Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Carina289 am 30.04.2022, 17:59 Uhr

Frage an diejenigen die auch pco haben

Hallo ihr lieben...

Ich habe pco,ich geh Mal von einer leichteren Form aus,da ich regelmäßige Zyklen habe, die so zwischen 33 und 36 Tagen schwanken.

Wenn man so liest wird man irgendwie verunsichert. Wir haben 2 ivf's hinter uns, leider erfolglos.

Diejenigen die schwanger geworden sind habt ihr etwas bestimmtes verändert? Ernährung, Lebensstil etc? Wenn ja wie? Wie lange hat es bei euch gedauert bis ihr Erfolg hattet?
Ich wäre für jeden Tipp sehr dankbar,weil es im Mai mit unserem 3. Versuch los gehen soll.

Vielen Dank !
LG

 
6 Antworten:

Re: Frage an diejenigen die auch pco haben

Antwort von Ascot am 01.05.2022, 13:35 Uhr

Hallo!

also ich hab auch PCO und wir basteln gerade am Geschiwsterchen.
Bin beim ersten Kind gleich beim ersten ICSI Versuch schwanger geworden, jetzt ist es schon der 3. Verusch.

Ich denke jede Frau und ihre Fruchtbarkeitsbehandlungen sind individuell und sich zu vergleichen macht wenig Sinn.
Ich habe nichts anders gemacht, dachte auch es wird gleich wieder funktionieren, vorallem weil mein Körper ja "weiß wie es gehT"

Ich drück dir ganz fest die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an diejenigen die auch pco haben

Antwort von Carina289 am 01.05.2022, 20:44 Uhr

Vielen Dank für deine Antwort.
Ja es wird bei jedem individuell sein,das stimmt wohl.
Also hast du deine Ernährung etc. nicht komplett umgestellt oder irgendwie so etwas in diese Richtung?
Ich habe leider eine Insulinresistenz und da frag ich mich,ob ich meine Ernährung umstellen sollte. Ich habe Metformin bekommen. Das vertrage ich ganz gut,deshalb nehme ich es auch.

Dann wünsch ich uns beiden Mal für den 3. Versuch viel Glück und drück die Daumen.
Danke dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an diejenigen die auch pco haben

Antwort von Vinotinto am 01.05.2022, 22:54 Uhr

Hi Carina,

Der Erfolg hängt stark von vielen Faktoren wie zB deinem Alter und weiteren Diagnosen ab. PCO sorgt leider für etwas schlechtere Eizellenqualität, aber dafür meist für eine quantitativ gute Ausbeute, so dass sich das ganze relativiert.

Bei mir hat die präimplantationsdiagnostik, also eine gezielte Auswahl der überlebensfähigen Embryos, zum Erfolg geführt, allerdings ist diese in DE nur unter sehr strengen Voraussetzungen erlaubt und somit für die Mehrheit der Patienten nicht verfügbar.

Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass die Eizellen von Zyklus zu Zyklus ganz unterschiedliche Qualität haben können, da jeweils ein anderer Eizellen-Pool an den Start geschickt wird. Ich hatte zB einen Zyklus, bei dem nur eine mittelmäßige Blasto aus insgesamt 18 Eizellen entstanden ist und dann wiederum im anderen Zyklus aus ebenfalls 18 Eizellen 5 Blastos von guter bis sehr guter Qualität geworden sind. Eine von denen hat gefruchtet. Daher: alles ist möglich, denk positiv!

Ich kenne auch noch persönlich einige PCO-Mädels, die ähnliche Erfahrungen wie ich gemacht haben. Die meisten haben 2-3 IVF/ICSI gebraucht, bis es endgültig funktioniert hat.

Ernährung und Lebensstil sind zwar wichtig, aber waren in den meisten Fällen nicht entscheidend. Es sei denn, du rauchst eine Schachtel am Tag - dann würde ich das an deiner Stelle dringend ändern ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an diejenigen die auch pco haben

Antwort von Ascot am 02.05.2022, 10:26 Uhr

Also das macht sicher Sinn! Ich hab auch schon gehört, dass Frauen sich zusätzlich mit Akupunktur und TCM Ernährung beschäftigen.
Ist glaub ich aber Geschmackssache:)

Danke vielmals, alles Gute auch für dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an diejenigen die auch pco haben

Antwort von Carina289 am 02.05.2022, 14:29 Uhr

Also eine komplette Ernährungsumstellung fällt mir echt schwer und man weiß gar nicht genau in welche Richtung.wenn man im Internet dazu liest bekommt man zig Sachen,was man nicht essen sollte,aber da darf man zum Schluss gar nichts mehr essen.kein Getreide,kein Fleisch,von dem Obst nicht so viel,das Gemüse ja. Das ist echt kompliziert.

Ich habe jetzt versucht alle Produkte die Getreide enthalten auf Vollkorn umzustellen. Gelingt natürlich auch nicht immer,gerade wenn man Mal irgendwo eingeladen ist oder so. Ansonsten esse ich mehr Gemüse und Obst und Versuche weitestgehend auf Schokolade zu verzichten. Das gelingt auch nicht immer,weil ich ab und zu einfach Mal ein Stück brauche
Ich hoffe einfach,es reicht und es zeigt sich Erfolg.

