ich keine mehr. Die Blutungen hielten 10 Tage, waren ziemlich stark und erst ab Tag 8 wurde es weniger und jetzt bin ich endlich frei von Blutungen und brauche keine Binden mehr. Ich habe auch eine liebe hier aus dem Forum gefragt wegen der Blutungen und meine Ärztin sagte mir dann auch dass es normal ist, dass die erste Periode etwas länger dauert als normal. Das beruhigte mich ein wenig weil ich meinem Arzt vertraue. Mir geht es jetzt wieder super und wir starten wieder durch um unser Wunder bald in den Armen halten zu können. Alles Gute für dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Periode nach Ausschabung

Antwort von LittleMonster am 08.01.2020, 21:55 Uhr

Das kenne ich... Vor einem Jahr hatte ich eine Ausschabung in der 13.SSW und danach musste ich ein halbes Jahr auf meine Mens warten. Ich habe viele Ärzte gewechselt und alle versuchten mich zu trösten und gesagt ich muss einfach warten. Dazu hatte ich regelmäßig starke Unterleibsschmerzen und man sah auf dem Ultraschall immer wieder eine mehr oder weniger aufgebaute Schleimhaut und Blut in der Gebärmutter - trotzdem hieß es abwarten, Duphaston einnehmen… Aber das hat nichts gebracht. Dann habe ich zu einem FA geraten der mir gleich eine Überweisung zur Gebärmutterspiegelung verschrieb. Und was soll ich sagen. Es stellte sich heraus, dass der Gebärmutterhals aufgrund der Ausschabung vernarbt und zugewachsen war. Das Menstruationsblut der letzten 6 Monate befand sich in der Gebärmutter und hat die Schleimhaut stark verkümmert. 3 Monate nach der ersten Mens nach AS hat sich die Schleimhaut offensichtlich halbwegs regeneriert.
Also als Variante gibt’s auch das Asherman-Syndrom - das tritt auf, wenn bei einer Ausschabung zu viel Gewebe entfernt wird und an einzelnen Stellen oder in der gesamten Gebärmutter keine Schleimhaut mehr vorhanden ist. Auch diese Krankheit lässt sich nur durch eine Spiegelung feststellen - nicht aber durch den Ultraschall! Alles Gute dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Periode nach Ausschabung

Antwort von Berryberry am 24.01.2020, 21:23 Uhr

Habe dasselbe hinter mir und will sagen dass ich dich sehr gut verstehen kann. Ich habe mir auch sehr grosse Sorgen gemacht. Ich war schwanger und ab 5. bis 10.SSW hatte ich ständig Schmierblutungen ()obwohl ich Progesteron eingenommen habe) bis ich mein Baby Ende 10.SSW verloren habe... 5 Tage lange hatte ich starke Blutungen, dann Schmierblutungen. Nach 3 Monaten bekam ich endlich meine Periode, bis dahin die ganze Zeit Schmierblutungen, bekommen und auch ziemlich stark mit Gewebe. Gott sei Dank hatte ich keine Schmerzen. Die Blutungen hielten 10 Tage, waren konstant stark erst ab Tag 8 wurde es weniger. Jetzt bin ich endlich frei von Blutungen und brauche keine Binden mehr. Mein Arzt meinte zu mir dass es normal ist dass die erste Periode nach solchem Erlebnis etwas länger dauert als normal. Das beruhigte mich und deshalb schreibe ich dir hier meine Erfahrung. Mir geht es jetzt wieder super und wir starten wieder durch um unser Wunder bald in den Armen halten zu können. Alles in allem kann man sagen dass mein Zyklus wieder normal eingesetzt hat. Alles Gute für dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Periode nach Ausschabung

Antwort von Steg am 19.03.2020, 10:59 Uhr

Es tut mir wirklich leid, dass du auch sowas erlebt hast… Ich habe vor 4 Monaten meine Ausschabung. Es ist alles gut verlaufen und ich habe ca. 1 Monat später meine Periode bekommen. Sie war sehr stark mit vielen Gewebestücken und hat eine Woche gedauert. Danach bekam auch ich Schmierblutung aber nicht extrem viel. Meine FÄ meinte, es wäre normal. Direkt in diesem Zyklus bin ich wieder schwanger geworden. Leider verlor ich es auch diesmal (wieder MA in der 6. Woche). Die Ärzte sind der Meinung, dass es nicht daran lag, dass ich so schnell wieder schwanger geworden bin. Ich werde diesmal zwei Zyklen abwarten bis wir uns wagen aber nach zwei Ausschabungen ist das wirklich notwendig. Ich drücke dir ganz feste die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Keine Periode nach IVf

