Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von LeNiWa am 23.03.2020, 11:33 Uhr

Erfahrungswerte

Hallo Wunschkind,

Tipps... sehr schwer da jeder anders ist. Unsere Geschichte, 2014 haben wir uns untersuchen lassen (24 und 25) dann der Schock. Eine natürliche Schwangerschaft käme einem 6er im Lotto gleich das Spermiogramm ist so schlecht da kommt nur icsi in Frage. Da ich erst 24 war mussten wir 1 Jahr bis zu meinem Geburtstag warten. War da noch so voller Optimismus das der 1. Versuch gleich klappen wird. Dann der Schock, negativ. Warum ?bin doch jung und kerngesund. Die Klinik meinte kann passieren wir machen beim 2. Alles genau so. Gesagt getan, einen Monat pausiert damit die Eierstöcke sich erholen. 2. Icsi negativ. All mein Optimismus war dahin. Der Gedanke das es nie klappen wird war vorherrschend. Das Gespräch war wieder da was kann man anders machen. Uns wurden x Untersuchungen angeboten mit dem nachsatz die Wahrscheinlichkeit das wir etwas entdecken schätzte sie auf 2 %. Also haben wir uns dagegen entscheiden und gesagt wir pausieren. Wir haben für uns überlegt was ist wenn die 3. Icsi wieder negativ ist. Der Plan war dann, Geld sparen und selbstzahler in Österreich werden und wenn das nichts wird, dann adoptieren und weiter Geld sparen und weiter versuchen.

Also sind wir mit dem wissen "es geht definitiv weiter, ein 3. Negativ bedeutet nicht das Ende, wir werden weiter kämpfen" nach 4 Monaten Pause in die letzte icsi. Eine kryo konnten wir uns damals nicht leisten. Ich war so entspannt und hab geheult als ich das "schwanger" einen Tag vor dem Bluttest gelesen habe. Dann auch noch Zwillinge. In der 11 ssw hat ein baby leider aufgegeben aber mein Sohn ist mittlerweile 3 Jahre alt. Also von Kinderwunsch September 2014 hat es bis zur Geburt 07.01.17 3 Jahre gedauert. Jetzt im November 1. Versuch für ein Geschwisterchen. Die Hebamme hat mir damals schon die Hoffnung gemacht das ein 2. Kind leichter werden kann da der Körper jetzt weiß was er zu tun hat. Und dennoch habe ich mit negativ gerechnet schließlich brauchten wir damals 3 versuche. Diesmal haben wir eingefroren, ich habe also noch 9 Eisbärchen und ab TF+8 habe ich aus Neugier getestet. Da war er natürlich negativ. Hatte ja den Transfer bei PU+2 aber so wusste ich das das brevtacid abgebaut war. 2 Tage später wieder getestet und ich dachte ich fall vom glauben ab. Positiv, zwar zart aber der Strich war da. Einen Tag später noch mal, ja der strich ist da also den teuren clearblue genommen. Zack "schwanger" beim Bluttest wurde ich schon gefragt warum ich so entspannt bin, habe dann gesagt das ich getestet habe. Heute bin ich 21+0 mit einer kleinen Prinzessin.

Du darfst nie die Hoffnung aufgeben auch wenn man denkt warum sollte es jetzt klappen, auch wenn es doof klingt vielleicht eine innere Gelassenheit und Ruhe finden. Ihr seid nicht schuld das es nicht klappt, ihr seid dadurch nicht unnormal oder weniger Frau oder Mann. Wenn du 33 bist anhand des Nicks hast du auch noch Zeit, vergiss dein leben nicht. Der Kinderwunsch sollte euch nicht beherrschen. Klar ist alles leichter gesagt als es umzusetzen. Aber das ist das was mir geholfen hat. "Ich werde auch ein 3. Negativ überleben und irgendwann wird es klappen"

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.