Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Laylana am 04.10.2019, 12:53 Uhr

Nur 5 EZ

Hallo Mädels,
Hatte heute meine 4. Punktion.
Leider konnten nur 5 Eizellen gewonnen werden.
Und bisher haben sich immer nichtmal die Hälfte befruchten lassen.
Mit den schlechten Spermien meines Mannes auch nicht so einfach.
Bin voll demotiviert. Bei mir hat es bisher bei keiner Punktion eine Eizelle zur Blastozyste geschafft.
Bin echt fix und fertig. Hat es von euch jemand mit so wenigen Eizellen geschafft?

Viele Grüße

 
16 Antworten:

Re: Nur 5 EZ

Antwort von Evelina86 am 04.10.2019, 13:34 Uhr

Das könnte doch schlimmer sein. Hatte letztes mal 7. Eizellen, 4 waren reif und alle haben sich zu blastos entwickelt! Wir sind auch icsi Patienten! Schwanger bin ich aber leider nicht geworden :( hoffe auf die drei Eisbärchen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur 5 EZ

Antwort von Evelina86 am 04.10.2019, 13:56 Uhr

Die Befruchtungsrate ist ja jedes Mal anders! Ist noch alles drin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur 5 EZ

Antwort von Smilche 1988 am 04.10.2019, 14:49 Uhr

Huhu.
Es reicht ja DIE eine richtige.
Ich hatte immer etwas mehr Eizellen. Und hatte immer bis zu 6 Eizellen in der Kultur. Aber auch bei uns hat sich noch NIE eine blasto entwickelt. Bei 4 versuchen nicht.
Jetzt hat es trotzdem geklappt. Und das ganz ohne Blasto.
Also nicht die Hoffnung aufgeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur 5 EZ

Antwort von Nicoles82 am 04.10.2019, 17:11 Uhr

Ja. Hatten auch 5. drei schafften es. Zwei zurück. Mit einem schwanger in der 19.ssw. 5 reicht normal aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur 5 EZ

Antwort von Laylana am 04.10.2019, 19:26 Uhr

Das macht mir ein bisschen Hoffnung. Dankeschön! Bei mir sind leider die Befruchtungsraten bisher sehr schlecht gewesen. Darf ich fragen ob die drei dann Blastozysten waren oder nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur 5 EZ

Antwort von Blume2016 am 04.10.2019, 20:47 Uhr

Hey,:)

Kopf hoch, noch ist nichts verloren.
Es kommt auf die Qualität und nicht Quantität an.:)

2017 hatte ich eine Icsi und da hatten wir grade mal 3 reife Eizellen, 2 ließen sich befruchten und beide wurden an Pu+ 2 eingesetzt, 4 & 6 Zeller und heute habe ich einen 18 Monaten alten Sohn :-)

Liebe grüsse, drücke die Daumen für euch :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur 5 EZ

Antwort von Laylana am 04.10.2019, 21:20 Uhr

Vielen Dank. Ihr macht mir Mut.
Morgen bekomm ich bescheid, na was überlebt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur 5 EZ

Antwort von Nicoles82 am 06.10.2019, 21:58 Uhr

Wir wollten keine blastos. Mein Arzt meint schnell wieder zurück wo sie herkommen ist besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur 5 EZ

Antwort von mucki26 am 08.10.2019, 7:38 Uhr

Huhu

Ich weiß icht ob du das noch lesen wirst.
Ich hatte bei meiner ersten punktion 7 Eizellen. 3 waren befruchtet, wovon sich 1 nicht weiter entwickelte.
2 wurden Eingesetzt.
1 davon gehts gleich zur Schule
Heute auf den Tag ist es sieben Jahre her das wir den positiven Anruf bekamen.
(Kann man hier nachlesen... ;) )
2. Punktion, wieder nur 7

3. Punktion 6 davon 2 befruchtet
Am 15.11.2018 bekame ich den positiven Anruf... rechnete fast nicht damit.
War unser letzter Versuch
Der zwerg spielt im ställchen und wartet auf die Milch

Ich drücke dir, obwohl wir uns nicht kennen, von Herzen die Daumen

Euch allen hier

Ichb weiß wie schwer es ist...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur 5 EZ

Antwort von Laylana am 08.10.2019, 11:46 Uhr

Das hört sich super an. An welchem Tag wurden die dir immer eingepflanzt? Und wie weit waren sie entwickelt?
Du machst mir echt Mut!
Ab wann hast du gemerkt dass du schwanger bist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur 5 EZ

Antwort von mucki26 am 08.10.2019, 20:23 Uhr

Hey.
Am dritten Tag.
Meine Ärzte sagten, je früher sie zurück gehennwo sie her kommen, desto besser.
Nach der Qualität habe ich nie gefragt, die Ärztin wirkte immer sehr zuversichtlich und sprachen von schönen Embryonen.
Und man kann ja au h mit schlechterer Qualität schwanger werden... warum unnötig futter zum grübeln geben lassen.

