Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Traurig2020 am 01.08.2020, 17:08 Uhr

Heute 6. Woche (5+1) - Montag 2. Bluttest

Hey Leute,
ist noch jemand genauso weit wie ich und kann von seinen Erfahrungen berichten?
Ich habe Google schon rauf und runter durchforstet, ob ausbleibende Symptome (fühle mich echt absolut gar nicht schwanger) ein Zeichen dafür sein können, dass der HCG-Wert nicht steigt und eigentlich alles schon wieder vorbei ist. :(

Montag ist der 2. Bluttest und ich bin mega nervös und ängstlich, dass der HCG ( erster Wert am Montag bei 652) einfach nicht gestiegen ist und ich deshalb auch nix spüre.

Bei meiner ersten Schwangerschaft habe ich mir schon ab der vierten SSW die Seele aus dem Leib gereiert.. kann es vllt durch die IVF und den Hormoncocktail aus Duphaston und Utrogest sein, dass ich deshalb auf den HCG-Anstieg diesmal nicht reagiere?

Oh man :( teilt mir einfach gern mal eure Erfahrungen mit - vllt fällt dann das Warten bis Montag auch leichter...

 
15 Antworten:

Re: Heute 6. Woche (5+1) - Montag 2. Bluttest

Antwort von JaDe1984 am 01.08.2020, 17:21 Uhr

Hey ...

Bei mir war das genauso ! Ich habe mich bis heute nicht einen Tag schwanger gefühlt und bin jetzt in der 12. Woche...
ich denke schon das der Körper sich vielleicht anders dran gewöhnt hat wegen der ganzen Medikamente...
Mein HCG ist von Woche zu Woche jedes Mal deutlich angestiegen obwohl ich nichts gemerkt habe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute 6. Woche (5+1) - Montag 2. Bluttest

Antwort von SunnyNanni am 01.08.2020, 17:24 Uhr

Mach dich nicht so fertig. Dass du keine Symptome hast sagt überhaupt nichts aus. Symptome sagen nur wie gut oder weniger gut dein Körper mit der Hormonumstellung zurecht kommt und absolut gar nichts darüber wie hoch oder niedrig sein HCG Spiegel ist.

Bleib bitte möglichst entspannt und genieße doch, dass es dir gut geht. Den Rest erfährst du dann bei den Untersuchungen. So oder so kannst du nichts ändern, außer dich durch zu viele Gedanken selbst verrückt machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute 6. Woche (5+1) - Montag 2. Bluttest

Antwort von Traurig2020 am 01.08.2020, 17:27 Uhr

Ich hoffe, dass du recht hast. Es wäre echt einfacher, wenn ich nicht dauernd mit der ersten Schwangerschaft vergleichen könnte. Da ging's mir wirklich mies.. dieses Von-Woche-zu-Woche-Leben macht mich unglaublich fertig. Hab auch wieder mit dem Muttermund-Abtasten begonnen. Ders auch nicht hart oder schwer erreichbar. Bin vollkommen verwirrt. Mit PMS hab ich mich schwangerer gefühlt als jetzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute 6. Woche (5+1) - Montag 2. Bluttest

Antwort von Traurig2020 am 01.08.2020, 17:29 Uhr

Hm aber wieso sollte er jetzt besser mit den Hormonen zurechtkommen als beim ersten Mal? Ich weiß auch nit mehr wie ich entspannen soll. Hab erst gekocht, gebacken, dann die Wohnung geputzt, gebügelt, war spazieren, hab Musik gemacht usw. Und trotzdem: meine Gedanken kreisen nur darum. Voll bescheuert, ich weiß. :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute 6. Woche (5+1) - Montag 2. Bluttest

Antwort von babymv am 01.08.2020, 18:00 Uhr

Ich muss ehrlich sagen das es bei mir wirklich so war. Ich bin das 6.schwanger. Bin heute ende 10.woche und leide. Als ich letztes jahr eine Ma hatte. Hatte ich absolut keine anzeichen. Keine Übelkeit usw. Ich kann deine Sorgen verstehen. Habe aber viele freunde bei den es wirklich so war, eine schwangerschaft dolle anzeichen bei der anderen nix und alles gesunde kinder. Immer positiv bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute 6. Woche (5+1) - Montag 2. Bluttest

Antwort von klaudi1402 am 01.08.2020, 18:02 Uhr

Mir war erst ab der 7 ssw übel und ich bin mit Zwillingen schwanger also mein Hcg war am PU+19 schon über 3000. Als ich soweit war wie du jetzt, habe auch keine Symptome gehabt. Aber ich verstehe dich. Erstmal stresst man sich die 2 Wochen nach dem Transfer, dann vom BT zu BT und dann vom Ultraschall zu US.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute 6. Woche (5+1) - Montag 2. Bluttest

