Kinderwunschbehandlung

Forum Kinderwunschbehandlung

Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?

Thema: Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?

Guten Morgen, kann mir vielleicht jemand weiterhelfen? Und zwar ich war am Dienstag im Kinderwunschzentrum und da war ein Follikel bei 16mm und sollte noch einmal abends Puregon 100 Spritzen und am Mittwoch Abend dann mit Ovitrelle 250 um 20 Uhr auslösen. Jetzt war aber bereits am Mittwoch morgen der Ovu fett positiv. Jetzt frage ich mich bisschen wann Eisprung war bzw ist. Weil der Ovu ja bereits vorher fett positiv war, hatten wir Mittwoch schon GV, weil mir Donnerstag bisschen spät vor kam, hatte da aber trotzdem abends nochmal. Ab heute soll ich auch Progestan zwei mal täglich nehmen. Habe ich meine Kurve eingefügt. Eigentlich ist heute schon mein ZT 44, aber passt ja nicht mehr in die Kurve.

Mitglied inaktiv - 31.07.2020, 08:50



Antwort auf diesen Beitrag

Ist das Spermiogramm von deinem Mann in Ordnung? Falls ja, ist Mittwoch auf jeden Fall gut: die Spermien sind bis zu 5 Tage befruchtungsfähig und überleben auch so lange in deinem Körper. Andersrum kann das Ei ebenfalls 24 Stunden lang befruchtet werden, kann also auch am Donnerstag noch gereicht haben. Der Ovu wird übrigens schon vor dem ES positiv, der zeigt den Hormonanstieg an und dieser beginnt 1-2 Tage vor dem eigentlichen ES. Hört sich für mich also erst mal alles nach guten Chancen an. Viel Glück.

von Titounet am 31.07.2020, 10:13



Antwort auf Beitrag von Titounet

Ja das weiß ich auch das der Ovu vor Eisprung positiv wird, ging ja eher darum ob Eisprung schon war und wenn ja wann?

Mitglied inaktiv - 31.07.2020, 10:27



Antwort auf diesen Beitrag

Titounet hat deine Frage sehr präzise beantwortet. Ein danke wäre angebracht 1-2 Tage nach Mittwoch früh. Hellsehen können weder wir noch die Ärzte.

von Pinguini am 31.07.2020, 11:07



Antwort auf diesen Beitrag

Naja, du wirst ja nicht ohne Grund Auslösen, von daher war er wohl eher in den 24 Std. nach der Spritze... und anhand der Tempikurve kann man erst bei mindestens 3 Tagen (also heute definitiv zu früh), die 0,2 über der Kontrolllinie lagen, feststellen, ob der ES stattgefunden hat, ihn aber auch nur auf ca. 48 Stunden einschränken und nie genau sagen, wann es war...

von Titounet am 31.07.2020, 12:00