Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bagari am 12.04.2019, 13:17 Uhr

Nach Kryokonservierung alle Eizellen eingegangen

Hallo,
ich habe starkes PCO und vor etwa 2 Jahren nach einer ICSI 7 befruchtete Eizellen einfrieren lassen. Nun wollten mein Mann und ich einen Kryoversuch starten und zum Zeitpunkt des Tranfers stellte sich heraus, dass keine einzige Eizelle das Auftauen überlebt hat. Im Kinderwunschzentrum konnte mir niemand sagen woran das liegt, da hieß es nur "das kann passieren".
Wieso kann das passieren? Sind meine Eizellen qualitativ nicht geeignet oder liegt das am Auftauprozess selbst? Hat das hier außer mir noch jemand erlebt?
Wir müssen nun mit der Behandlung von vorne anfangen. Wenn dann wieder so viele Eizellen entstehen wie letztes Mal wird mir sicher wieder dazu geraten sie einfrieren zu lassen.
Macht das denn überhaupt noch Sinn? Die gehen ja vllt wieder alle ein...
Liebe Grüße=)

 
2 Antworten:

Re: Nach Kryokonservierung alle Eizellen eingegangen

Antwort von LilliLiam1988 am 12.04.2019, 14:18 Uhr

Hallo
oh man, das ist echt hart
es tut mir Leid für euch.
Also ich kann nur von mir berichten. Wir haben 2016 4 EZ im Vorkernstadium eingefroren und 2018 immer 2 auftauen lassen und es sind alle aufgewacht und haben sich auch weiter geteilt.

Natürlich kann 1 oder 2 das Auftauen nicht überstehen aber, dass gleich alle es nicht schaffen, das finde ich jetzt auch merkwürdig.

Was sagt denn der Arzt? Ich würde mir eine 2 Meinung einholen in einer anderen Klinik und bevor es weiter geht noch genetische Untersuchung machen, denn es kann natürlich sein, dass da wirklich etwas nicht stimmte

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach Kryokonservierung alle Eizellen eingegangen

Antwort von Sternchen080808 am 14.04.2019, 10:57 Uhr

Guten morgen, tut mir leid das du das auch mitmachen müsstest.
Ich habe leider schon was ähnliches erlebt! 2016 hat sich bei mir, von 6 eingefrorenen, nur eine überhaupt weiter entwickelt, und diese war dann an Tag 4 nur ein 6-zeller,und somit nicht zeitgemäß entwickelt!

Bei der icsi drauf haben wir ein schonenderes einfrierverfahren gewählt! Das war deutlich besser!!!
Vllt fragst Du in deiner kiwu mal nach alternativen!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Kostenübernahme bei medizinisch notwendiger Kryokonservierung

Hallo zusammen, ich hoffe, jemand zu finden bei dem die gesetzliche KK bereits einer Einzelfallentscheidung zugestimmt hat... Zum Hintergrund: "Bei meiner Frau hat die Eizellgewinnung zu gut funktioniert :-o Obwohl 39 Jahre alt und eher untergewichtig, wurden 28 ...

von henrik 21.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kryokonservierung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.