Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lana0787 am 18.04.2019, 10:37 Uhr

Hilfe Zyklusbeginn an Karfreitag (ICSI Zyklus)

Hallo Zusammen

ich bin völlig verzweifelt:-( Habe ewig auf einen Termin bei der KiWu Klinik warten müssen nun nach diversen weiteren Verschiebungen können wir endlich mit der ICSI starten und warten dafür auf meinen Zyklusbeginn wo ich ja zum Blutabnehmen zur KiWu Klinik muss.

Nun kommt es wirklich scheinbar wie befürchtet, mein Zyklus beginnt morgen:-( Ich habe ganz deutliche Anzeichen, relativ starke Schmierblutungen und Unterleibsschmerzen.

Habe gerade bei der KiWuKlinik angerufen und die meinten "ja dann müssen Sie halt einen Monat warten". Die sind immer so wenig sensibel, für mich bricht eine Welt zusammen NOCH einen Monat.

Weiß Jemand ob ich heute schon zum Blutabnehmen kann? Schmierblutungen hab ich ja. Also bei der Klinik sagte man mir wenn die Blutung heute noch einsetzt kann ich noch kommen könnte ja sagen das meine Periode begonnen hat, oder verfälscht das alle Ergebnisse?

Ich bin einfach ratlos sorry

 
4 Antworten:

Re: Hilfe Zyklusbeginn an Karfreitag (ICSI Zyklus)

Antwort von mucki26 am 18.04.2019, 11:43 Uhr

Hallo...
Wir hattennzwar eine IVF aber vom ablauf ist es ja so ziemlich das selbe prozedere. Bis auf die Befruchtung

Bei uns wurde zwischen zyklustag 1-4 nicht nur blut abgenommen sondernnauch der erste Ultraschall gemacht.
Deswegen würde ich nicht flunkern...

Ich kann mir vorstellen was das gerade für ein Gefühl ist. Als wir im letzten Jahr mit unserer letzten IVF starten wollten,,hatte ich auf einmal eine zyste :(

Eine Pille bekommen.... nächster Zyklus, immer noch Zyste. Dann stand aber erst unser Urlaub an.
Beim nächsten zyklus war sie immer noch da. Bei einer normalen vorsorge wäre es jetzt nicht schlimm gewesen, aber mit der zyste konntennwir einfach nicht starten ( sie hatte mir keinenschmerzen bereitet)
Sie wurde mir dann aber weg punktiert. Habe ich ohne narkose machen lassen, piekste etwas aber war locker auszuhalten.
Dann konntennwir am belben tag starten.

Weisst du, so doof das klingt, vielleicht sollst du diesen zyklus nicht starten, sondern erst nächsten. So musst dunes sehen. So würde Ich es sehen

Ich wünsche Dir alles gute und wenn ihr dann startet....toi toi toi


Troz allem, macht euch schöne Ostertage und seih nicht traurig.,denk daran das es dann beim nächsten mal los geht.....ohne hektik.

Vield Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe Zyklusbeginn an Karfreitag (ICSI Zyklus)

Antwort von Melisse1 am 18.04.2019, 14:41 Uhr

Hallo!

Hat deine Klinik an Sonn- und Feiertagen geschlossen? Das ist ja ein Witz dass du jetzt deswegen einen Monat warten musst. Was wenn der nächste erste ZT wieder so blöd fällt?!
Ich kann dich so gut verstehen, musste auch lange warten weil immer irgendwas dazwischen kam, aktuell muss ich auch eine Zwangspause machen
Würde auf jeden Fall nochmal mit der Klinin sprechen. Aber falsche Angaben würde ich auf jeden Fall nicht machen!
Vielleicht kommt die Mens ja auch noch in den nächsten Stunden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe Zyklusbeginn an Karfreitag (ICSI Zyklus)

Antwort von Steffi2302 am 19.04.2019, 9:40 Uhr

Hallo,
Bin gerade in der gleichen Situation. Meine Periode sollte morgen oder Sonntag kommen. Mal sehen wann sie sich blicken lassen.
Allerdings sagten die in der kiwu zu mir das ich einfach an Zyklus Tag 2 anfangen soll mit spritzen und mich dann gleich am nächsten Werktag melden soll.
Also sollten sie morgen kommen dann ist es für mich kein Problem damit anzufangen.
Dann hab ich eben 2 Tage gespritzt und melde mich am Dienstag.
Deswegen wird es bei mir nicht verschoben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe Zyklusbeginn an Karfreitag (ICSI Zyklus)

Antwort von Pinguini am 19.04.2019, 16:17 Uhr

Hallo, jetzt ist es schon 16 Uhr und vermutl. Ist die Entscheidung bei dir schon gefallen :-(
Deshalb schreibe ich keinen Rat, den du heute vlt. gar nicht mehr befolgen kannst. Warst du denn Blut abnehmen? Und falls nein: ich weiß wie du dich fühlst!! Immer diese Warterei und irgendwie ist immer was und plötzlich ist ein halbes Jahr vorbei und es ist immer noch nix passiert...Ich weiß das hilft wenig, aber nutze den Monat um dich auszuruhen, Energie und Sonne zu tanken! Iss gesund und geh viel raus, dann hast du wenigstens das Gefühl schon etwas für die Behandlung zu tun. Und ich verspreche dir, der Monat ist schnell vorbei! Fühl dich gedrückt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.