Hallo ihr Lieben, nach dem nun unsere erste IVF gescheitert ist (ich bekam ein Tag vor dem Bluttest die Periode) , warte ich nun auf meine Mens, damit ich mit den Medikamenten beginnen kann. Ich bin jetzt ca. 3 Tage überfällig, was sehr untypisch bei mir ist. Ich denke nicht, ...

von Bahar2462 08.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Schmierblutung ab ZT 15/16 - trotzdem bei Periode mit ICSI starten?

Hallo Mädels, einige kennen mich vielleicht noch. Ich hatte im Juni meine letzte ICSI. Bin derzeit im zweiten Pausenzyklus und eigentlich wollten wir im nächsten Zyklus noch einmal starten. Jetzt habe ich aber seit ZT 16 (heute ZT19) immer mal wieder bräunlichen Ausfluss, ...

von Binchen 04.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Keine Periode Progestan verschrieben bekommen

Hallo, ich bin neu hier und wollte um Rat bitten. Ich bin 24 Jahre alt und habe nach einer Zyste und nach langem Warten auf die Periode ür 3 Monate die Pille genommen, während dieser Zeit bekam ich auch meine Menstruation pünktlich. Nun habe ich das letzte Mal Ende Mai meine ...

von sweetlemonade 10.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Kurz vor Icsi Periode vor Wochenende bekommen was tun?

Hallo alle zusammen,bin neu hier und würde mich freuen wenn ihr euer Feedback dazu geben könntet bin heute den ganzen Tag verwirrt und nervös.Mein Mann und ich wünschen uns seit fast 4 Jahren ein Baby,hatten schon 1 Icsi hinter uns leider negativ

von Zarah 19.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Krämpfe wie bei Periode

Hallo ihr Lieben, mal eine Frage, die sicher schon oft gestellt wurde. Ich bin heute PU +10 TF+8. Nach den ersten 2 Tagen hatte ich ca. 2 bis 3 Tage quasi leichte Lrämpfe im Unterbauch. Diese sind nun komplett weg, dafür ab und an ein Ziehen in den eierstöcken.. das kann was ...

von Bauchnabelzwirbel 20.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Trotz periode schwanger?

Hallo zusammen, ich hatte vor einige Zeit berichtet, dass eine bekannte von uns trotz azoospermie (durch Tese icsi) und bei der frau eine eizelle gefunden wurde. Nun ist das kind bald zwei jahre alt. Im dezember hat er erneut spermiogramm machen lassen, wieder azoosper. Im ...

von Blue37 26.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Keine Periode seit jahren

Hallo ihr Lieben. Mein Freund und ich haben einen Kinderwunsch. Nur ich hab zu viel thesosteron und habe seit ca 2 Jahren jetzt wieder keinen Zyklus. Ich bekomme ihn auch nicht richtig rein. Pillen bringen da leider nicht viel da ich ja ein Kind möchte. Dazu kommt das ...

von Mikaela 01.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

keine Periode nach Bauchspiegelung?

Ich hatte am ZT 7 eine Bauch- und Gebärmutterspiegelung. Es war alles in Ordnung. Nach der OP hatte ich einige Tage Schmierblutungen. Laut Ovus war der ES am ZT 14. Normalerweise kommt dann 14 Tage später meine Periode, aber jetzt bin ich schon einige Tage drüber. Kann das ...

von Doris2612 28.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Wieso verschwinden Zysten mit der Periode?

Hallo zusammen, ma eine Frage an alle, die medizinisch bewandert sind. Ich habe schon wieder eine Zyste... Hatte vor zwei Wochen eine Bauchspiegelung und nun das.... ich koennte heulen... Jetzt sagen die Ärzte, dass diese mit der Periode verschwindet... das war auch ...

von r. 10.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Schwanger werden nach mehreren Ausschabungen

Hallo liebes Ärzte Team, Ich habe Probleme erneut schwanger zu werden. Bei der ersten Schwangerschaft ging es schnell. Musste dann leider ein Kaiserschnitt sein und dabei wurden nicht alles von der placenta rausgenommen. Die haben erst abgewartet ob es von alleine mit raus ...

von Nitofly 03.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschabung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.