Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schanin87 am 27.04.2022, 22:55 Uhr

Blutuntersuchung… hat jemand Ahnung??

Ihr lieben,
Ich hatte heute eine gebärmutterspiegelung (puh, freiwillig mach ich die nicht nochmal ) und in 1,5 Wochen dann eine Biopsie auf killer und Plasmazellen. Nun wurden mir heute 8 Röhrchen Blut abgenommen, was wohl auch zu dieser ganzen Diagnostik gehört und an ein Spezial Humangenetik Labor geschickt wird.
Wisst ihr, worauf das Blut untersucht wird?? Das habe ich irgendwie nie hinterfragt… weiß nur, das der Schilddrüsenwert mitgecheckt wird, das hatte ich nämlich hinterfragt.
Die Helferin sagte, es müsste so viel sein, weil ja auch so viel getestet wird. Aber was???

Vielleicht hat ja jemand ne Idee
Viele liebe Grüße

 
4 Antworten:

Re: Blutuntersuchung… hat jemand Ahnung??

Antwort von Strickmami am 28.04.2022, 11:07 Uhr

Hallo,
War die Gebärmutterspieglung so schlimm? Ich hab Ende Mai eine mit Biopsie...
Ich kann dir sagen was bei mir untersucht wurde, ob bei dir das gleiche untersucht wird, weiß ich natürlich nicht.
Bei mir wurden die Untersuchungen wegen wiederholten Fehlgeburten gemacht. Bei Humangenetik wurde die Blutgerinnung untersucht und die Chromosomen. Aber bei der Chromosomen wird normalerweise beiden Partner Blut abgenommen. Schilddrüsenwerte wurden auch geprüft. Man kann auch Hormonstatus machen. Oder sowas wie Rhesus Antikörper eventuell...

Alles Gute Dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutuntersuchung… hat jemand Ahnung??

Antwort von Cupcakelady am 28.04.2022, 12:33 Uhr

Bei mir wurde vor der Gebärmutterspiegelung auch sehr viel Blut abgenommen aufgrund von drei FG

8 Röhrchen für die gerinnung und danach mit meinem Partner zusammen fünf für die chromosomenanalyse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutuntersuchung… hat jemand Ahnung??

Antwort von Schanin87 am 28.04.2022, 19:50 Uhr

Vielen Dank euch beiden für die Antworten

Puh, also ich muss sagen, das ich die Spiegelung extrem schmerzhaft empfand. Hatte eine Ibu 400 vorher genommen, nächstes mal wären es definitiv 800er.
Der Katheter mit dem die Kamera eingeführt wird ist kaum spürbar, was ich als heftig empfand war das einspritzen von Wasser, um die Sicht zu verbessern. Vier mal musste sie das machen. Ich hab trotzdem durchgezogen, musste aber hinterher 5 Minuten liegen bleiben, mit Traubenzucker
Muss aber dazu sagen, das, wenn ich meine Tage bekomme, der Schmerz bei mir auch immer extrem ist, wenn es los geht. Auch da muss ich direkt ne Ibu einwerfen, ansonsten würde ich umkippen.
Vielleicht bin ich sehr sensibel

Meinem Mann wurde kein Blut abgenommen, es scheint also erstmal nur um mich zu gehen. Denke auch, das es Gerinnung ist… ich dachte, bei 8 Röhrchen wird auch gaaaaanz viel untersucht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutuntersuchung… hat jemand Ahnung??

Antwort von Cupcakelady am 01.05.2022, 18:22 Uhr

Das tut mir leid dass du solche Schmerzen hattest. Ich hab auch immer sehr starke Schmerzen während der periode, sodass die Ärzte immer von Endometriose ausgingen. Was sich aber nicht bestätigt hatte. Aber die Spiegelung empfand ich zum Glück nicht so schmerzhaft

Das klingt sehr nach der gerinnung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.