Alles gute dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an diejenigen die auch pco haben

Antwort von Carina289 am 02.05.2022, 14:38 Uhr

Vielen Dank für deine Antwort.
Ich rauche nicht und mein Mann auch nicht.also da müssten wir gute Voraussetzungen haben.

Ansonsten war meine Ausbeute der Eizellen nicht besonders viel. Beim ersten Mal waren es 11 Eizellen,aber geringe Befruchtung (gerade 2)und beim zweiten Mal waren es gerade Mal 3 Eizellen, die wurden alle befruchtet. Da hab ich auch schon meine Ernährung angepasst.
Also es konnten mir zwar immer 2 eingesetzt werden,aber es konnte nie etwas eingefroren werden.

Ich möchte jetzt bei dem nächsten Versuch alles richtig machen was geht,damit ich mir keine Vorwürfe mache,sollte es nie klappen.

Aber wie du sagst das wird bei jedem unterschiedlich sein.die einen ändern nichts und es klappt, die anderen geben sich größte Mühe,ändern alles und es klappt nie.
So wie das Schicksal es eben will.

Ich danke dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Pco bei wem hat es geklappt?

Hallo, Ich leide an pco und habe eine insulinresistenz. Ich bin mit Medikamenten eingestellt. Ich habe meine 2. Ivf hinter mir, die leider negativ war (jeweils erfolgte keine einnistung) Ist jemand vielleicht in einer ähnlichen Situation oder hat trotz pco ein Kind ...

von Carina289 15.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO

Erfahrungen mit IVF bei PCOS

Hallo alle zusammen, ich stehe kurz vor meiner ersten Follikel-Punktion im Rahmen einer IVF und wollte mich mal umhören, ob es jemandem vielleicht ähnlich ergangen ist wie mir und ob trotzdem Erfolge erzielt worden, weil ich mittlerweile ziemlich hoffnungslos bin… Ich bin ...

von monalouwho 09.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO

PCO und Kinderwunsch

Hallo zusammen vielleicht geht es auch jemanden wie mir der einfach verzweifelt ist und sich sorgen macht, dass es schon wieder nicht klappen wird. Ich habe PCO also keinen Zyklus und kein Eisprung. Ich hatte erstmal eine hormonelle ...

von Era123 14.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO

IVF und PCO

Hallo ihr, ich starte meine erste IVF und würde gerne eure Erfahrungen wissen. Ich bin 29 Jahre alt und habe PCO. Ich habe so oft gelesen, dass die Chance geringer ist mit IVF schwanger zu werden zwecks Eizellqualität. Was wurde euch damals ...

von delia1905 23.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO

Kinderwunsch Clomifen und PCO

Ich bin im 1 ÜZ mit Clomifen und musste von ZT 5-11 1x täglich eine Tablette nehmen, mein Arzt meinte die 7 Tage sind richtig. Heute ZT 14 war ich zum US. Er hat auf der einen Seite ein Follikel mit 22mm und auf der anderen Seite eins mit ca 19mm gesehen. Auf der Seite mit den ...

von sarahkaiser97 17.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO

PCO - Eibläschen reifen nicht auf ihre Größe

Hallo liebe Mädels, vielleicht finde ich auch hier unter euch Damen, die das gleiche Problem wie ich haben (und hoffentlich schwanger geworden sind), um mir Mut zu machen. Es zerreißt mich, auch wenn ich versuche mich zu entspannen und abzulenken. Der Kinderwunsch ist eben ...

von LIMA24 01.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO

Ausbleibende Periode = PCO?

Hallo, vll. war oder ist ja jemand in einer ähnlichen Situation. Meine Frau (31) und ich haben bereits drei gescheiterten ICSIs hinter uns. Bei mir liegt Azoospermie vor. Meine Frau hat seit Absetzen der Pille vor ca. 3 Jahren ohne Auslösung durch Hormone keine Periode. In 2 ...

von toga88 08.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO

PCOS, Brevactid 1500, Probiotika

Hallo :) Ich wollte ganz gerne zu Erfahrungen fragen, weil ich inzwischen schon so viel gelesen habe und einfach nicht mehr weiss, wo mir der Kopf steht bei den vielen Infos :) Ich habe PCOS (polycystic ovary syndrome), weswegen ich nun im zweiten Zyklus bereits Prednisolon ...

von Paend 20.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO

Auswirkung von PCO?

Hallo zusammen, ich bin nach der Einholung einer Zweitmeinung eines anderen Kiwu-Zentrums ziemlich aufgewühlt und habe nochmal eine Frage bzgl. der Auswirkungen von PCO auf die Eizellenqualität, die Befruchtungsrate und die Erfolgschancen einer ICSI. Meine Frau (31) und ich ...

von toga88 23.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO

Auslösen der Periode bei PCO

Hallo zusammen, ich mal wieder eine Frage im Zusammenhang mit unserer ICSI Behandlung. Wir haben bislang 2 erfolglose ICSIs und einen Kryoversuch hinter uns. Bei mir wurde nach einer Hodenkrebserkrankung Azoospermie diagnostiziert und die ICSI erfolgt mit kryokonservieren ...

von toga88 15.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.