Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von bin001 am 30.05.2014, 19:20 Uhr

Gute Nachrichten vom Labor!

Hi,

erstmal Glückwunsch!!!

Ich stand auch eine Weile vor der Entscheidung, wie viele ich zurücknehme. Bei mir waren es ursprünglich 5, die sich befruchten haben lassen. Im Blasto-Stadium sind dann aber nur 2 angekommen.
Wir hatten dann die Entscheidung 1 oder 2?! War schwer!
Eine war super, eine etwas kleiner.

Ich habe dann beide genommen - obwohl wir gehörigen Respekt vor Zwillingen hatten. Der Grund: beim Einfrieren bzw. Auftauen besteht eben die Chance, dass eines kaputt geht.
ABER: Am Abend kamen mir dann aber doch Bedenken. Was wenn sich beide entwickeln und was, wenn dann die Tests (war 40 zu dem Zeitpunkt) was auffälliges zeigen. Wäre dann eine FG wegen Genetik nicht für beide gefährlich? Oder kann man einen Teilabbruch machen? Da hatte ich mich vorher nicht damit beschäftigt. Außerdem sind Mehrlinge meistens "Frühkommer" und oft nicht voll entwickelt wie ein Einling. Und ich habe gelesen, dass eine Kryo (wenn das Auftauen klappt) doch sogar mehr Chancen als die erste IVF/ICSI hat, weil der Körper nicht so überstimuliert wäre.
Zum Glück hat sich das Problem nach 12 Tagen dann erledigt - ich bin (voraussichtlich mit einem Einling) ss und habe es nun auch schon bis in die 6. Woche geschafft. Aber das hat mir trotzdem ganz schön was zu denken gegeben in den Nächten...

Überlege es Dir gut und lass Dich von Deinem Doc beraten. Ich würde wsh. den Super-Kandidaten und den 3. Nachzügler nehmen und Nr. 2 in die Kryo schicken - ist aber wirklich reines Bauchgefühl.

Und betreffs Progynova: Ja, dass musste ich ab Transfer nehmen. Was drin ist, habe ich lieber nicht gelesen, die Beipackzettel sind für mich der reine Horror... Ich nehme noch bis zur 12. SSW, langsam abnehmend, derzeit 3x1.

Ich drück Dir die Daumen!!!
LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.