Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MissMileyMiles am 29.05.2014, 23:20 Uhr

Es wird und wird nicht

Hallo Ihr Lieben

Bin gerade neu hier und brauche mal jemanden der versteht wovon ich spreche.
Mein Mann und ich versuchen seit etwa eineinhalb Jahren ein Baby zu bekommen. Als das nach 8 Monaten noch nicht funktioniert hat sind wir zum Doc. Dort stellte man bei mir PCOS fest.
Ich hab dabn einige Zeit Metformin genommen jedoch ohne Erfolg.
Also ab zur Kinderwunsch Klinik die mir im Erstgespäch schon zur ICSI geraten hat.Da ich einen zyklus von 30 bis 42 Tagen habe.
Wir begannen einen Konnttallzyklus der wegen einer leichten (von meine FÄ trotz spezieller Nachfrage übersehenen) SD unterfunktion und ner fehlenden Pocken Impfung abgebrochen werden musste.
Ich habe für den kontroll zyklus direkt Gonal bekommen was mich etwas verwundert hatte da jede deren Beitrag ich laß (und das waren schon ne ganze Menge) meist mit Clomi o.ä. begann.
Zu meinem Mann,
er hatte bisher 3 SG die alke unterschiedlicher nicht hätten sein können.
Angefangen mit "Ist i.O." über "unbrauchbar" bis " etwas überm guten Durschnitt". Niemand weiß wieso und niemand hat einen Rat um zu verbessern. , also auch langfristig.
Ich konnte mir eine Zeit lang ganz gut einreden das wird schon noch und so sachen wie " Fahren nochnal schön zu 2t in den Urlaub bla bla "
Aber ich merke das es schwerer wird und ich von Tag zu Tag trauriger.
Alles um mich herum wird mama und eine kleine oder auch mal größere Familieund ich darf immer nur zuschauen statt selbst erleben.
Wie soll man damit fertig werden?
Man das wünscht man niemandem :,(

Vielen dank fürs "zuhören"

Denke man braucht lirbe Menschen die einen Verstehen

viele grüße

 
7 Antworten:

Re: Es wird und wird nicht

Antwort von Fru am 30.05.2014, 15:41 Uhr

Huhu,

wo stehst Du denn jetzt genau? Ist die Impfung gemacht und die Pause überwunden? Dann würde ich mich in eine Kiwu machen und quasie nochmal von vorn anfangen.

Und je nach Alter, würde ich dann auch nicht lange rumhampeln sondern MACHEN :-D

Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es wird und wird nicht

Antwort von Nicole_Meyer am 30.05.2014, 17:39 Uhr

Bei uns war klar, dass es nur über eine ICSI geht und die "Vorbereitungen" haben dank diverser Falschaussagen zu Behandlungsmöglichkeiten einiger "Koryphäen" und einem Wechsel der KiWu Praxis bevor es zum 1. Mal losging, fast 3 Jahre gedauert!

Dazu kam, dass ich als Physio in einer KiTa gearbeitet habe....wie es mir da mit zunehmehmenden Rückschlägen und nach dem 1. negativ ging, liegt auf der Hand. Kinder über 3 waren OK, aber schwangere Mütter waren die Hölle.

Kopf hoch und such Dir besser jetzt schon professionelle Hilfe. Steht Dir immer zu, sollte sogar bei KiWu Behandlungen von den Praxen angeboten werden....

Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es wird und wird nicht

Antwort von MissMileyMiles am 30.05.2014, 19:14 Uhr

Hiiii
Danke erstmal für die Antworten ♡

Also mein Mann und ich stehen zur Zeit irgenwo im nirgenwo.

Impfungen sind beide gemacht (sind ja 2)
Jaaa
Die Unterfunktion wird mit L- Thyroxin behandelt mit der Aussage das kann Wochen bis Monate dauern.

Eigentlich würde ich sagen bin ja erst 25
aber möchten Ja auch mal noch mal Kinder nicht nur eins.

Hatte ich vergessen meinem Mann haben Sie mal Tamoxifen empfohlen
habe wirklich gruseliges gelesen also was Nebenwirkung angeht
hat damit jemand Erfahrung machen können?
Mein Mann überlegt nämlich ernsthaft das in Kauf zu nehmen, da er sonst ja quasi nur daneben steht

Ich hatte mal wegen Gedprächeb diesbezüglich gefragt weil es vielleicht gut täte das du besprechen
man sagte mir abwarten und ende.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es wird und wird nicht

Antwort von Nicole_Meyer am 30.05.2014, 21:13 Uhr

Bei mir war das "Ende vom Lied" eine Reha wegen "Burn out", da ich nach dem 2. Versuch (Abbruch weil keine EZ trotz maximaler Stimulation!) einfach fertig war.
So viele Jahre gekämpft, verloren, aufgestanden und dann das erste negativ. Gut, darauf hatte ich mich eingestellt, aber KEINE einzige EZ???? Das war ein echter Schlag.
Ab dem Tag hatte ich eine AU von meiner Ärztin, die auch Psychologin ist und einen Rehaantrag gestellt.

In die Reha bin ich im 6. Monat schwanger gefahren....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es wird und wird nicht

Antwort von MissMileyMiles am 30.05.2014, 21:58 Uhr

Wow
das finde ich ne Hausnummer
Und alles so ewig lange... und ich hab jezz schon das Gefühl die Grenze ist nicht mehr weit.
Ich beglückwünsche dich aber herzlichst zu deinem kleinen wunder :)

Das Problem ist diese hin und her Schieberei.
nix halbes und nix ganzes
.das warten und nicht wirklich was machen können

überall sind die Mädels schwanger oder schieben schon die Kinderwagen

selbst in meiner Familie
eine nach der anderen.

das frustriert sehr :,(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es wird und wird nicht

Antwort von Nicole_Meyer am 31.05.2014, 17:15 Uhr

Das ist so. Ich bin dem, wo ich nur konnte, aus dem Weg gegangen. Mein Mann hat sich schon nicht mehr getraut zu erzählen, wenn eine Arbeitskollegin schwanger war etc....und dabei konnte ich das eigentlich lange Zeit gut gönnen, aber irgendwann ging das auch nicht mehr...

Deswegen habe ich zu professioneller Hilfe geraten. Kinderwunsch ist ein sehr starker "Wunsch", eher ein Grundbedürfnis der meisten Menschen, das unerfüllt sehr mächtig werden kann.


Danke für Deine Glückwünsche. Ich drücke Euch die Daumen.

Es ging bei uns auch wirklich ewig 2 Schritte vor und 1 zurück, manchmal auch mehr zurück als vor....erst der Wechsel der Praxis hat es erträglicher gemacht, da wir dort wie echte Menschen behandelt wurden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es wird und wird nicht

Antwort von Nicole_Meyer am 31.05.2014, 17:21 Uhr

http://issuu.com/philomagde/docs/pmde2013n4leseprobe/5?e=0


Ich hoffe, der link funktioniert.

Sonst google mal "philosophiemagazin Kinderwunsch Artikel" Da gab es in der Ausgabe 04/2013 einen Artikel über uns ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.