Ich selber habe es nie gemerkt.
Das tükische ist ja, das sich eine Schwangerschaft zum Anfang anfühlt/ anfühlen kann wie Menstruationsschmerzen.
Und das hatte ich.
Beim ersten mal dachte ich die ganze zeit ich bekomme meine Regel.
Die Medikamente machen mit deinem Körper was sie wollen...
Das Progesteron, bei mir Utrogest, unterdrück icht immer die rote Pest ( wie 2015 bei meinem Negativ im ersten Geschwister versuch)
Mit jedem gang zur toilette hatte ich angst das es vorbei ist.
Aber... ich habe durchgehalten, immer mehr positiv gedacht als negativ...
Nicht, vorher getestet.
Und nach dem Bluttest bin ich arbeiten gegangen vor nervösität.

Jetzt beim letzten Versuch, indem ich mit unserem krümelchen schwanger wurde, war ich die erste woche noch sehr positiv.
Mit dem wissen das es der letzte versuch ist, selbstzahler, Alter... war der druck seeeehrngroß und ich dachte jeden tag daran einen ssw test zu machen.
Ich habe es nicht getan...
Mein Mann merkte das es offensichtlich positiv ausgehen wird.
Er sagte.... " du kriegst deinen scheiß nicht. Dafür bist du zu lieb "
* danke mein schatz *
Na, ich bin wohl einige tage zuvor eine hexe ;)
Gerne hätte ich in den versuchen etwas zum einfrieren gehabt.
Wir hätten auch eine einzige eizelle einfrieren lassen...

Aber, nun sind wir fertig

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur 5 EZ

Antwort von Laylana am 08.10.2019, 20:49 Uhr

Wie toll sich deine Geschichte anhört echt! Du machst mir so Mut. Habe noch 13 Tage zum abwarten bis zum Bluttest. Und keine Minute denke ich an irgendwas anderes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur 5 EZ

Antwort von mucki26 am 09.10.2019, 20:55 Uhr

Das ist normal...
Versuche trozdem positiv zu denken.
Das istbdas wichtigste
Und Eiweisshaltige Ernährung
Darfst gerne immer schreiben.
Fragen....
Toi Toi Toi

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur 5 EZ

Antwort von extazy3 am 25.10.2019, 19:42 Uhr

Anfang diesen Jahres haben wir auch ICSI gemacht. 1 Mal negativ, 2. Versuch abgebrochen wegen zu wenigen Follikel und beim 3. Versuch haben wir mit meinem Mann entschieden die Kinderwunschklinik zu wechseln. Der Arzt dort hat ganz anders stimuliert (diesmal mit Ovaleap) und wir hatten nach der PU auch sowie bei dir 5 EZ. Ich war am Boden weil ich sonst immer mind. 10-12 EZ hatte und davon mindestens 6 reif. Die Befruchtungsquote war immer mies. Letztendlich haben sich aus den 5 EZ damals 4 befruchten lassen! Und sage und schreibe alle 4 haben sich zu Blastos entwickelt, 2 habe ich direkt wieder bekommen und wurde schwanger. Leider endete das mit einer Fehlgeburt in der 8.SSW. Die 2 übrigen Blastos haben wir kryokonserviert (vorher hatten wir noch nie was zum einfrieren übrig). Dann habe ich die beiden abgeholt und bin nun in der 25.SSW. Das Geschlecht weiss ich aber nicht, weil das für uns nicht wichtig ist. Wie du siehst, kann man auch mit 5 Eizellen schwanger werden! Gib nicht auf und denke positiv. Ich weiß ich wie es dir geht, die Ernüchterung war damals bei mir genauso vorhanden. Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur 5 EZ

Antwort von googlirt am 08.11.2019, 23:08 Uhr

Ich versuche dir Mut zu machen. Bei meiner letzten ICSI wurden bei mir nur 4 Eizellen entnommen, 3 davon befruchtet und 2 haben es tatsächlich zur Blastozyste geschafft. Leider wieder nichts zum Einfrieren, wie bei anderen ICSIs auch. Aber das war am Ende nicht sehr nötig weil ich schwanger geworden bin und aktuell in der 15.SSW. Am Montag darf ich zum nächsten Ultraschall und hoffe, dass alles soweit in Ordnung ist. Also, es braucht nicht immer viele Eizellen, um zum Erfolg zu kommen. Manchmal geht Qualität vor Quantität und bei deinen 5en ist DIE eine richtige dabei. Also Kopf hoch und glaub ganz fest daran, dass alles gut geht. Macht ihr IVF oder ICSI? Ich wünsche dir ganz viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur 5 EZ

Antwort von herzlos am 01.12.2019, 23:50 Uhr

5 Eizellen ist wirklich kein schlechtes Ergebnis. Auch bei solcher Anzahl kann man schwanger werden! Bei meiner IVF Anfang Frühling hatte ich im US auch mindestens 10 Follikel und bei Punktion waren es nur 4 EZ wovon 1 deformiert war. 3 ließen sich befruchten und alle 3 habe ich am 3. Tag zurückbekommen. Ich war am Anfang mit Zwillinge schwanger aber in der 12. SSW bleibt nur ein Krümel. Jetzt bin ich in der 33.SSW. Wir konnten auch nichts einfrieren. Also sei nicht traurig eine wird es hoffentlich schaffen, glaub auch an die, die du wieder bekommst. Ruf doch noch mal an und spreche es noch mal ab. Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.