Antwort von MayBelline am 01.08.2020, 18:07 Uhr

Hey,

Ich hatte auch keinerlei Symptome und mein Anfangswert war sogar bei 2600. In der ersten Schwangerschaft, die mit einer Fg endete, war mir zwar nicht schlecht, aber ich hatte Ziehen im Unterleib und extrem schmerzende Brüste. Jetzt bin ich in der 17. Woche und habe immer noch kaum was. Ab und zu mal einen Würgereiz, aber das war's auch schon. Ich erkläre mir das damit, dass der Körper bei der ersten kurzen Ss geübt hat und jetzt sich ganz einfach auf schwanger umgestellt hat . Mach dir keinen Kopf, wird alles gut sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute 6. Woche (5+1) - Montag 2. Bluttest

Antwort von SunnyNanni am 01.08.2020, 21:14 Uhr

Weil jede Schwangerschaft anders ist und dein Körper jedes Mal anders ist... Meine Freundin hat 3 Kinder. Bei der ersten war ihr von Anfang an und bis weit in die Schwangerschaft total schlecht. Beim zweiten hätte sie gar nicht gedacht, dass sie schwanger ist, wenn der Test nicht positiv gewesen wäre, den sie nur wegen aus bleibender Men's gemacht hat. Da hat sie lange nichts gemerkt und sich absolut unschwanger gefühlt. Und beim dritten kamen die Beschwerden kurzzeitig heftig zwischen der 8. Und 12. Woche und waren dann wieder weg...

Ich hab mich bis zur 10. Woche unschwanger gefühlt, dann war mir bis zur 12. ein wenig flau im Magen und seither auch kaum Beschwerden. Also wenn mein Bauch nicht so wachsen würde und ich die Kleine nicht schon spüren könnte könnte ich nicht glauben, dass ich schwanger bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute 6. Woche (5+1) - Montag 2. Bluttest

Antwort von Steli am 02.08.2020, 16:40 Uhr

Hallo,
Ich hatte 14Tage nach Transfer einen Wert von 562.
7 Tage später sollte ich zum US kommen.
Es war alles da wo es hin sollte, aber n 2tes mal Blut haben sie nicht abgenommen.
Ich bin jetzt in der 10ten Woche.
So froh das ich Progestero von 800mg auf 200mg reduzieren durfte
Mir ging es soooo schlecht
Es ging nichts mehr.
Jetzt mit 200mg hab ich "nur" noch Kreislauf.
Geniess einfach die Zeit ohne Symptome, die holen einen schneller ein als man denkt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute 6. Woche (5+1) - Montag 2. Bluttest

Antwort von Traurig2020 am 03.08.2020, 16:01 Uhr

Hey ihr Lieben,

vielen vielen Dank nochmal für eure Unterstützung und die vielen Erfahrungen. Ich hatte heute meinen zweiten Bluttest und das HCG ist gestiegen. Es liegt jetzt bei 10.699 und das Labor ist zufrieden. :) Jetzt heißt es also "Warten bis zum Ultraschall". Der wird am 11.08. sein.

Mir ist ein riesiger Stein vom Herzen gefallen, denn: Ich habe immer noch keinerlei Symptome!

Drücke euch allen, die ihr ebenso dran seid wie ich ebenfalls die Daumen und hoffe, dass ihr auch die Nerven behaltet!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute 6. Woche (5+1) - Montag 2. Bluttest

Antwort von JaDe1984 am 03.08.2020, 16:39 Uhr

Wow super ! Das ist doch kräftig nach oben gegangen !
Vielleicht hast du ja auch Glück und hast kaum negative Begleiterscheinungen !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute 6. Woche (5+1) - Montag 2. Bluttest

Antwort von Dilara19 am 03.08.2020, 17:02 Uhr

hi das ist doch schön herzlichen Glückwunsch. Ich hatte heute auch 2. Bluttest ubd es ist auch gestiegen. Freue mich sehr für dich . Viel glück und eine angenehme Schwangerschaft. Mein Wert ist von 47.5 auf 400 etwas gestiegen bin jetht 4 +5 .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute 6. Woche (5+1) - Montag 2. Bluttest

Antwort von Traurig2020 am 03.08.2020, 17:40 Uhr

Oh super, das ist toll zu hören! :) Wünsche dir auch eine tolle, möglichst entspannte Schwangerschaft! (Entspannen ist wahrscheinlich bei uns beiden nicht ganz drin, aber vielleicht von Woche zu Woche weniger hibbelig! :))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute 6. Woche (5+1) - Montag 2. Bluttest

