Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mami9 am 30.05.2014, 14:55 Uhr

Gute Nachrichten vom Labor!

Hallo,

wollte nur mal wieder berichten. Eine Dame vom Labor hat angerufen und mir mitgeteilt, dass sich alle 3 EZ befruchten haben lassen. JUHUU!!!!

2 sehen ganz gut aus, 1 ist in der Entwicklung etwas hinten. Morgen haben wir Transfer und da bekomme ich 2 Embryonen zurück! Ich bin schon so aufgeregt und hoffe, dass nicht noch irgendetwas schief läuft! Am liebsten würde ich mir ja alle 3 einsetzen lassen, doch die Dame meinte das wäre zu riskant.

Nimmt von euch jemand Progynova mite (Östradiol)? Mich hätte interessiert in welcher Dosis ihr das nehmt!

Liebe Grüße

 
8 Antworten:

Re: Gute Nachrichten vom Labor!

Antwort von Fru am 30.05.2014, 15:39 Uhr

Wie alt bist Du? Der wievielte Versuch ist es?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gute Nachrichten vom Labor!

Antwort von annamaria0103 am 30.05.2014, 15:49 Uhr

Sehr cool ich freu mich für dich.
Ich hab morgen auch meinen Transfer.
Na dann drück ich dir mal ganz fest die Daumen für morgen.
LG Annamaria

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gute Nachrichten vom Labor!

Antwort von mami9 am 30.05.2014, 16:04 Uhr

Bei uns ist es bereits der 3. Versuch. Ich werde im Juli schon 39. Darum habe ich wahrscheinlich auch nicht mehr so viele EZ. Aber vielleicht ist ja trotzdem irgendwann die "Richtige" dabei!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gute Nachrichten vom Labor!

Antwort von Leenchen86 am 30.05.2014, 16:13 Uhr

Ich drück dir ganz fest die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Soll ich ehrlich sein?

Antwort von Fru am 30.05.2014, 17:37 Uhr

Dann würde ich mir tatsächlich alle drei einsetzen lassen...

LG und viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gute Nachrichten vom Labor!

Antwort von Nicole_Meyer am 30.05.2014, 17:46 Uhr

Glückwunsch!

Das mit "alle 3 einsetzen lassen" ist so ne Sache. Ich habe das bei meinem Zwerg auch gemacht - weil der Doc mir quasi zugesagt hat, dass die 3. sich nicht weiter entwickeln wird. Die 2. sah mittel aus und eine gut.

Ich war dann auch bis zur 8. Woche mit Zwillingen schwanger. Letztlich habe ich einen gesunden Sohn bei 37+0 nach Einleitung vaginal mit 2420g entbunden. Ich bin über den Verlust eines Babys sehr traurig, aber wenn schon das eine so schlecht versorgt war, wie leicht wären dann Zwillinge geworden? Und hätten die es überhaupt lange genug geschafft...???
Über Drillinge möchte ich an der Stelle gar nicht nachdenken.

Und was die Nächte, das Stillen, das Zahnen, die Versorgung und Betreuung angeht: mein Sohn ist ausgeglichen und freundlich, aber ob ich trotz meiner damaligen Zuversicht wirklich ZWEI Babies hätte gerecht werden können? Klar, wenn sie da sind schafft man alles irgendwie.

Aber bei unserem nächsten Versuch (1. Versuch Geschwisterkind) wird es nur noch eine Eizelle sein, die zurückkommt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gute Nachrichten vom Labor!

Antwort von november2012 am 30.05.2014, 18:10 Uhr

ich drücke dir ganz doll die daumen,aber das weißt du ja:-))

du wirst für dich die richtige entscheidung treffen,wieviele du dir zurück geben lässt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gute Nachrichten vom Labor!

Antwort von bin001 am 30.05.2014, 19:20 Uhr

Hi,

erstmal Glückwunsch!!!

Ich stand auch eine Weile vor der Entscheidung, wie viele ich zurücknehme. Bei mir waren es ursprünglich 5, die sich befruchten haben lassen. Im Blasto-Stadium sind dann aber nur 2 angekommen.
Wir hatten dann die Entscheidung 1 oder 2?! War schwer!
Eine war super, eine etwas kleiner.

Ich habe dann beide genommen - obwohl wir gehörigen Respekt vor Zwillingen hatten. Der Grund: beim Einfrieren bzw. Auftauen besteht eben die Chance, dass eines kaputt geht.
ABER: Am Abend kamen mir dann aber doch Bedenken. Was wenn sich beide entwickeln und was, wenn dann die Tests (war 40 zu dem Zeitpunkt) was auffälliges zeigen. Wäre dann eine FG wegen Genetik nicht für beide gefährlich? Oder kann man einen Teilabbruch machen? Da hatte ich mich vorher nicht damit beschäftigt. Außerdem sind Mehrlinge meistens "Frühkommer" und oft nicht voll entwickelt wie ein Einling. Und ich habe gelesen, dass eine Kryo (wenn das Auftauen klappt) doch sogar mehr Chancen als die erste IVF/ICSI hat, weil der Körper nicht so überstimuliert wäre.
Zum Glück hat sich das Problem nach 12 Tagen dann erledigt - ich bin (voraussichtlich mit einem Einling) ss und habe es nun auch schon bis in die 6. Woche geschafft. Aber das hat mir trotzdem ganz schön was zu denken gegeben in den Nächten...

Überlege es Dir gut und lass Dich von Deinem Doc beraten. Ich würde wsh. den Super-Kandidaten und den 3. Nachzügler nehmen und Nr. 2 in die Kryo schicken - ist aber wirklich reines Bauchgefühl.

Und betreffs Progynova: Ja, dass musste ich ab Transfer nehmen. Was drin ist, habe ich lieber nicht gelesen, die Beipackzettel sind für mich der reine Horror... Ich nehme noch bis zur 12. SSW, langsam abnehmend, derzeit 3x1.

Ich drück Dir die Daumen!!!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.