Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ubble77 am 25.03.2010, 13:34 Uhr

Fragen zum ICSI-Ablauf

Hallo,

ich hatte mich vor einiger Zeit kurz vorgestellt, aber seitdem nichts mehr geschrieben, da es bei uns psychisch ziemlich auf und ab ging. Wir üben nun über 4 Jahre für unser Wunschkind, haben leider schon einige Fehlschläge hinter uns. Jetzt steht die Entscheidung, daß wir im Juli mit der 1. ICSI beginnen können und ich hoffe, Ihr nehmt mich mit auf in Eure Runde.

Derzeit nehme ich wegen einer hartnäckigen Zyste noch die Pille und bin gerade dabei für den Sommer zu planen, da die genauere Terminabsprache mit der KIWU-Klinik erst ab Mai möglich ist. Nach meinen Berechnungen muß ich die vorherigen Zyklen etwas verkürzen, damit es mit unserem Urlaub paßt. Dazu meine Fragen: Ab wann wird denn bei einem vorherigen Pillenzyklus stimuliert? Wann erfolgt in der Regel die Punktion? Welche Medikamente sind Eurer Erfahrung nach am besten verträglich? Was sollte man sonst noch beachten?

Viele Fragen auf einmal, sorry, aber ich kenne mich bisher nur mit IUI im Spontanzyklus aus und hoffe auf Eure Hilfe. Habt vielen Dank!
Liebe Grüße
ubble

 
3 Antworten:

Re: Fragen zum ICSI-Ablauf

Antwort von Karl07 am 25.03.2010, 18:58 Uhr

Hallo!

Oh da ist es schwer eine Antwort zu geben. Den es kommt zum ersten erstmal auf das Protokoll an nach welchem stimmuliert wird. Dann verschiebt sich durch die Hormone einiges ganz schön. Gerade bei der ersten ICSI musst du dich wohl etwas überraschen lassen.

Ich habe inzwischen 4 IVF bzw. ICSI -Behandlungen hinter mich gebracht aber mein Körper hat jedesmal ein klein wenig anders reagiert. Mal ging alles 2 bis 3 Tage schneller mal 2 bis 3 Tage langsamer.

VIEL GLÜCK!

LG
INA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen zum ICSI-Ablauf

Antwort von MamaMon1 am 26.03.2010, 10:28 Uhr

Hallöchen!
Ja, diese Frage ist schwer zu beantworten. Aber: wenn ihr euren Urlaub schon geplant habt, dann fangt erst nach dem Urlaub mit der Behandlung an. Es kann ja immer zu Komplikationen kommen und man kann auch nie genau sagen, wann Punktion sein wird (falls es überhaupt zu einer Punktion kommt).
Viele Grüsse und viel Erfolg,
Moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen zum ICSI-Ablauf

Antwort von ubble77 am 26.03.2010, 12:52 Uhr

Hi, danke für Eure Antworten!

Ja, mein Problem ist, daß ich noch nichts Genaueres weiß über die Protokollart etc., was vielleicht auch damit zusammenhängt, daß bei mir immunologische Probleme mit reinspielen, also auch Infusionen etc. getimt werden müssen und der Kinderwunsch-Doc deswegen noch keine Entscheidung getroffen hat. Da mein AMH schon unter 1 liegt, müßte ja theoretisch das short Protokoll favorisiert werden, die Empfehlung von ihm, den Mai/ Juni Pillenzyklus jeweils um 3 Tage zu verkürzen würde zeitlich fürs lange Protokoll sprechen, wäre aber auch dann nicht optimal. Vielleicht hat er sich schlicht und ergreifend verrechnet oder ich habe es falsch verstanden. Ich war beim gestrigen Telefontermin einfach zu sehr auf die immunologische Behandlung konzentriert und zudem sehr aufgeregt, daß es endlich losgehen kann. Ich muß einfach nochmal nerven und nachfragen, denn nähere Infos erst im Mai sind eindeutig zu spät!

@Moni: Wir müssen die gesamte Planung in unseren Urlaub legen, da wir in Österreich in Behandlung sind, weiter Weg aus Niedersachsen - ich muß also potentielle Zeit für Komplikationen/Verzögerungen etc. mit einplanen und trotzdem noch ein paar Urlaubstage für einen zweiten Versuch in diesem Jahr übrig behalten.