Antwort von Traurig2020 am 03.08.2020, 17:41 Uhr

Danke dir! :) Ja und wenn es doch Begleiterscheinungen gibt, ist es auch ok. Hauptsache der Krümel macht es sich richtig bequem und wächst und gedeiht. Da nehm ich auch gern jeden Schmerz der Welt auf mich. Bin so erleichtert.. kann es kaum in Worte fassen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute 6. Woche (5+1) - Montag 2. Bluttest

Antwort von Dilara19 am 06.08.2020, 13:17 Uhr

hi wollte dir nur mal mitteilen dass mein hcg gesunken ist. Von 497 auf 290 bald ist es vorbei. Ich hab noch keinen blutung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Anzeichen bis Bluttest

Hallo zusammen, ich würde mich freuen, wenn hier mal ein paar Anzeichen vor dem Bluttest geteilt werden, auch wenn es gar keine gab. Ich habe am Freitag BT, bin also PU+12 und TF+10 und habe leider keine einzigen Anzeichen. Meine Überstimulation ist auch komplett weg, was ...

von Smoothie11 06.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bluttest

Bluttest negativ

Hallo, heute morgen war ich in der Klinik zum Bluttest. Leider negativ. Es war unsere erste Icsi. Mir war zwar klar, dass es bei der ersten wahrscheinlich nicht sofort klappt. Aber dennoch hofft man bis zum Schluss. Ich bin auch wirklich gerade am Boden zerstört. Ich soll ...

von Rockyyoshi 18.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bluttest

Ultraschall positiv, bluttest negativ

Ultraschall positiv, bluttest negativ Ultraschall positiv, bluttest negativ Hallo Ich hatte am Freitag den 29.11 einen test gemacht, der war positiv. Meine periode hätte ich eigentlich erst am 2.12 bekommen müssen. Sie kamen direkt am 1.12. Zumindest sah es so aus. Habe ...

von Juliawe 06.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bluttest

IVf Bluttest positiv hellrote Blutungen

Hallo ihr lieben, Ich hatte eine IVF. Mir wurden zwei wunderschöne Blostos eingesetzt. Bin heute PU+18 und TF+13. Ich habe gestern meinen Bluttest gehabt. Der war positiv, HCG lag bei 80. aber seit Montag habe ich Blutungen. Erst leichte heute schon vermehret. Immer mal ...

von dieda1990 28.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bluttest

IVF Transfer + 13, morgen Bluttest

Guten Morgen ihr Lieben, ich habe gerade das Bedürfnis zu schreiben, weil die innere Anspannung gerade echt hoch ist. Vor 13 Tagen hatte ich meinen ersten Transfer von zwei perfekten Eizellen :) ich habe Endometriose und die Eileiter sind dicht. Daher ist ein „normales“ ...

von Mia_13 11.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bluttest

Bluttest Ergebnis

Hallo ihr Lieben, die Ungewissheit hatte endlich ein Ende und seit Silvester wissen wir, es hat geklappt . DANKE für alle bisherigen Rückmeldungen sowie Ratschläge von euch

von cup_of_tee 02.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bluttest

Bluttest Hcg

Hallo, bei mir war gestern der Bluttest, Hcg 11 bei Trasnfer 14, natürlich negativ das ist mir schon klar. Hab gleich die Tabletten abgesetzt und jetzt warte ich auf die Blutung. Hat hier jemand Erfahrung, wie war das bei euch? Ich hoffe ich muss nicht ausgeschabt werden

von Ayleen2425 29.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bluttest

Ergebnis Bluttest...

...ist bei mir positiv !!! Ich wäre ja heute theoretisch noch gar nicht dran gewesen, da ich meinen Eisprung erst heute vor 2 Wochen ausgelöst habe. Um so glücklicher bin ich natürlich, dass der Test ...

von Ich34 28.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bluttest

Bluttest Ergebnis

Hallo, der Bluttest hat es tatsächlich bestätigt, die erste ICSI hat geklappt...ICH BIN SCHWANGER... HCG lag heute (SSW 4+3) bei 322. Ich freue mich so und schicke euch mal ganz viele Schwangerschaftsviren rüber... LG und ...

von lucky_me 28.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bluttest

Wer darf noch diese Woche zum Bluttest?

Ich darf Freitag hin, bin dann PU+14 und TF+11? Wie geht es euch merkt ihr schon was? Ich hab keine Ahnung! Ziehen im Unterleib und brustschmerzen kommen auch vor der mens vor und wegen den ganzen Media bin ich mir auch nicht sicher was davon an Nebenwirkungen ist! Ich ...

von Mel14 17.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bluttest

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.