Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Muckelinchen am 06.10.2019, 11:02 Uhr

IUI

Hey liebe Leidensgenossinnen,

Ich (30) bin neu hier und hab mich angemeldet, um ein bisschen Austausch mit anderen Mädels zu haben, bei denen es nicht klappen will.
Versuche seit ca 2 Jahren schwanger zu werden, mein Zyklus war seit absetzen der Pille aber sehr unregelmäßig und bei einer Zykluskontrolle war kein Eisprung zu verzeichnen, sodass wir uns dazu entschieden haben, nachzuhelfen. Organisch ist sonst alles unauffällig, Blutwerte auch alle in Ordnung, Spermiogramm supi.
Hatte vor 3 Wochen die erste IUI mit Clomifen/Ovitrelle, die negativ verlaufen ist.
Wie sind eure Erfahrungen mit den folgenden Versuchen? Ich hab mich jetzt dazu entschlossen einen Zyklus auszusetzen, da ich erkältet bin und ich dazu neige mich zu viel selbst unter Druck zu setzen.
Ist es für den Erfolg besser, die Versuche möglichst direkt hintereinander zu legen oder habt ihr auch Pausen dazwischen gehabt?
Viele Grüße!

 
4 Antworten:

Re: IUI

Antwort von Laylana am 07.10.2019, 12:37 Uhr

Hallo, ich hatte auch mehrere Inseminationen. allerdings sind wir irgendwann auf ICSI umgestiegen, weil das Spermiogramm meines Mannes sehr schlecht ist.
Aber das ist ja bei euch anders! Wünsche euch viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: IUI

Antwort von Muckelinchen am 13.10.2019, 9:07 Uhr

Vielen Dank für deine Antwort :)
Hattest du die IUIs denn direkt hintereinander oder mal ne Pause dazwischen?
Dankeschön, ich drücke euch auch die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: IUI

Antwort von Salzkaramell am 19.10.2019, 0:22 Uhr

Wir haben 6 Zyklen VZO mit Stimulation (Gonal F) gemacht und dann 3 Zyklen IUI (Clomifen), alle ohne Unterbrechung. Im letzten IUI-Zyklus, nach Androhung von IVF/ICSI Vorgespräch, bin ich schwanger geworden. Jetzt 33+2.

Pausen kann man sicherlich machen (ich werde demnächst 40, ich wollte keine machen), aber nötig scheint das wohl nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: IUI

Antwort von Muckelinchen am 19.10.2019, 21:01 Uhr

Okay, danke dir, ich setze jetzt gerade einen Zyklus aus, da es bei der Arbeit wegen Urlauben stressig ist, würde aber danach weitermachen. Dass es bei dir doch noch geklappt hat, macht mir grad echt Mut, wenn ich so lese wie selten es mit IUI tatsächlich klappt. Also vielen Dank!
Alles Gute für Dich und dein Baby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Heute 1. IUI

Hallo ihr Lieben, ich hatte heute morgen meine erste IUI. (War tatsächlich total schmerzfrei) Habe mit Clomifen stimuliert und mit Ovitrelle den Eisprung ausgelöst. Follikel war 22 mm und GSH 6 mm. (Sind doch gute Werte oder??) Ab übermorgen muss ich dann 1x tägl. ...

von laiply 01.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IUI

Chancen von IUI bei eingeschränktem Spermiogramm

Hallo, Hat jemand von Euch mit IUI Erfolg gehabt, wenn lediglich das Spermiogramm des Mannes eingeschränkt und bei der Frau alles in bester Ordnung ist? (bin sogar auf natürlichem Wege einmal schwanger geworden, war dann aber leider eine FG und jetzt klappt es nicht mehr) Oder ...

von Titounet 31.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IUI

Insemination Karenz versus möglich verspäterter Zeitpunkt IUI Zeitpunkt

Hallo liebe Mädels, stehe vor folgender Frage: IUI ist morgen für 10 Uhr geplant. Heute morgen ist meine Temperatur abgefallen. Ovitrelle musst ich heut um 12 Uhr injizieren. Hab ich natürlich gemacht. Morgen früh ist meine Temperatur bestimmt angestiegen. Gehe davon ...

von Citty_1007 23.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IUI

Eisprung rauszögern bei iui

Hallo.wurde bei jemanden schonmal der eisprung während einer iui medikamentös rausgezögert. Meine Klinik hat am Wochenende zu und ich frag mich wie das funktionieren soll da mein Es immer sehr früh von alleine kommt. Und es fällt genau aufs we? Hat da jemand ...

von Lisahallo 11.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IUI

Frage zu stimulierte IUI/Insemination / Erfahrung

Hallo in die Runde, benötige euren Rat/Erfahrung. Folgende Situation: US an Zt 8: 1 Follikel mit 15mm u ein kleiner. Ansage: 2 Tage weiter stimulieren u Tag 10 US. US an Zt 10: der große Follikel ist nicht zu finden. Der kleine ist bei 11,5 mm. Ansage: 2 Tage weiter ...

von Almathea 23.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IUI

Tag 12 / 2. Clomi Zyklus / Follikel 23 mm / Morgen IUI die 1.

Das war das Ergebnis von diesem Zyklus, Morgen wird die IUI gemacht + heute Abend sollen wir nochmal Herzeln, laut Blutwerte sei ich mitten am Ovulieren, würde heute Abend schon Springen wahrscheinlich - Auslöse Spritze soll ich nicht verwenden. Die KiWu war erstaunt, da das ...

von Dutschess 21.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IUI

Heute IUI

Heute hatte ich meine erste IUI und ich bin so gespannt. Da es schon einmal auf natürlichen Weg geklappt hat hoffe ich natürlich das mein Körper noch weiß wie es geht und es gleich beim ersten mal klappt. Hat wer erfahrungen mit einer IUI und kann mir sagen ob es gleich beim ...

von Hupi 09.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IUI

2. IUI erfolgreich

Ihr Lieben!! Ich kann es selbst nicht glauben...aber die 2. IUI war erfolgreich. Nach 2 1/2 Jahren warten und einer Fehlgeburt heißt es nun Daumen drücken, dass diesmal alles gut geht. Ganz liebe Grüße P.S. Das ist der Clearblue ohne ...

von liebefeld 27.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IUI

SG geeignet für IUI?

Hallo, hier mal unser letzte SG. Wäre das geeignet für eine IUI: 3,5 ml pH-Wert: 8 Spermienkonzentration: 7 Mill/ml Spermienanzahl (gesamt): 245 Mill. Beweglichkeit A+B: 70% Beweglichkeit A+B+C: 95% Morphologie : nur 1% normal ...

von familie-l 10.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IUI

Sauna vor IUI

Hallo ihr Lieben, Weiß jemand von euch ob mein Freund und ich ca 4-5 Tage vor einer IUI in die sauna gehen dürfen? Habe gelesen das Hitze nicht gut sei für die Spermien.. Aber wiederum habe ich auch schon antworten gefunden, wo gesagt wurde es sei nicht schlimm . ...

von WunschBaby512 05.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IUI

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.