Nochmals danke für Eure guten Wünsche und ein schönes WE
LG - Uta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

ICSI im kurzen Protokoll

Hallo Mädels! Hab da mal eine Frage an euch. Unsere letzten beiden ICSI´s hatten wir im langen Protokoll. Die 3. soll im kurzen Protokoll gemacht werden. Wie lange dauert das kurze Protokoll, also von den ersten Medis oder Spritzen bis zum BT? Und wie genau läuft das ab? LG ...

von Inibini 13.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

ICSI abgeborochen

Hi, wollte nur kurz berichten, dass wir die aktuelle ICSI heute dann (12. Zyklustag) abbrechen mussten. Die Zyste hat schon so viel Gelbkörperhormon produziert, dass die Follikel keine Chance hatten. Nun machen wir 3 Monate Pause. Die Zyste soll beobachtet werden und ...

von MaxLucasMama 08.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Wie ist das nach einer ICSI

Nach meinem negativen BT am Montag hab ich ja die Medis abgesetzt (Utrogest, Progynova). Seit Samstag hatte ich nun schon minimale Schmierblutungen, seit heut Nacht ist`s stärker und ich fühl ein leichtes Mens ziehen, aber es bleibt definitiv bisher hinter dem zurück, was bei ...

von kim-penelope 06.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

ICSI-Behandlung ab welchem ZT?

Hallo, ich habe vor ca. 3 Wochen jetzt Anträge an die Kasse von meinem Mann und an meine geschickt. In der KiWu-Klinik sagte man uns, dass wir im nächsten Zyklus theoretisch mit der ICSI beginnen können. Da wir davon ausgehen müssen, dass wir sowieso die Kosten allein ...

von Monk-Fan 07.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

ICSI noch im Dezember

Hallo Spritze seit 25.11. täglich Decapeptyl und warte sehnsüchtig auf meine Tage, damit ich endlich am 3. ZT mit Gonal f anfangen kann... Ich hab ja schon im Netz gelesen, dass sich der Zyklus durch Decapetyl um 1-2 Tage verschieben ...

von kim-penelope 01.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Erste ICSI

Hi Bin neu hier also fange ich erstmal mit einer kleinen Präsentation an bevor ich alle meine Fragen stelle und an eurem Wissen teilhaben darf Ich bin eine 31 jährige Schwedin und mit einem 32 jährige deutscher verheiratet. Wir versuchen seit ca 1,5 Jahre ein Kind zu ...

von pinklady99 23.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Nachtrag ICSI

Nachdem wir heute erfahren haben dass wir zum Transfer am Fr. nochmals 6000 Euro auslegen müssen und bereits mit Untersuchungen und Mediz an die 3.000 Euro verbraten haben frag ich mich schön langsam??? sahnen die bei den privaten sooo richtig ...

von Schnubbi77 21.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Stimulierung vor ICSI

Halo! Seit Montag stimuliere ist täglich mit 3 Ampullen Menogon und zusätzlich spritze ich noch 0,7 ml Profact. Bereits seit Mittwoch habe ich leichte Unterlaibsschmerzen, also so, wie wenn ich sonst aufgrund von Puregon kurz vorm Eisprung war. Ist das normal, weil jetzt ...

von Janka_ 09.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

RE: Kosten ICSI

Hallo an alle die mir so nett geantwortet haben, erstmal herzlichen Dank. Mein Mann hat eine gerine Anzahl von Spermien die noch dazu nicht voll bewegungsfähig sind. Die 1.000 Euro setzen sich zusammen Gespräch KIWU Praxis, 1x Blutentnahme bzw. Labor, 1x Spermio und 1x ...

von Schnubbi77 21.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Kosten ICSI

Hallo Ihr Lieben, ich habe ein paar ratlose Fragen an Euch. Wir befinden uns seit 06.08. in einer KIWU-Praxis in Behandlung. Mein Partner ist Privatversichert. Wir hatten bis dato 2 Termine. Anfangs hieß es immer, das die Kosten bis zur evt. Behandlung alle auf die KH der ...

von Schnubbi77 18.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.