Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Emmi0309 am 04.10.2019, 9:52 Uhr

Zu früh gefreut?...

Hallo,

nach meiner 1. ICSI habe ich tatsächlich positiv getestet und auch mein Arzt in der KiWu-Klinik hat die Schwangerschaft bestätigt. Im ersten Ultraschall (es war in der 6. SSW) hat man ganz eindeutig die Fruchthöhle gesehen, mehr aber noch nicht, was ja nicht ungewöhnlich für den Zeitpunkt ist, aber es hat mich beunruhigt.
Heute, eine Woche später, rein rechnerisch müsste ich Mitte der 7. SSW sein, hat sich im Ultraschall meine Fruchthöhle deutlich vergrößert, aber von einem Embryo oder Dottersack nichts zu sehen. Der Arzt meint so langsam müsste man zumindest den Dottersack sehen.
Jetzt hab ich für nächsten Dienstag einen Termin und dann will er nochmal schauen. Dann bin ich Anfang der 8. SSW.
Für mich bricht gerade eine Welt zusammen und ehrlich gesagt habe ich wenig Hoffnung. Ich hatte nach dem ersten Ultraschall kein gutes Gefühl und das Warten auf den heutigen Tag hat mich fertig gemacht. Dann hätte ich lieber von Anfang an ein negatives Ergebnis gehabt, anstatt mein Glück kaum glauben zu können und dann ist alles auf einmal zunichte....

 
14 Antworten:

Re: Zu früh gefreut?...

Antwort von Evelina86 am 04.10.2019, 10:11 Uhr

Liebe Emmi - diese Ungewissheit ist Furchtbar wir fühlen mit dir!! Aber warte doch einmal ab, nicht alle Babies Entwickeln sich gleich schnell! Nur mut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu früh gefreut?...

Antwort von Pinguini am 04.10.2019, 10:34 Uhr

Oje du Arme!! Ich verstehe diese engmaschigen Ultraschall nicht. Sie bringen nix und verunsichern nur. Unmöglich von deinem Arzt!! Der Embryo ist in diesem Stadium oft nicht zu sehen...du musst leider noch eine Woche durchhalten und hoffen.
Was hat er denn zu deinem HCG gesagt? An der Entwicklung des HCG kann man eine intakte SS besser erkennen.
Falls es nicht geklappt hat, ich weiß das tröstet jetzt nicht, aber: Es war deine erst ICSI, du hattest eine erfolgreiche Befruchtung, der Embryo hat sich erfolgreich eingenistet! Das ist ein rießen Erfolg, dein Körper kann also schwanger werden! Wenn sich der Embryo nicht richtig entwickelt, dann hast du trotzdem gute Chancen, dass es beim nächsten mal klappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu früh gefreut?...

Antwort von Emmi0309 am 04.10.2019, 10:44 Uhr

Mein Arzt ist eigentlich großartig, er hat keine Unsicherheit ausgestrahlt. Blut wurde mir nicht abgenommen, lediglich als ich die Schwangerschaft feststellen ließ und damit war er sehr zufrieden.
Er hat nicht unbedingt gesagt, dass ihn das stutzig macht, dass man kein Embryo sieht sondern, dass man so langsam mal etwas vom Dottersack sehen sollte. Zumal die Fruchthöhle größer geworden ist. Ich weiß nicht was ich denken soll oder machen soll. Es ist gerade unerträglich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu früh gefreut?...

Antwort von Evelina86 am 04.10.2019, 10:56 Uhr

Ärzte sagen manchmal etwas was wir dann auf die Goldwaage legen..und er meint es garnicht so. das heißt doch dass alles bisher in grünen Bereich ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu früh gefreut?...

