Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von familie-l am 10.02.2019, 9:06 Uhr

SG geeignet für IUI?

Hallo,

hier mal unser letzte SG. Wäre das geeignet für eine IUI:
3,5 ml
pH-Wert: 8
Spermienkonzentration: 7 Mill/ml
Spermienanzahl (gesamt): 245 Mill.
Beweglichkeit A+B: 70%
Beweglichkeit A+B+C: 95%
Morphologie : nur 1% normal geformte

 
4 Antworten:

Re: SG geeignet für IUI?

Antwort von Eve-lin am 11.02.2019, 8:01 Uhr

ließ dir dazu mal die Artikel auf Wunschkinder.net durch. Es gibt Studien wie erfolgreich eine IUI ist abhängig vom Spermiogramm ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SG geeignet für IUI?

Antwort von familie-l am 11.02.2019, 12:52 Uhr

Ok. Übrigens hab ich mich mit den 7mill/ml verschrieben sondern 70mill/ml
Es sind nur die blöden Formen die nicht richtig stimmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SG geeignet für IUI?

Antwort von Eve-lin am 11.02.2019, 15:50 Uhr

Konzentration, Gesamtanzahl und Beweglichkeit sind bei euch super! Mir ist auch so als ob ich mal gelesen habe, dass die Morphologie eine untergeordnete Rolle spielt - weiß es aber nicht mehr 100%ig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Eve-lin

Antwort von familie-l am 16.02.2019, 7:54 Uhr

Das erste SG April 2018 war leider nicht so gut wie das hier in Oktober. Da waren viel zu viele langsame. Er hat dann 2 Monate Vitamine genommen. Okt 18 haben wir noch mal Kontrolliert. War wirklich besser von der schnelligkeit, nur Formen schlechter.

Wir haben nächste Woche Dienstag erst Gespräch in der kiwu. Mal gucken was die zu sagt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Sauna vor IUI

Hallo ihr Lieben, Weiß jemand von euch ob mein Freund und ich ca 4-5 Tage vor einer IUI in die sauna gehen dürfen? Habe gelesen das Hitze nicht gut sei für die Spermien.. Aber wiederum habe ich auch schon antworten gefunden, wo gesagt wurde es sei nicht schlimm . ...

von WunschBaby512 05.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IUI

IUI - Zeitablauf

Hallo, wieviel Tage dauert es etwa, bis der Samen bei einer IUI inseminiert werden kann? bzw. welche IUI hat den kürzesten Zeitablauf? Ich bin 40 Jahre alt. Meine Menstruation ist unregelmäßig. Meine letzte war vor 7 Wochen. Nun wurde mir Primolut Nor 5Mg (5 Tage, 3 x ...

von blue624 13.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IUI

1. IUI

Hallo ihr Lieben. Ich lese seit sehr langer Zeit hier im Forum und schreibe euch heute mal. Wir haben einen 3 jährigem Sohn und versuchen nun seit über 2 Jahren ein 2. Kind zu bekommen. Meine Frauenärztin hat mich vor Weihnachten in eine Kinderwunsch Praxis überwiesen. Dort ...

von liebefeld 13.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IUI

Schwanger durch IUI und Samenspende

Hallo, ich habe mal aus dem Schwangerschaftsforum hier vorbeigeschaut... Die meisten von euch versuchen ja mit dem Sperma des Mannes durch unterschiedliche künstliche Befruchtung schwanger zu werden. Mit den ganzen Möglichkeiten kenne ich mich nicht so aus. Unser erstes ...

von Sonnenblume20 04.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IUI

3 reife Folikel vor IUI, Ärztin will nicht

Meine Frau (29) und ich (33) versuchen seit 2 Jahren schwanger zu werden. Es sieht bei uns alles gut aus, niemand konnte bisher irgendetwas finden, aber es klappt nix (Spermiogramm sehr gut, Hormone alles normal, Eileiter durchgängig,) Wir versuchen nur seit 4 Zyklen eine ...

von chrisCH 08.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IUI

Wartzeit bis zum Start....Icsi oder IuI und wann :-(

Hallo Zusammen, Ich wollte gerne mal von euch wissen wie lange es bei euch gedauert hat bis es das erste mal losging, egal ob IUI, IVF oder Icsi? Wir haben jetzt unser Kontrollzyklus hinter uns und jetzt muss ich warten bis zum ZT1 bis ich ein Termin machen kann um dann ...

von Maria-Esther27 28.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IUI

Wann Stimulation? IUI

Hey, ich habe eine Frage bezüglich der ovariellen Stimulation. In den Leitlinien steht das hier (Punkt 2.1.1. http://www.bundesaerztekammer.de/fileadmin/user_upload/downloads/AssRepro.pdf ) 2.1.1. Hormonelle Stimulation der Follikelreifung Indikationen: – ...

von Zoey1010 20.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IUI

Brauche Rat, Clomifen + erste IUI

Hallo, Ich bräuchte mal einen Rat bzw. eure Meinung. Ich bin gerade im Zyklus für meine (eigentlich) erste IUI. Dafür sollte ich erstmals vom 5. - 9. ZT je eine Clomifen 50mg nehmen. Im März hatte ich eine Bauchspiegelung und danach jeweils einen Eisprung an ZT 14 und ZT 11. ...

von Eve-lin 20.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IUI

Iui oder ivf

Hallo ihr Lieben! Wir versuchen nun seit 1.5 Jahren ein Baby zu bekommen. Bei mir scheint alles in Ordnung zu sein, Spermiogramm vin meinem Mann war vor ca 9 Monaten leicht eingeschränkt : Volumen 4 ml Dichte 61 Mio Gesamtspermienanzahl 244 Mio Gesamtmotilität 34 ...

von Jana-Lina 11.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IUI

Wer hat Erfahrungen mit IUI Insimination gemacht ?

Hallo Wir versuchen seit 2 Jahren schwanger zu werden, leider erfolglos. Nun wurde festgestellt das die Spermaqualität meines Mannes nicht ganz so super ist wie es sein sollte, mein Gyn hat uns nun zu einer KIWU Klinik überwiesen. Wir ...

von Maria-Esther27 07.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IUI

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.