Antwort von Emmi0309 am 04.10.2019, 11:18 Uhr

Ich hab hier immer gesagt, dass ich Krankenschwester bin und das ist auch wahr, aber ich bin auch Medizinstudentin und habe in einer gynäkologischen Ambulanz gearbeitet.
Und er weiß auch, dass ich verstehe wovon er redet. Natürlich gibt es die seltenen Ausnahmen, dass sich erst in der 8. SSW was im Ultraschall zeigt, aber das ist wirklich nicht die Regel. Aber der Bereich ist alles andere als grün.... leider.
Natürlich klammert man sich an jeden Strohhalm. Mein Arzt ist Professor und hat viel Erfahrung, deshalb hoffe ich er weiß was er tut. Dennoch denke ich nicht, dass ich zu den niedrigen Prozentsatz zähle...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu früh gefreut?...

Antwort von Evelina86 am 05.10.2019, 8:20 Uhr

Ach Emmi... ich denke die ganze Schwangerschaft wird für uns ein auf und ab sollte es (bei uns die bisher nicht das Glück hatten) dazu kommen. Ich hoffe sehr dass bei euch beiden alles gut ist und denke fest an dich!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu früh gefreut?...

Antwort von Emmi0309 am 05.10.2019, 12:08 Uhr

Danke, das ist so lieb von dir... ich könnt grad durchgehend heulen =(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu früh gefreut?...

Antwort von Evelina86 am 05.10.2019, 12:52 Uhr

Das Kann ich gut verstehen :( ging mir nach dem negativ genauso. Und das ist natürlich noch mal
Einen schlimmere Unsicherheit. Aber a) es kann immer noch einfach eine leichte Verzögerung sein b) hast du notfalls noch Eisbären da, auch wenn das natürlich nicht das gleiche ist. Wann musst du wieder hin?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu früh gefreut?...

Antwort von Evelina86 am 07.10.2019, 15:30 Uhr

Emmi, wie geht es dir?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu früh gefreut?...

Antwort von Emmi0309 am 10.10.2019, 15:01 Uhr

Mir geht es nicht gut. Die Diagnose Windei hat sich bestätigt und ich war am Boden zerstört. Mittlerweile fange ich mich wieder und versuche mich abzulenken. Habe jetzt alle Medis abgesetzt und hoffe, dass meine Blutungen einsetzen damit ich nicht ausgeschabt werden muss. Ich denke ich warte noch bis Ende nächster Woche.
Wie geht's bei dir weiter? Ist dein Kryoversuch schon in Sicht? Woran liegt es, dass du so lange warten musst? Man rät mir jetzt 2 Zyklen auszusetzen. Am liebsten würde ich wenn alles gut aussieht direkt weitermachen, weil mich die Warterei bekloppt macht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu früh gefreut?...

Antwort von Evelina86 am 10.10.2019, 16:01 Uhr

Hallo Emmi - oh nein wie traurig :( ich hätte dir eine glückliche Schwangerschaft gewünscht. Aber du Hast und eines voraus, du hattest eine Einnistung! Beim nächsten mal klappt es sicher. Ich will
Eine Spiegelung der Gebärmutter machen lassen, und da gab es erst im November Termine :( hoffe ich kann dann noch eine Kryo machen...pausenzyklus empfiehlt mein Zentrum nur bei neuer ICSi. Aber du hast doch noch Kryo Blastos oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu früh gefreut?...

Antwort von Emmi0309 am 10.10.2019, 18:32 Uhr

Ja ich hab noch 2 Blastos eingefroren und ich hoffe, dass ich dieses Jahr noch den Versuch starten kann...
Du hast recht, es ist schonmal gut zu wissen, dass ich überhaupt schwanger werden kann und viele versuchen es ja auch schon sehr sehr lange. Ich wünschte einfach wir könnten wie die Mehrheit auf normalem Wege schwanger werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu früh gefreut?...

Antwort von Evelina86 am 10.10.2019, 19:11 Uhr

Das wünsche ich mir auch, aber es ist ja nunmehr nicht zu ändern. Und wenn es diese Optionen nicht gäbe hätten wir Garkeine Chance. Nimmst du zwei Eisbären?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu früh gefreut?...

Antwort von Emmi0309 am 11.10.2019, 11:48 Uhr

Nein, da ich jetzt weiß, dass eine Einnistung bei mir funktioniert würd ich bei einer Blastozyste bleiben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.